Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna88, 22. SSW am 24.03.2013, 20:53 Uhr

Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben.
Wir sind schon länger auf der Suche aber entweder Kosten sie wenig und fallen schon fast beim hin gucken um oder sie sind super teuer. Das was uns gefällt ist eins von der teuren Sorte, wir legen auch Wert auf gute Qualität aber muss die so teuer sein?

Also erzählt wieviel ihr ausgegeben habt oder ausgeben wollt und woher ihr es habt.

Danke!

 
15 Antworten:

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von xKatja am 24.03.2013, 21:06 Uhr

Also bei uns war es ziemlich günstig. Ein weißer Schrank von ikea für 59€. Ein weißes Babybett von ikea für 65€.
Weiße Wickelkommode umbaubar zur einfachen Kommode von Otto für 165€ plus zwei Unterregale für 59€.
Und Matratze für 74€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von sweetbaby2013, 24. SSW am 24.03.2013, 21:10 Uhr

Oh man, wir haben ne ganze Menge fürs Zimmer ausgegeben, aber es soll ja auch ein paar Jahre halten. Haben uns für das Dreamland2 von Roba entschieden. Mit 3türigem Kleiderschrank, Wickelkommode (inkl. 2 Unterstellregale) und Kinderbett hat es uns ca 900 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von Mami86, 24. SSW am 24.03.2013, 21:48 Uhr

Hallo,
wir hatten riesen Glück bei dem Kauf unseres Kinderzimmers.
Wir haben das bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und haben es heut abgeholt. Es ist eine super Qualität und wir haben es von 300 Euro auf 200 Euro runterhandeln können :) Jetzt müssen wir nur noch einen Matratze kaufen und eine Wickelauflage und das möchten wir nicht gebraucht kaufen. Allerdings muddten wir für das Zimmer aber auch 135km weit fahren.Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von mrsmony, 26. SSW am 24.03.2013, 22:13 Uhr

Wir haben das hier das ist von Baby One und ich finde es einfach super. mit alles drun und dran so wie es auf den Bild ist haben wir 780 Euro bezahlt und ich finde das geht noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von Doug-and-carry, 23. SSW am 25.03.2013, 7:00 Uhr

Unseres kommt von Höffner, kostete insgesamt knapp 700 Euro. Mit umbaubaren Bett, umbaubarer Wickelkommode und dreitüriger Kleiderschrank in Landhausstyle. Wir denken es wird kurz nach Ostern geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von Tante Tiffy, 24. SSW am 25.03.2013, 7:36 Uhr

Hallo,

wir haben eine Eigenbau-Wickelkommode bei Ebay-Kleinanzeigen ergattert mit riiieeesiger Ablagefläche neben der eigentlichen Wickelstelle. Ist superpraktisch um mal eine Schüssel Wasser abzustellen oder generell alle Wickelutensilien gleich zur Hand zu haben. Hat 50 € gekostet.
Ein "4in1"-Beistellbettchen von Roba mit allem Zipp und Zapp für 160 €.
Beides in weiß.
Dann kommt als Anfangskleiderschrank ein Vorratsschrank von meiner Oma ins Zimmer. Ist aus Naturholz und ca. 150 Jahre alt. Dann kommt das gute alte Stück mal wieder richtig zur Geltung (Kosten 0€.) Ansonsten farbtechnisch wird alles in Ikea "Springkorn" Rosa-Gelb gehalten. Mit Teppich (39€) und Gardinen (35€).
Ein größeres Bett und einen größeren Kleiderschrank gibt es später, wenn es tatsächlich nötig wird. Anfangs braucht man ja nicht soooo viel Platz für die kleinen Mini-Klamotten.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von IcHbiNs01, 24. SSW am 25.03.2013, 8:23 Uhr

Bei mir is das nu ganz blöd ohne Raum kein Zimmer -.-
Wir Brauchen noch eine klitze kleine Unterschrift von Meinem Vater. Dann darf ich umziehen Wohnung wäre schon eine da.
Ich hätte es mir anders gewünscht aber DAS TRAUMZIMMER kriegt mein junior!!
Ich liebe die farbe Apfelgrün und ich werde mit Kleinem Geld ein schönes Zimmer zaubern< 3
Verdammt teuer is nicht immer verdammt gut nur das Bett wird etwas teuer aber Schrank habe ich und Wickelauflage wird Marke eigenbau.
Ein GROßER grüner Spielteppich muss rein!
also kurzum Farbe, Teppich, Bett. Bleibt im rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von claudimaus, 24. SSW am 25.03.2013, 8:27 Uhr

Guten Morgen :).

wir haben uns für ein teures Kinderzimmer entschieden, da es mind. die nächsten 10-12 Jahre halten soll. Bei BabyOne haben sie eine Aktion laufen. Da bekommt man auch eine Matratze günstiger dazu.

Wir haben nun einen 3-türigen Kleiderschrank, Wickelkommode (abnehmbar, danach ist es ein cooles Board mit Schubladen), Bett zum umbauen (alle Teile schon mit im Preis), 2 stehende Regale (mit offenen Fächern und Schublade), eine gute Matratze und eine Wandregal zum abstellen.

