Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginger10, 25. SSW am 25.03.2013, 14:06 Uhr

harte Bäuche

Sagt mal Mädels,
werden eure Bäuche mittlerweile auch immer öfter hart und wie ist so euer Durchschnitt am Tag? Ich komme meist so an die 10 dran. Gebärmutterhals hat sich aber verlängert statt verkürzt und weh tut es auch nicht ist nur unangenehm.

 
6 Antworten:

Re: harte Bäuche

Antwort von Fravy, 23. SSW am 25.03.2013, 14:11 Uhr

Ich hatte vor Kurzem damit zu kämpfen. Ganz schön unangenehm fand ich das teilweise, weil es sehr häufig am Tag war (hab nicht genau gezählt). Hab dann immer Magnesium genommen und irgendwann hörte es in dieser Intensität auf. Weiß aber nicht, ob es wirklich am Präperat lag oder sie halt einfach nur aufhörten ?! Laut FA darf der Bauch max. 10 mal pro Tag hart werden. Wenn es mehr geworden wäre, hätte er mich vorsichthalber untersucht.

Jetzt wird mein Bauch bei längerem Stehen hart oder wenn ich mich zu sehr körperlich anstrenge. Allerdings nicht regelmäßig und nicht mehr so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Bäuche

Antwort von Ginger10, 25. SSW am 25.03.2013, 14:18 Uhr

Es ist auch keine Regelmäßigkeit zu erkennen, vielleicht hab ich mich echt übernommen in der letzten Woche. Kinderzimmer musste gemacht werden, da wir Platz brauchten. War am Donnerstag extra beim Arzt deshalb, aber es wirkt sich nicht auf den MM aus, aber es ist teilweise echt unangenehm. Magnesium nehme ich schon, vielleicht sollte ich mich mal mehr entspannen und den Haushalt und Rest mal links liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Bäuche

Antwort von Fravy am 25.03.2013, 14:22 Uhr

Ich denke auch. Wir sind halt nicht mehr so leistungsfähig wie vor der Schwangerschaft ;)
Ich sehe den harten Bauch als eindeutiges Zeichen für "Jetzt wird Ruhe benötigt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Bäuche

Antwort von Ginger10, 25. SSW am 25.03.2013, 14:25 Uhr

Vielleicht sollte ich mir das auch zu Herzen nehmen, hoffe nur dass das nicht heißt, dass ich nur noch rumliegen muss, aber was macht man nicht alles für die Kleinen.

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Bäuche

Antwort von Mata Hari, 23. SSW am 25.03.2013, 17:45 Uhr

Die Schwestern beim gyn bei mir, meinten das ich 2x am Tag Magnesium nehmen soll. Mein Bauch war auch mehrmals hart. Und wie du schon sagst, eine Ruhepause einlegen. Schaden kann es nicht;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Bäuche

Antwort von ina91, 23. SSW am 25.03.2013, 18:22 Uhr

Ja mein Bauch wird auch häufig hart....hab noch nicht wirklich mitgezählt.
Beim nächsten Termine werden ich meine Frauenärztin mal darauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.