November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4  am 21.11.2021, 6:23 Uhr

Ausgekugelt am 16.11.

Hallo ihr lieben
Danke das ihr so an mich gedacht habt .
Die lange einleitungsphase war für mich am 16. Vorbei. Ich wollte alles abbrechen und nach Hause. Man liegt auf den Zimmer, rennt zum Kreißsaal, wird weg geschickt mit den Worten zu voll . Einmal am Tag schaffte man es dann zwischen durch zum gel geben. Mal 0.5 ,mal 1g. Wir blieben vorsichtig Wehen waren immer zu sehen. Von Donnerstag bis Dienstag kam ich so auf 4 cm. Wir legten wieder 1g. Ich ging danach raus und wusste , gleich geht's los. Ich rief meinen Mann an " sag alles ab und komm sofort ". Ich wusste bei 4cm gab ich höchsten 2-3 Stunden Zeit und er wäre da . Mein Mann kam nach etwas 1 Stunde an und ich wehte bereits ordentlich vor dem kreissal. Die Oberärztin sah mich und nahm mich sofort mit den kreissal. Wo eine hebamme ich sofort um mich kümmere. 7 cm offen ohne Wehe. Mit Wehe stand nur eine Wurst. Fruchtblase prall, wenn die springt, ist er da. Waren ihre Worte. Ich bettelte, sie zu öffnen. Nein der kleine liegt nicht im Becken. Da liegt gar nichts . Sofort chefärztin dazu ,Ultraschall Gerät dabei. Ich zack auf dem Rücken und Rücken Wehen veratmet. Erste Diagnose, raus aus schädellage , beckenendlage . Ok bekommen wir nach 7 spontan Geburten locker hin. Erneuter Ultraschall, Oberärztin sah eine Veränderung. Nix mehr Becken endlage , Fußlage. Unter der Geburt hat der Herr gemeint noch mal alle Positionen einzu nehmen. Die hebamme und Oberärztin haben sowas unter einer Geburt noch nie erlebt. Nun steckte ein Bein bereits im geburtskanal , die presswehen setzten ein. Sofortiger Abbruch und Not Sectio. Es dauerte Sekunden. Da stand ein narkose Arzt an meinem Kopf, der sich nach allergien erkundigte . Ich kam vom Kreisbett auf ein normales und wurde in den OP geschoben ,dort ware bereits das Team teilweise da und mit mir am eintreffen . Mein größten Respekt an dieses eingespielte Team. Der absolute Wahnsinn. Ich wurde vorbereitet. Naja ab auf den Tisch, Bauch wurde mit Farbe regelrecht überschüttet nur , zum Pinseln war keine Zeit. Mein OP Hemd wurde zum Tuch gespannt. Gleichzeitig wurden EKG Plättchen geklebt . Ich hörte noch den Satz " dem Baby geht es gut " so ca 2x laut von den Ärzten. Ich denke das sollte dem Team auch helfen ruhe zu bewahren. Danach der Satz " narkose jetzt einleiten ich fange an " und mitten in der Wehe schlief ich ein.
Ich wurde wach im ctg zimmer . Neben mir auf dem Kreissbett mein Mann und mein Sohn. Er war absolut wohlauf. Ich war so erleichtert . Er kam sofort mit ihm zu mir legte ihn mir am Kopf. Ich traute meinen Muskeln nicht und wollte ihn noch nicht halten. Etwas später legte er ihn mir quer auf die Brust. . Die Geburt war recht aufregend. Ich litt die ersten Tage schon sehr unter starken Schmerzen. Doch ich kämpfte mich aus dem Bett. Nach 2 Tagen konnte ich mich bereits fast alleine um den kleinen kümmern. Freitag nach 3 Tagen u2 und ab nach Hause. Es geht mir gut und irgendwie auch komm ich noch nicht an. Ich denke das muss ich noch verarbeiten. Das Krankenhaus Personal. Von der Ambulanz, bis zum Kreißsaal Team , kranken Schwester, Kinder Pflegerin. War ein absoluter Traum .
Der kleine ist eigentlich ein absolutes Anfänger Baby . Ich warte auf die schrei Phasen . Ich kenne es nur anders herum.
Wir vermuten das durch die vielen Schwangerschaften ( die Gebärmutter gut geweitet war ) und das viele fruchtwasser es den kleinen möglich machten unter der Geburt noch 2x sich so extrem zu wenden. Wir waren dann das Gespräch dort . Ist wohl eher selten das ein Fuß es voran schaffte .
Heute möchte ich gerne mal duschen und die hebamme guckt sich die naht an. Ich hatte immer ein riesen Respekt vor Kaiser Geburten Mamas . Der ist nun noch mehr gewachsen.
Ihr lieben. Ich werde ganz klar bleiben. Ich fühle mich so wohl hier mit euch .
Ich wünsche auch allen ,die bereits auch entbunden haben ,alles Liebe und Gute .
Unsere noch Kugelnden , ihr schafft das . So etwas wunderschönes ist einfach Atem beraubend. Auch bei der Nummer 8 hat es den Zauber nicht verloren und ist wie bei Nr 1.
Ich freu mich schon bald wieder mehr von euch zu lesen.
Liebe Grüße von uns

