November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 41. SSW am 18.11.2021, 5:49 Uhr

Ausgekugelt ❤️

Achtung,Trigger Einleitung/eiliger Kaiserschnitt!


Huhu ihr lieben,

Gestern wurde ich ja ab morgens mit Angusta eingeleitet. SSW 40 + 3 wegen zu wenig Fruchtwasser.
Gestartet wurde mit einer Tablette, nach jeweils vier Stunden bekam ich dann noch zwei mal zwei Tabletten.
Nach der 3. Gabe wurden die Wehen dann tatsächlich stärker und regelmäßiger. Nach einer Stunde CTG durfte ich mich bewegen. Eine weitere Stunde später habe ich dann angefangen die Wehen zu tracken, nach ca. 45 Minuten regelmäßigen Wehen alle 2-3 Minuten mit jeweils ca. 45-60 Sekunden länge haben wir dann die Hebamme informiert. Ich bin zu der Zeit ausschließlich gelaufen bzw. gestanden und konnte die Wehen so gut veratmen.
Die Hebamme hat dann untersucht, der Muttermund war leider unverändert zum Befund vor der Einleitung (1-2 cm). Das CTG wurde dann mit steigender Intensität der Wehen immer schlechter. Unsere Tochter reagierte mit extrem hohen Herztönen (bis fast 200) auf jede Wehe, auch dazwischen sanken sie kaum unter 160 Schläge.
Infusionen, umlagern etc. haben leider keinen Unterschied gemacht. Die Wehen waren mittlerweile extrem heftig, mir wurden mehrfach Schmerzmittel angeboten. Nach zwei Stunden CTG wurde ich dann von einer Ärztin untersucht, der Muttermund immer noch unverändert. Mir wurde dann ein eiliger Kaiserschnitt an‘s Herz gelegt.

Ich wollte ja eigentlich unbedingt spontan entbinden und bin immer noch traurig das es nicht geklappt hat. Aber das OP Team war super herzlich und der Kaiserschnitt offensichtlich auch leider wirklich schon nötig. Unsere Maus war so müde, dass sie sofort kinderärztlich untersucht werden musste (wiederum gut, dass wir uns bezüglich Klinik doch am Ende für das Perinatalzentrum mit Kinderklinik entschieden haben, im ursprünglichen Krankenhaus wäre kein Kinderarzt vor Ort gewesen). Sie hat dann nach dem kuscheln mit Papa erst mal über 2 h geschlafen, dann hat sie die Brust genommen.
Seitdem schläft sie jetzt wieder an mich gekuschelt. Ich konnte sogar zwischendurch eine dreiviertel Stunde selbst dahindösen.

Die Kaiserschnittwunde tut mir mittlerweile doch ordentlich weh und ich fühle mich extrem unbeweglich, obwohl ich das Gefühl in den Beinen schon ca. 1 h nach dem Kaiserschnitt wieder hatte.

Mein Mann (geimpft) durfte übrigens die komplette Einleitung über und auch beim Kaiserschnitt bei mir sein.

Wir kuscheln jetzt weiter und lernen uns kennen

Sie ist übrigens 3370 g schwer, 50 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35 cm.
Der 18.11. wäre übrigens ihr ursprünglicher ET gewesen, der ab in der 11. SSW um 4 Tage vordatiert wurde. Zählt das als Punktlandung über Umwege?

 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Levine am 18.11.2021, 7:52 Uhr

Liebe Vego,

wow, ich freue mich so sehr für euch! Ihr habt ja zum Schluss doch noch ganz schön was durchgemacht. Schön, dass letztlich alles gut lief! Erholt euch gut und genießt da Kuscheln. Alles Liebe und Gute!

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von DK412 am 18.11.2021, 9:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Genieße das neue Glück. Egal ob vaginal oder Bauchgeburt. Es ist und bleibt eine Geburt und für jede einzelne müssen wir Frauen stolz auf uns sein. Dem Kind ist es egal wie es kam. Und das mit der Narbe wird auch wieder gut. Vielleicht kann dir deine Hebamme die Narbe tapen. Ja, hätte auch nicht gedacht, dass das geht aber es hat sehr geholfen.

Ich habe vor einer Weile Mal in diesem Forum mitgelesen und damals ging es um die Vornamen. Ich finde sowas immer spannend und muss zugeben, dass ich bei dir besonders gespannt war, da du meintest, euren Namen gäbe es in Deutschland zum ersten Mal. Ist es dabei geblieben? Verrätst du ihn vielleicht sogar?

Liebe Grüße und ein problemloses Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von PuraVida am 18.11.2021, 9:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!!
Und ich hoffe dass wir beide sehr schnell wieder mobil werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Kiwi0107 am 18.11.2021, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Der Name würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Amalindi, 39. SSW am 18.11.2021, 9:40 Uhr

Liebe Vego,

erstmal herzlichen, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!! Ich hab gestern schon viel an dich gedacht, weil es bei dir genauso losging wie letztes Mal bei mir, und jetzt offensichtlich auch so weiterging. Bei mir damals war es genau dasselbe, dass ich nach der Einleitung länger starke Wehen und dann einen krassen Wehensturm hatte und sich am Muttermund aber gar nichts tat, wohingegen die Kleine sehr schlechte Herztöne hatte. Mir wurde dann allerdings die PDA nahegelegt, und sobald ich die hatte, war ich schmerzfrei und der Muttermund ging plötzlich auf. Ich wollte auch eigentlich ohne PDA entbinden…

Deswegen: Sei nicht enttäuscht, dass es ein Kaiserschnitt war!!! Wie hier schon geschrieben wurde, jede Geburt ist eine Meisterleistung!! Zumal du ja eh vorher einiges durchgemacht hast…
Also pflege dich schön, damit du bald wieder fit bist, und genieß eure ganz neue kleine Tochter!
(Mich würde übrigens auch sehr interessieren, wie sie heißt; ich bin auch totaler Fan von ausgefallenen Namen…)

Liebste Grüße aus dem hohen Norden,
Amalindi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Vego am 18.11.2021, 11:36 Uhr

Okay, ich habs ja proviziert

Járnsaxa heißt sie, nach der Halbriesin/Halbgöttin aus der nordischen Mythologie.

Danke euch übrigens allen, wir machen das beste aus der Situation. Es kam halt so, ist jetzt so. Wir haben nach ärztlichem Rat und bestem Gewissen entschieden. Am Ende ist die Gesundheit aller Beteiligten nunmal das wichtigste und drin bleiben hätte sie wegen dem Fruchtwasserbefund eh nicht mehr lange können.
Wir haben es auf natürlichem Weg versucht, es sollte halt nicht so sein. Vielleicht beim nächsten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Taetae am 18.11.2021, 15:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihr zwei
Hauptsache ihr seid gesund :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Amari am 18.11.2021, 15:29 Uhr

Oh gratuliere!
Hauptsache es ist alles gut ausgegangen!
Gut dass ihr im KH mit Kindeârzten wart.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Julienmami, 39. SSW am 18.11.2021, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Mama41 am 21.11.2021, 14:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.