September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina_Daniel  am 19.01.2018, 10:32 Uhr

Hausarzttermin

Hallo ihr lieben. :-)

Da ich eine Schilddrüsenerkrankung habe und mein erster FA-Termin ja erst am 05.02 ist, war ich bei meinem Hausarzt um mir Blut abnehmen zu lassen.
Da meine FÄ nie mein HCG geprüft hat oder es mir einfach nicht gesagt hat, habe ich meinen HA gefragt, ob er das machen kann/darf.
Er ist ein sehr lieber Mensch und hat mit einem Augenzwinkern gemeint, er probiert es einfach mal. :-)
Da meine letzte Schwangerschaft in einer MA geendet hat, bin ich einfach mal interessiert, ob mein HCG richtig steigt.
Am Montag bekomme ich voraussichtlich alle meine Werte.
Er hat mir fest die Daumen gedrückt.
Hoffentlich bekomme ich am Montag gute Werte mittgeteilt.
lg Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Hausarzttermin

Antwort von neptune am 19.01.2018, 12:23 Uhr

Ich drücke dir ganz dolle die daumen.
Das wird bestimmt schön gestiegen sein :)

Ich hoffe auch auf gute blutergebnisse am montag dass ich wieder arbeiten gehen darf. Drücke mir auch die daumen bitte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzttermin

Antwort von MeinSonnenschein am 19.01.2018, 14:05 Uhr

Hallo Sabrina_Daniel
Finde, dass hast du wirklich gut gemacht, dich selber und auch so früh zu kümmern!
Ich habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion und bei der letzten SS mit MA wurde der Wert von niemandem kontrolliert, mir wurde gesagt, das würde reichen wenn man es bei der ersten Schwangerschaftsvorsorge macht.
Im Nachhinein dachte ich, ob das so gut war?

Ich habe diese Woche gleich mit dem positiven Test Blut abnehmen zu lassen, um die Schilddrüsenwerte zu checken. Sicher ist sicher!

Ich drücke Dir auf jedenfall auch die Daumen, dass die Werte gut sind, aber bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzttermin

Antwort von Bärchen87 am 19.01.2018, 15:29 Uhr

Wie weit bist du denn am Tag der BA gewesen? Drücke dir die Daumen! Ich finde das immer so spannend! Sag mal Bescheid wenn du die Werte hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzttermin

Antwort von Sabrina_Daniel am 19.01.2018, 16:26 Uhr

Vielen Dank fürs Daumen drücken.

neptune, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen.

MeinSonnenschein: mein Hausarzt hat auch gemeint, dass ich lieber einmal mehr komme und wir die Werte im Blick haben. Dann muss ich mir, falls etwas sein sollte, in diese Richtung nicht auch noch Gedanken machen.
Wann bekommst du deine Ergebnisse?

Bärchen87, meinst du bei meiner ersten FG im Oktober?
Da war ich bei 8+3. Leider hat meine FA nie das hcg getestet und ich denke, dass ich mich besser fühle, wenn ich weiß, dass es vorerst mal passt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Vlg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzttermin

Antwort von MeinSonnenschein am 19.01.2018, 17:17 Uhr

Hallo Sabrina_Daniel,

meine Ergebnisse habe ich heute schon erhalten. Der TSH-Wert ist bei 0,92 und „Freie Hormone“ bei 1,46. Dann hast du was zum Vergleich :) Die Ärztin meinte, das Baby wäre damit gut versorgt. Ich soll in 2-3 Monaten zur nächsten Blutkontrolle kommen. Das kommt mir aber bisschen spät vor? Werde das mit meiner Frauenärztin besprechen, ob man das nicht alle 4-6 Wochen kontrollieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzttermin

Antwort von Sabrina_Daniel am 19.01.2018, 17:41 Uhr

Die Werte hören sich doch gut an, vor allem der tsh wert.

Mein lieber Hausarzt hat gerade angerufen. Er hat die Werte im Labor vorziehen lassen, da er damals nach meiner MA auch traurig war.
Mein tsh ist bei 0,41. Normal habe ich um die 2,8. Auch die anderen schilddrüsenwerte sind super. Fast schon über dem normbereich.
Und mein hcg liegt bei 1900. Laut den hcg Tabellen passt das super.
Jetzt bin ich innerlich deutlich ruhiger.
Mein Hausarzt meinte, er würde gerne alle 8 Wochen den tsh testen. So kann eine deutliche Änderung schnell erkannt werden und die Dosis angepasst werden.
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzttermin

Antwort von MeinSonnenschein am 19.01.2018, 22:27 Uhr

Oh super, ich freue mich mit dir über die guten Werte, besonders über den Hcg-Wert so soll es weiter gehen mit den guten Nachrichten

Ich muss mich noch bis Dienstag gedulden. Da bekomme ich die HCG-Werte und hoffentlich noch ein Ultraschall? Dass es sich halt am richtigen Platz eingenistet hat würde mich auch schonmal beruhigen. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neptune

Antwort von Sabrina_Daniel am 24.01.2018, 11:28 Uhr

Hast du deine Blutergebnisse schon bekommen?
Darfst du wieder arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.