Ach die Masse
3720g
54 cm
14.34 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Julienmami, 40. SSW am 21.11.2021, 7:57 Uhr

Na hallo,
Da hast du ja was erlebt,meine Güte.
Aller größten Respekt an dich.
Der kleine ist wirklich süß
Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Knautschi81 am 21.11.2021, 8:09 Uhr

Wow, wie aufregend. Danke für den Bericht. So viel Aufregung für euch.

Habt eine schöne Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Kiwi0107 am 21.11.2021, 9:11 Uhr

Wow Wahnsinn
Deinen Bericht habe ich wie einen Roman gelesen und mitgefiebert. Erhol dich und genieß die ruhige Anfangszeit
Und herzlichen Glückwunsch zu Nummer 8 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Levine am 21.11.2021, 10:35 Uhr

Hallo rimaha4,

vielen Dank für den Bericht. Wow, ihr habt ja etwas mitgemacht! Schön, dass trotz der Komplikationen alles so gut beendet werden konnte. Ich hoffe wirklich, dass du dich jetzt erholen kannst und ihr eine kuschelige Zeit genießen dürft!

Wir haben hier jeden Tag mitgefiebert und ich bin so erleichtert, endlich von dir zu lesen - ohne dich je gesehen zu haben! ;)

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Steffi40 am 21.11.2021, 12:37 Uhr

Hallo
Das war ja mal ne aufregend Geburt ,ich kann dich verstehen das man so etwas verarbeiten muss war bei mir nicht anders bei 19 min .Ich wünsche dir das du schnell wieder fit wirst den 8 Kinder brauchen ihre Mama eine schöne kuschelnzeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Keschdin, 39. SSW am 21.11.2021, 13:03 Uhr

Hach je, bei dem Text, drückts mir grad die Tränen. . .

Der Kleine Mann ist wirklich wunderschön, und ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Mama41 am 21.11.2021, 14:55 Uhr

Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch

Freu mich so für euch ! Da habt ihr ja auch einiges durch. Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- u.Kennenlernzeit.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Celichen am 21.11.2021, 21:23 Uhr

Hallo liebes, erstmal wünsche ich euch beiden eine schöne Kuschel und kennenlern Zeit! Man o man da hast du ja einiges durch gemacht aber das wichtigste ist das ihr wohlauf seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Menou am 22.11.2021, 7:49 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit
Man dann war das ja richtig Aktion, nach der langen Einleitung hätte auch nicht gedacht die sie sich so spät noch drehen, besonders hat das Baby ja auch total Stress im Bauch da kann man froh sein, dass die heutige Medizin so gut ausgestattet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.11.

Antwort von Taetae am 22.11.2021, 9:37 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch . Das war ja eine Wahnsinnsgeburt!! Ich freu mich, dass alles gut ausgegangen ist und du uns Mitfiebernden einen so tollen Geburtsbericht geschenkt hast. Wie eine Vorrednerin schon schrieb, liest sich echt wie ein Roman.
Erhol dich gut und genieß deinen 8. Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.