Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591 am 07.02.2021, 20:58 Uhr

Ich werd nicht schlau...

Hallo da ich unter anderem meinen Zyklus besser kennenlernen will mach ich nun ovus aber ich werd irgendwie aus den Ovus nicht schlau, ... Hatte am 30. Januar meinen Eisprung und nun ist nach wie vor eine rosa Linie zu sehen... Gibt's das? Hat das was zu bedeuten? LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von Melisa SN am 07.02.2021, 21:11 Uhr

Oh das kenne ich ich hatte auch längst meinen Eisprung und bin ich nicht mehr fruchtbar und ich nehmen die selben ovus Ubd na e täglich noch einen weil mich da verwirrt und trotzdem sind 2 Striche dort einer stärker und der beste schwächer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von Melisa SN am 07.02.2021, 21:11 Uhr

Hier ich ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von Sandy591 am 07.02.2021, 21:18 Uhr

Hm komisch... Ich frage mich ob das immer so ist oder ob das ein gutes Zeichen ist, dass sich vll ein kleines Wunder einnistet (hab da mal was von orakeln gelesen, doch schlau wurde ich daraus nicht) also ob das möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von Anja1712 am 07.02.2021, 21:20 Uhr

Ich benutze zwar keine Ovus, aber ich bin der Meinung bevor man welche benutzt sollte man sich mit der Handhabung und Auswertung vertraut machen.

Ovus sind positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso stark wie (oder eben stärker als) die Kontrolllinie ist. Ansonsten gelten Ovus als negativ, ganz gleich ob eine schwache Testlinie oder gar keine Testlinie vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von Anja1712 am 07.02.2021, 21:24 Uhr

Achso zur Periode hin werden Ovus meist auch wieder stärker. Sind dann aber trotzdem negativ.
Wenn sie zur Periode positiv sind und über mehrere Tage positiv bleiben, sollte man mal einen SST machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von JanneKiese am 07.02.2021, 21:38 Uhr

Der ist ja nur gaaaanz leicht rosa, das heißt leider erstmal nichts. Wenn du aber über mehrere Tage Ovus machst und sie deutlich stärker werden, KANN das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Wenn der Ovu richtig knallepink-positiv ist, dann ist es höchstwahrscheinlich auch der sst. Ich habe vor ein paar Tagen mal einen gemacht, so dunkelpink war er vorher noch nie Allerdings zeigt ein Frühtest sogar noch eher an und da hast du halt nicht das Risiko, dass es nur LH ist, was angezeigt wird und nicht HCG. Also wenn man es wirklich wissen will, braucht man einen Frühtest.

Ich drück dir aber mal die Daumen, dass es so oder so ein gutes Zeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd nicht schlau...

Antwort von LisaSara92, 6. SSW am 07.02.2021, 21:50 Uhr

Hallo,
bei meinen Ovus war immer ein zweiter leicht rosaner Strich. Da hat man glaub einfach von Anfang an einen höheren LH Spiegel - um den Eisprung wurde es dann aber immer dunkler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.