Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13, 24. SSW am 25.03.2013, 9:15 Uhr

Teure Ostern

Oh mann ich war jetzt gerade einkaufen ....eigentlich nur ganz normaler Wocheneinkauf und was muss ich zahlen 95 Euro AHHHHHHH
Gut der Kühlschrank und Obstkorb war total leer aber das ist doch echt ein Witz - da sind nicht mal Getränke dabei.
Was dazu gekommen ist sind Nascherein für die Osternester für meine Patenkinder + Neffen und ich mag da einfach nicht diese Billigschokolade von Aldi kaufen - Milka schmeckt mir ja selber besser.
Und da kostet so ein normaler Osterhase wirklich 3,99 Euro - ich dachte echt ich spinne und ein Osterhase sieht in so einen Nest ja auch recht klein aus.
Am Ostermontag mach ich dann auch noch einen Osterbrunch bei uns zuhause - dafür war noch nichts dabei HILLLFFEEEEE
Wie sieht bei euch so der Wocheneinkauf aus?
LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: Teure Ostern

Antwort von Fravy, 23. SSW am 25.03.2013, 9:24 Uhr

Hmm, um die 95 Euro ist bei uns für einen Wocheeinkauf eigentlich üblich. Dazu kommen noch Getränke und frische Sachen, die unter der Woche nachgekauft werden.

Wir sind aber auch ein 3-Personen-Haushalt und kochen jeden Tag.
Sowas wie Ostern läuft immer extra.

Bin mal gespannt, was auf uns zukommt, wenn Krümel komplett bei uns mitisst und sich nicht mehr an meiner Milchbar bedienen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Ostern

Antwort von daska, 23. SSW am 25.03.2013, 9:32 Uhr

Also bei uns schwankt das so zwischen 40 und 80 €. Wenn Schule ist und ich arbeite, dann essen mein Sohn und ich auswärts in den Mensen und abends gibt es abendbrot. Dann muss ich nur Obst in Mengen, Müsli, Brot und Brotbelag kaufen.
Wenn ich zuhause bin dann koche ich jeden Tag, dafür fallen dann natürlich die außer-Haus-Kosten weg.

Kaufe seit einiger Zeit so gut es bei uns geht, Bio- und Regionale Produkte ein und bin erstaunt, dass es am Ende nicht viel mehr kostet. Aber ich gebe auch lieber mehr Geld für gutes Essen aus als für irgendwelche anderen Produkte (siehe Kiwa fü 16,- € oder Möbel fürs Kind). Außerdem fahre ich kaum Auto (mein Freund und ich teilen eines, es steht meist im Hof und wir nehmen Rad und Bahn)., so sparen wir immens viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Ostern

Antwort von strolch13, 24. SSW am 25.03.2013, 9:36 Uhr

Wir sind bis jetzt :-) 4 Personen Haushalt - aber ich hab in der Woche sonst so um die 60 Euro. Getränke kommen dann aber noch dazu.
Ich koche eigentlich auch jeden Tag (außer Dienstag und Donnerstag) frisch.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Ostern

Antwort von daska, 23. SSW am 25.03.2013, 9:43 Uhr

Na aber dann ist es ja wirklich nur wegen Ostern....und da würd ich auch eher die guten Sachen kaufen!

Getränke? Bei uns gibt es nur Wasser....das billigste in Glasflaschen...etwa 2,-€ die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Ostern

Antwort von binesonnenschein, 26. SSW am 25.03.2013, 9:52 Uhr

Also wir sind ein 4-Personen-Haushalt und haben etwa 200 € die Woche für Einkäufe. Da sind aber auch Getränke, Windeln und alle notwendigen Haushaltsdinge dabei wie Reinigungsmittel, Batterien, Medikamente etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Ostern

Antwort von strolch13, 24. SSW am 25.03.2013, 9:53 Uhr

Getränke brauchen wir auch nicht so viel. Meine Kinder trinken nur Leitungswasser oder Milch und ich trink meistens Tee. Mein Mann trinkt Mineralwasser.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Ostern

Antwort von binesonnenschein, 26. SSW am 25.03.2013, 9:58 Uhr

Wir trinken auch hauptsächlich Mineralwasser, aber das sind halt 3 Kästen pro Woche, würde ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.