November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 18. SSW am 01.06.2022, 18:55 Uhr

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

 
6 Antworten:

Re: Brustwarzen schmerzen…

Antwort von Lumina, 18. SSW am 01.06.2022, 20:00 Uhr

Da lese ich a gerne mit ich hab das selbe Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen…

Antwort von Andee92, 18. SSW am 01.06.2022, 20:20 Uhr

Das legt sich. Das Stillen tut bei mir auch nur an einer Brust saumäßig weh, da muss ich mit Stillhütchen anfangs aushelfen. Ich muss die Brust allerdings mal untersuchen lassen. Die andere tut mir beim Stillen auch am Anfang gar nicht weh.
Wunde Brustwarzen kann man mit vielem behandeln. Ich liebe die Hydrogel Stilleinlagen, mir helfen sie super und sind schön kalt, liegen dann vorher im Kühlschrank. Es gibt auch Kompressen, Salben, Heilwolle usw. Viele Hilfsmittel. Allerdings ist meine Erfahrung, dass man da jetzt nicht von vielen Wochen spricht, vielleicht den ersten Monat. Ich habe drei Kinder voll gestillt, 11,10 und 18 Monate. Das wird schon. Und wenn gar nichts geht und man echt verzweifelt und und und...Dann gibt es die Flasche. Das ist auch nichts verwerfliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen…

Antwort von Kaja12 am 01.06.2022, 20:40 Uhr

Während der ersten Schwangerschaft und auch jetzt hatte ich keine Schmerzen. Ich fand es nur absolut unangenehm wenn ich an den Brustwarzen berührt werde. Wenn mein kleiner neben mir liegt oder mit mir tobt, bleibt das nicht aus, aber ich finde es echt nicht schön.
Und ja zu Beginn des Stillens taten die Brustwarzen saumäßig weh. So dass ich jedes mal richtig Angst vor dem Anlegen hatte. Aber meine Hebamme meinte da muss ich durch und ich wollte auch nicht die Flasche geben. Also hab ich es durchgezogen und nach drei oder vier Wochen war dann auch alles wieder gut. Aber ja die ersten Wochen sind hart. Ich hab immer eine Salbe drauf gemacht (Siehe Bild) die ist zwar recht teuer hat aber ganz gut geholfen. Und irgendwann hat mir meine Hebamme auch ein Zinkhütchen gegeben weil die Brustwarzen so sind waren. Das hab ich dann ein paar Tage regelmäßig auf die Brust gelegt und danach ging es richtig super.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen…

Antwort von Andee92 am 01.06.2022, 21:25 Uhr

Die Salbe habe ich auch. Nach jedem Stillen aufgetragen, auch wenn schon alles gut war. Das hält alles geschmeidig.

Und ohja, ich hatte auch vor jedem Anlegen Angst vor dem Schmerz. Der geht nur einige Sekunden aber ist heftig. Zähne zusammenbeißen und durch...hab schon vorher die Luft angehalten :D
Aber wie gesagt...nach maximal 4 Wochen war alles super und nichts tat weh und alles verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen…

Antwort von FirstBaby2022, 18. SSW am 02.06.2022, 11:18 Uhr

Bin zur Zeit ja schwanger. Das Baby ist ja noch gar nicht da. Die Frage war ob ich das jetzt schon etwas trainieren kann das es dann später nicht so unangenehm wird. Massagen oder sowas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen…

Antwort von Andee92 am 02.06.2022, 20:59 Uhr

In Ruhe lassen, anstatt zu reizen. Da kannst da nichts "trainieren", wie ein Baby saugt, kommt auch keine Massage ran. Wie soll man eine Empfindlichkeit, verursacht durch Hormonumstellungen auch wegbekommen..vielleicht die Salbe vorher nutzen, um es geschmeidig zu halten und somit eventuell mit Glück Wunden versuchen vorzubeugen.
Unsere Antworten sagen dir, dass es halt jetzt empfindlich ist aber Stillen nun mal geht, mit anderen Schmerzen verbunden unter Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen jucken / pellen sich

Huhu Frohe Ostern an alle Mir ist aufgefallen das sich meine Brustwarzen pellen und ziemlich ...

von Sarah2812, 11. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen jucken...

Hallo ihr Lieben, ich kann nicht mehr, meine Nippel jucken so unglaublich dass es mittlerweile schon richtig unangenehm ist. Meine Brust hat auch schon ordentlich an Volumen zugelegt, also meine alten BH's passen nur noch gaaaanz knapp. Na gut über den größeren Busen freut ...

von FenniFee, 12. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.