September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 18.01.2018, 9:13 Uhr

Nachdenklich

Mache mir immernoch Sorgen...

Habe noch keine Anzeichen einer SS, vor allem dieses Ziehen im UL habe ich gar nicht und habe angst, dass sich nichts entwickelt.
All die Anzeichen die man zu hören und spüren bekommt, habe ich nicht, ich habe rein garnichts.

Jemand in der gleichen Situation und alles trotzdem gut mit dem Krümel?

LG

 
11 Antworten:

Re: Nachdenklich

Antwort von KleinesC, 6. SSW am 18.01.2018, 9:27 Uhr

Hi,

geht mir auch so. Mir ist nicht wirklich schlecht, ja meine Brust ist ein wenig empfindlich und ich habe ständig das Gefühl, ich hätte Blutungen, stelle dann aber fest, es ist nur Ausfluss. Ein sicheres Indiz für SS ist wohl das ich mich vollkommen verrückt mache und das gute Gefühl, dass ich selbst nach 2 Liter Wasser immer noch ein Kreuz pinkeln kann. Fazit: es ist wohl jeder Körper anders, wir sollten versuchen uns nicht schlecht zu fühlen nur weil wir nicht den ganzen Tag mit Übelkeit kämpfen. Wird wohl schon werden... ich versuche mir das einzureden und manchmal klappt das sogar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von FeTa587 am 18.01.2018, 10:32 Uhr

Hi, ihr zwei

Oh ja, ich kann euch soooooo gut verstehen. Ich habe auch nichts!!! Meine Brustwarzen sind empfindlich, ja, aber wie gesagt, das kann auch von den Progesteron Tabletten kommen. Heute habe ich einen Termin beim FA. Bin laut App, die vom ersten Tag meiner Periode ausgeht, in 5+3. Habe gestern nochmal einen sst von clearblue gemacht, (dieser mit Wochenbestimmung) nur um zu sehen, ob sich die Woche verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von KleinesC, 6. SSW am 18.01.2018, 11:08 Uhr

Sag mal... warum nimmt gefühlt jeder Progesteron? Ich fühle mich schon schlecht weil ich das nicht tue... sollte ich? Wann nimmt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.01.2018, 11:46 Uhr

Weils beruhigt. Ich nehme es nicht. Meine Frauenärztin hat den Wert gerade bestimmt und für gut bedunden. Dr. Bluni schreibt, wenns einen Mangel gibt, ist eabgut, sonst Quatsch und eher Placebo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Bärchen87 am 18.01.2018, 12:03 Uhr

Progesteron wird zur Unterstützung genommen bei z.B. Künstlicher Befruchtung aber eben auch wenn dein eigener Progesteronwert nicht hoch genug ist, dieser Wert ist wichtig für den Aufbau einer Gebährmutterschleimhaut. Aber bei einer „normalen“ SS ist dies meistens nicht notwendig. Vertrau auf deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von FeTa587 am 18.01.2018, 12:04 Uhr

Es gibt ja viele Gründe es zu nehmen. Ich nehme es, weil ich beobachtet habe, dass mein zweiter Zyklus so kurz ist (10-11 Tage). Also nicht ausreichend genug, damit sich was einnisten kann. Somit habe ich mit meiner FÄ gesprochen und sie hat es mir dann verschrieben. Rein prophylaktisch, also ohne vorher irgendwelche Tests zu machen. Es bewirkt, dass deine Gebärmutterschleimhaut vorbeireitet ist und sich das Ei optimal einnisten kann. Es gibt jedoch keine Garantie dafür. Viele Mediziner sind sich bei der Gabe nicht einig und wissen nicht wirklich, ob es tatsächlich hilft, eine Schwangerschaft intakt zu halten. Jedoch verursacht das Medikament, dass du alle Symptome einer ss spüren kannst, ohne schwanger zu sein. Es verzögert deine Periode, weil es ja deinen Zyklus aufrecht erhalten will. Daher, weiß ich eben nicht, ob alles okay bei mir ist oder ob eben das Progesteron daran schuld trägt, dass meine Brustwarzen empfindlich sind und meine Periode/Abgangsblutung nicht eintritt.

