November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 40. SSW  am 23.11.2021, 7:04 Uhr

Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Hallo ihr lieben,
Das ist nun meine 3. Intakte SS und trotzdem ist alles so anders als bei den anderen. Meine Tochter kam per Einleitung zur Welt ,mein Sohn kam von selbst. Bei meinem Sohn sind wir damals gegen Viertel 1 nachts ins Bett,halb 2 konnten wir wieder aufstehen da ich nicht mehr wusste wie ich liegen sollte. Halb 3 sind wir dann im Krankenhaus gewesen,da war der mumu schon 10 cm offen. Vorher immer nur ein leichtes Ziehen aber sonst nichts.
Dieses Mal hab ich schon seit Wochen wehen,zum Teil in den letzten Tagen auch mit Unterleibsschmerzen aber nicht der Rede wert,letzte Nacht sehr schlecht geschlafen so daß ich dachte mh vielleicht geht's ja los aber bis jetzt nichts. Heute muss ich wieder zur Hebamme Mal sehe was die sagt. Er ist der 27.11 und keiner hätte gedacht das wir überhaupt bis heute kommen. Nun meine Frage hattet ihr Geburtsanzeichen wo es dann tatsächlich paar Stunden später los ging?
Irgendwie hab ich bisschen Angst daß wir zu spät los fahren und der kleine Prinz dann auf der Fahrt kommt,zu Mal mein Mann arbeiten ist und erst noch Heim kommen muss

LG julienmami

 
14 Antworten:

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Keschdin am 23.11.2021, 8:04 Uhr

Der Text könnte genau von mir stammen,

Bei unsern ersten beiden hatte ich bei beiden Abends ein Teil des Schleimpfropfes vorgefunden und bei beiden sprang mir die Blase nachts um halb drei.

Ich hab auch solche Angst, dass es nicht mit Blasensprung beginnt und ich nicht raffe dass die Wehen die ich hab was bringen, weil ich diese schon Wochenlang habe,.....

Im Anhang mal das CTG von gestern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von JuliaMD am 23.11.2021, 8:44 Uhr

Hi und guten Morgen

Hatte bei bei beiden einen Blasensprung und dann Wehen.
Nr 3 war anders. Ursprünglich sollte er früher kommen aber nee, der hat auf sich warten lassen.

Ich hatte mit ihm zuerst Wehen. Fing Nachts an (unregelmäßig). Ab 10 Uhr waren sie regelmäßig und um 11:30 Uhr alle 3 min. Um 12 Uhr war er da! 10 min zuvor kamen wir ins KH an. .

Anzeichen hatte ich keine. Tropf fiel wie immer ne Woche davor ab.

Jetzt ist er schon 11 Tage alt aber alleine schlafen ist nicht sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Julienmami, 40. SSW am 23.11.2021, 9:14 Uhr

Schleimpfropf Schein ich noch nicht verloren zu haben oder hab es nicht mitbekommen
Mumu ist fingerdurchlässig und Gebärmutterhals ist weg. Ansonsten geht es mir aber soweit gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von JuliaMD am 23.11.2021, 9:42 Uhr

Das ist super, dass dir super geht das ist ein gutes Zeichen .

Bei dem jetzigen dachten sie, dass er früher kommt, weil mein Mumu bereits in der 34 ssw fingerdurchlässig war und Gebärmutterhals weg war.
Als dann der Tropf weg war, dachte ich uhii jetzt geht's los. Kinder schon mal bei den Schwiegereltern abgeliefert alles in alarmstufe... und es war nichts...
Selbst mein Frauenarzt war im Urlaub, dachte mein Mitbewohner kommt ja früher!

Als ich es nicht mehr gedacht hatte und im KH schon über Einleitung gesprochen wurde, kam er am selben Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Kiwi0107 am 23.11.2021, 10:56 Uhr

Leider habe ich die Anzeichen entweder übersehen oder kaum welche gehabt. Mit Blasensprung bzw Blutungen war es bei beiden eindeutig, dass ich ins Krankenhaus muss ohne Anzeichen vorher.
Schön dass ihr trotz anderer Prognose so weit gekommen seid. Ich wünsche dir, eine angenehme Entbindung und rechtzeitige Anzeichen vorab. Vor allem mit Geschwisterkindern will man von der Geburt nicht überrascht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Taetae am 23.11.2021, 11:26 Uhr

Ich hatte keine Vorzeichen, einfach einen Blasensprung mit Schleimpfropf/ Blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von dowa, 40. SSW am 23.11.2021, 11:39 Uhr

