September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neptune am 18.01.2018, 13:44 Uhr

blöde frage...

Und zwar stehe ich zurzeit überhaupt alles was mit käse zu tun hat. Fleisch/wurst macht mich gar nicht an.
Ja ich weiß rohmilchkäse is tabu. Dh ich muss auf alles verzichten was ich liebe. Weil ich eben auf bergkäse und co stehe.

Hab jetzt einen bergkäse aus pasteurisierter milch gefunden. Is der jetzt erlaubt? Oder tabu?
Ich steh einfach nicht auf so standardkäse wie emmentaler butterkäse und co.

Versteht ihr mein dillema?!

 
3 Antworten:

Re: blöde frage...

Antwort von Geene am 18.01.2018, 13:47 Uhr

Hey
ich gehe gleich einkaufen und schaue mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage...

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.01.2018, 14:05 Uhr

Alles was pasteurisiert ist, ist ok. Rohmilch muss gekennzeichnet sein. Aus dem Supermarkt ist so gut wie alles abgepackte erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage...

Antwort von Danyshope am 18.01.2018, 18:24 Uhr

Was Roh ist, solltest du meiden. Also rohe Milch, rohen Fisch, rohes Fleisch, rohe Eier.

Das tolle in Deutschland ist, alles was aus Rohmilch besteht MUSS gekennzeichnet sein. Steht nichts drauf, ist es erlaubt. Und Käse ist eh nicht so super problematisch, gerade wenn er eben lange gereift ist. Listerien mögen Trockenheit nicht so gerne. Wenn man dann noch die Rinde großzügig entfernt, dann ist man schon ziemlich gesichert. Problematisch wird es bei rotgeschmierten Käsesorten oder Dingen wie Camenbert/Weichkäse oder auch halbfesten aus Rohmilch. Aber wie gesagt, da muss es dabei stehen.

Und bei Bergkäse und Co gibt es einiges was geht, schau mal in einem Laden mit einer GUTEN Käsetheke vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.