November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143 am 07.03.2021, 20:28 Uhr

Hat noch jemand solch starke Schmerzen?! :(

Hallo ihr Lieben,

Unsere kleine ist nun 15 Wochen alt.

Zwei Wochen nach der Geburt fingen dann langsam Schmerzen in beiden Füßen an. Wenn ich auftrete nachdem ich gesessen oder gelegen habe (15-30 Minuten reicht schon) taten mir die Fußsohlen für die ersten Schritte weh.
Relativ zeitgleich fing mein Rücken links mittig an ab und zu „taub“ zu werden. So ein kribbeln, verschiedene Positionen haben es verursacht. Also mal im stehen, mal im sitzen, mal im laufen.

Ich war 2x beim Osteopathen und auch beim Hausarzt. Hausarzt meinte 1x es sind halt die Hormone und das dauert bis zu einem Jahr nach der Geburt (auf die Füße bezogen) und beim anderen mal als es um den Rücken ging wurde ich zum osteopathen geschickt. Das kommt wohl häufiger vor, habe den Fachbegriff vergessen. Beim Osteopathen sind wir leider nicht so viel weiter gekommen. Ggf liegt es mit den Füßen an dem Wasser während der Endzeit der Schwangerschaft. Das am Rücken hängt wohl mit der schnellen heftigen Geburt, zusammen mit der langen Bettruhe während der Schwangerschaft und vielleicht der blöden Lage im Bauch zusammen.

Nun wird jedoch einfach alles schlimmer. Meine Füße tun mir nun immer weh, auch seitlich und oben drauf. Selbst ohne Belastung wenn ich auf dem Sofa liege und sie einfach nur bewege.

Mein Rücken war mit dem Kribbeln besser, nun tut mir die ganze Wirbelsäule mittlerweile so sehr weh, dass ich selbst wenn ich mit den Fingern nur drüber fahre oder drauf liege Schmerzen habe.

Habe ich die körperlichen Probleme nach der Geburt so sehr unterschätzt und habt ihr auch relativ viel mit sowas zu kämpfen und ich muss mich einfach gedulden? so langsam nervt es, besonders weil es immer mehr wird.

 
3 Antworten:

Re: Hat noch jemand solch starke Schmerzen?! :(

Antwort von Naju am 07.03.2021, 21:18 Uhr

Hallo, Guten Abend ,

erstmal du arme ich wünsche dir eine gute Besserung und das es alles mal wieder wird!!

Für mich klingt das iwie nach einem Bandscheibenvorfall, dass mit deinem Rücken.
Dann das mit deinen Füßen hatte eine Bekannte von mir, da war es tatsächlich Rheuma. Bin aber auch kein Arzt, würde mal mir ne zweite Meinung holen und wenn es geht vielleicht nicht die Schwangerschaft erwähnen, weil dann kann er es nich darauf schieben. Weist du was ich meine?

Ich hatte toitoitoi keine Schmerzen o.ä. bis jetzt danach.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand solch starke Schmerzen?! :(

Antwort von Steffi-86 am 08.03.2021, 2:39 Uhr

Hallo,

Schmerzen in beiden Füßen habe ich tatsächlich auch nach sitzen oder liegen, teilweise sogar schon nach 10min. Wenn ich dann aufstehe, fühlt es sich immer an, als ob die Füße total steif wären, sie Schmerzen dann die ersten Schritte auch ziemlich doll. Ich wollte bei Zeiten damit auch mal zu Arzt.
Wasser hatte ich in der SSW auch ordentlich in beiden Beinen.

Vom Rücken her habe ich auch Probleme, gerade in Lenden und Halswirbelbereich. Da habe ich aber auch Bandscheibenvorwölbungen, die ich schon vor der SSW hatte , da tut das ständige herumtragen vom Kleinen Mann ( knapp 8kg) natürlich sein Übriges zu.

Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Orthopäden machen und das aufjedenfall abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand solch starke Schmerzen?! :(

Antwort von LaHQ am 10.03.2021, 12:15 Uhr

Hallo,

Ich habe zwar Ende August meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, aber dein Beitrag hat mich direkt angesprochen.

Ich habe selbiges Problem seitdem mein Sohn ein paar Wochen alt ist.

Nach einer Ruhezeit schmerzen meine Füße enorm, sodass ich für einige Schritte humpel.

Danach fing es an auch im Ruhezustand weh zu tun.

Ich habe bis heute keine Erklärung dafür. Habe es eigentlich nicht mit der Geburt in Verbindung gebracht... aber nun überlege ich, ob es evtl doch damit zu tun hat? Hattest du eine PDA?

Seit geraumer Zeit sind nachts nun auch ab und zu meine Füße taub... Beim Arzt war ich noch nicht, irgendwie ist zu viel Alltag drum herum.

Falls Du irgendwann Neues berichten kannst, wäre ich sehr interessiert.

Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Nähe der Blase/Unterleib

Hallo ihr Lieben, mir geht es soweit gut & ich hoffe euch auch! Wir waren Dienstag beim Frauenarzt und alles sieht supi aus, die Nackenfalte war etwas schwer zu messen weil die Nabelschnur hinten am Nacken lag ( geschwommen ist )

von alexis98, 14. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so ...

von Mutterfreude, 14. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige Schmerzen

Habt ihr auch diese periodenartigen Schmerzen? Bei mir waren die gestern abend und heute Nacht ziemlich heftig. Dachte meinen unteren Rücken zerreißt es und vorne im Bauch hatte ich die auch. Laut Arzt liegt das Baby aber schon seit 2 Wochen fest im Becken. Also können es ja ...

von Emma123, 38. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.