Hier noch was aus dem Netz:

Findet bei einer Frau ein Eisprung statt, produziert der Gelbkörper anschließend vermehrt Progesteron, um das Wachstum und die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut zu fördern. Dadurch wird sichergestellt, dass der Körper optimal auf die Einnistung eines befruchteten Eis und somit auf den Beginn einer Schwangerschaft vorbereitet ist. Liegt keine Schwangerschaft vor, bildet sich der Gelbkörper zurück.
In den ersten Wochen der Schwangerschaft produziert der Gelbkörper weiterhin vermehrt Progesteron. Mit der Zeit wird diese Aufgabe jedoch mehr und mehr von der Plazenta übernommen. Progesteron verhindert, dass in den Eierstöcken weitere Eizellen produziert werden. Ebenso sorgt das Hormon im Verlauf der Schwangerschaft dafür, dass sich die Brustdrüsen auf die Milchabgabe vorbereiten.
Ist der Progesteron-Wert bei Frauen generell sehr niedrig, kann dadurch eine Schwangerschaft erschwert oder sogar unmöglich werden. Zudem steigt das Risiko für eine Fehlgeburt innerhalb der ersten Wochen der Schwangerschaft an. Bei sehr niedrigen Werten ist deswegen eine zusätzliche Gabe von Progesteron empfehlenswert. Das Hormon trägt dazu bei, die Schwangerschaft zu unterstützen und zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von dine 83, 7. SSW am 18.01.2018, 12:29 Uhr

Ich habe auch nix. Mir gehts wie immer- außer blähbauch. Wobei auch dieser heute weniger ist...
Ich weiß nur, irgendwelche Anzeichen bedeuten nicht das „alles gut“ ist. In meiner ersten ss hatte ich nach der Ausschabung weg einer Fehlgeburt noch einige Tage Übelkeit. Ganz einfach weg dem hcg wert der sich noch abbauen musste. Das war damals in der 9ten wo.
Bei meinem Sohn hatte ich fast nie Übelkeit oder irgendwas. Und das bischen das ich da hatte ging erst in der 10wo los.
Es ist jede ss u jeder Körper anders. Ich weiß es ist schwer... versuchen wir positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von KleinesC, 6. SSW am 18.01.2018, 14:35 Uhr

Ich finde es irgendwie gruselig, dass hier fast jeder von einer FG berichten kann... kommt das wirklich so häufig vor? Hatte ja selber auch eine in der 5. Woche. Wie man das in der 9. oder 10. Woche wegsteckt... das mag ich mir gar nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KleinesC

Antwort von Sabrina_Daniel am 18.01.2018, 16:28 Uhr

Das habe ich auch schon gedacht, dass mittlerweile so viele von einer FG berichten.
Ich hatte eine in der 9ssw. War einfach nur gemein.
Aber ich versuche jetzt wieder positiv zu denken. Also manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von dine 83, 7. SSW am 18.01.2018, 18:15 Uhr

Wenn man einmal das Herzchen hat schlagen sehen im Ultraschall u beim nächsten Termin nimmer... ist furchtbar. Ist uns aber glaub allen bewusst. Im nachhinein weiß ich aber auch das die Natur aussortiert- das krümelchen war nicht lebensfähig - aus welchem Grund auch immer, und dann ist es natürlich besser so. Auch wenn es in diesem Moment schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Martina4.9, 8. SSW am 18.01.2018, 20:35 Uhr

Ich bin jetzt bei 7+2 und hab immernoch wenig Symptome. Bin Müde und muss oft Pipi
Hoffe irgendwie das es so bleibt... Zumindest das keine Übelkeit dazu kommt.
Am Anfang hat es mal ein bisschen im Unterleib gezogen, aber das hat auch aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.