Bin heute bei 39+3 und heute ist mein Schleimpropf abgegangen. Bin gespannt und nervös wie lange es noch dauert. Hab auch verstärkt ein Ziehen und mensartige Schmerzen, allerdings nicht regelmäßig. ET wäre auch der 27.11.. Es ist mein erstes Kind und ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich die Anzeichen richtig deute. Richtige Geburtswehen stelle ich mir aber viel schlimmer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Julienmami, 40. SSW am 23.11.2021, 13:07 Uhr

Meine Hebamme meinte heute das es unmöglich ist eine beginnende Geburt nicht zu bemerken. Wir Frauen hätten wohl einen Instinkt dafür der uns sagt irgendwas ist anders. Also lassen wir uns einfach Mal überraschen. Ctg von heute 10 von 10 Punkte im Anhang Mal ein Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von diewildenicky, 40. SSW am 23.11.2021, 15:09 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind, ET: 27.11, heute Nacht 2-3x Schmerzen, war heute beim Doc und Mumu 1cm offen, Köpfchen tastbar aber noch wegschiebar, laut Ärztin wird's wohl nicht mehr allzu lange dauern. Stunde später Zuhause kurze Blutung, jetzt noch bisschen altes Blut... Laufen wird immer schwerer Habe das Gefühl ein n 10kg Stein zwischen den Beinen zu tragen... Könnte bei uns also bald losgehen, wenn ich die Zeichen richtig deute. Habe allerdings keine Ahnung wie sich wehen anfühlen bzw anfühlen sollen Schmerzen und Druck hab ich immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Stino, 40. SSW am 23.11.2021, 15:17 Uhr

Bei mir ist der Schleimpfropf gestern Abend abgegangen (39+1). Tut sich aber weiter nix (4. Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Sunnykristina am 23.11.2021, 16:11 Uhr

Hallo liebe Julienmami

Hab durch Zufall den Beitrag gesehen und bin jetzt sehr gespannt wann der kleine Mann sich auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Menou am 23.11.2021, 18:33 Uhr

Finde es so krass, mein CTG sah so bei der Geburt aus xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von Vanja_Sascha am 24.11.2021, 12:36 Uhr

Das hat auch nicht viel zu sagen. Es gibt Frauen da schlägt das ctg garnicht aus und trotzdem haben sie Todeswehen. Laut der Hebamme im Kreißsaal (ich hatte sie gefragt ob die wehen so heftig auch angezeigt werden) meinte sie nur das, dass völligst egal ist wichtig währe nur der Herzschlag von Mutter und Kind. Es hat also nichts damit zutuen wie schmerzhaft gerade etwas ist. Klar man kann natürlich erkennen ob wehen da sind oder nicht aber mit der Intensität hat das wenig zutuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Anzeichen für die bevorstehende Geburt???

Antwort von jume1509 am 26.11.2021, 18:15 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner SS viele Übungswehen die so ab der 32 SSW auch nicht mehr so schön waren und am Sonntag vor der Geburt auch ziemlich schmerzhafte Senkwehen. Dann nichts mehr bis es Freitag Nacht drei Wochen vorm ET einfach los ging. Die Wehen an sich habe ich nur als Verhärtung gespürt, keine zusätzlichen Schmerzen. Ich hatte nur Durchfall mit Bauchschmerzen. Wäre auch sicher nicht ins Krankenhaus gefahren, wenn ich meinen Schleimpfropf nicht verloren bzw. es nicht mitbekommen hätte. Als ich im Krankenhaus die Wehenschmerzen beschrieben habe, wurde ich zweifelnd angeschaut und musste einige Zeit warten. Als ich dann endlich untersucht wurde war der Muttermund schon 8 cm auf. Ich habe erst die Presswehen als so schlimm empfunden, dass ich deswegen losgefahren wäre, aber da wäre es wahrscheinlich schon zu spät gewesen und ich hätte meine Tochter vielleicht unterwegs bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Ausgekugelten: Anzeichen für Geburt?

Hallo meine Lieben, erstmal an alle Mamis hier: Herzlichen Glückwunsch!! Nun hab ich doch nochmal eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob ihr am Tag der Geburt eurer Mäuse irgendwelche Anzeichen gespürt habt, dass es losgeht. Ich bin ...

von Stina_, 39. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Anzeichen auf Geburt

Hallo liebe Mamis & werdende Mamis :-) Ich hätte eine Frage.. und zwar: Ich hatte gestern Hebammentermin, es wurde CTG geschrieben, das CTG zeigte innerhalb von 35 min 3 Wehen an, die ich aber nicht spürte. Lt. meiner Hebi ist mein Muttermund 2 cm geöffnet und mein ...

von Mama_10_11_2019, 39. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.