Insgesamt sind das ca 1600 Euro, aber wie gesagt- es soll lange halten. Die Qualität ist Super und die Möbel schön neutral.

Schau dir das doch mal an. Ich war sofort begeistert. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von Ginger10, 25. SSW am 25.03.2013, 8:59 Uhr

Also unser KZ ist von Paidi und kostete mit Matratze 1200 komplett. Sehr gute Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von palimpalim, 23. SSW am 25.03.2013, 9:08 Uhr

dreamworld 2 bett für 219 € plus 250 € für die matratze
dreamword 2 wickelkommode 200 € plus unterregal für 99 €

ikea pax schrank ca 400 €.

dazu dann nach dem umzug deko etc pp...rechne ich auch nochmal 300-400 €

teuerster posten bis jetzt der kinderwagen für knapp 700 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von lillyh76, 26. SSW am 25.03.2013, 9:21 Uhr

Also wir haben eine 4 teillige Kinderzimmer beim Babywalz gekauft.....
war im angebot.....570 euro..... finde ich nicht zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von daska, 23. SSW am 25.03.2013, 9:26 Uhr

Bett geschenkt bekommen, Matratze passt von meinem Sohn, Bezüge dafür hab ich noch und wir nutzen es sowieso erstmal im Wozi als Laufstall, schlafsäcke bekomme ich von freunden.

Kommode hab ich noch von meinem Sohn, den Aufsatz bestell ich nächsten Monat, der wird so um die 200,- kosten, aber es ist ein Pikler-Aufsatz und den gibt es nur von zwei Schreinereien....und ich werde ihn später für meine Arbeit nutzen können.

Irgendwann kaufen wir noch einen oder zwei Laufgitter...aber erst wenn das Kind mobil wird und sich absehen wird, wo wir die Teile wirklich brauchen.

Mein Sohn hat sein Zimmer erst mit 3 bezogen, daraus habe ich gelernt....und erst gar keine Babyzimmer geplant, geschlafen wird bei uns, gewickelt im Bad und zusammen gelebt in Küche und Wozi und Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von strolch13, 24. SSW am 25.03.2013, 10:22 Uhr

Wir haben ja noch alles. Das Babyzimmer war damals vom Roba Werkswekauf und hat denke ich um die 500 Euro gekostet. Also Babybett, Matratze, Kleiderschrank und Wickelkommode + Regal.
Wir mussten jetzt nur 2 neue Kleiderschränke für meine Mädels kaufen und das haben wir bei Ebay Kleinanzeigen getan - 2 Ikea Schränke für 30 Euro :-) + Ikea Kommode für 20 Euro.
Die werden dann als Raumteiler benutzt.
Wir werden diese Woche damit anfangen die Zimmer zu tauschen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von Mata Hari, 23. SSW am 25.03.2013, 11:18 Uhr

wir haben das kinderzimmer auch bei babyone bestellt. mit toooollen großen eckschrank, wickelkommode und und und plus matratze für glaube ich 700euro oder 650 euro (bin ja so vergesslich;)). Qualität ist super und uns hat es sofort gefallen. ich versuche eher günstig zu kaufen aber manchmal kauft man dabei zweimal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist/wird euer Babyzimmer?

Antwort von Mariet, 24. SSW am 25.03.2013, 12:53 Uhr

Wir haben in dem Babyzimmer drin:
Schrank (mein alter Kleiderschrank, neu ca. 500€, ca. 14 Jahre alt) 0€
IKEA Poäng zum stillen mit roten Bezügen (hatten wir stehen, ebay 10€) 0€
Teppich orange (Kibek, rund, runtergesetzt vor 2 Jahren, als wir hier eingezogen sind ca. 50€) 0€
Wickelkommode (dream Schardt, vollholz) 250€

Dekoriert haben wir mit Bildern von meinem Neffen, einem Kalender, den meine Mutter mir mal gestickt hat mit Kinderspielzeug-Bildern, einem selbst gebastelten Mobile von meiner Schwägerin über der Wickelkommode und ähnlichem. Also auch 0€

Alles zusammen 250€

Ach ja im Schlafzimmer steht ein Beistellbett. Mit Matratze, Bettwäsche und allem was man sonst so dazu braucht ca. 200€

Ich denke das ist okay. Jedes einzelne Möbelstück dürfte locker 10 Jahre halten. Die Wickelkommode ist natürlich umbaubar und vielleicht kaufen wir ein passendes Bett dazu, wenn wir das Beistellbett irgendwann wieder als solches verwenden wollen fürs nächste Kind. (Bis dahin kann man das zum Gitter- und später zum Kinderbett umbauen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer/Babyecke - Wie seid ihr aufgestellt? ☺️

Hallo Mädels :) Ich habe die Woche alles für das Baby gewaschen und in die Kommode die als Wickeltisch dient eingeräumt. Irgendwie hab ich Angst dass ich zu wenig habe... wir brauchen jetzt nur noch Windeln und andere Pflegeprodukte, einen Teppich und ein kleines Nachtlicht ...

von Lilli1204 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer Möbel

Hallo ihr Lieben, Wir sind gerade dabei das Babyzimmer zu gestalten. Nun brauchen wir möbeltechnisch nur Kleiderschrank und Wickelkommode, das Gitterbett haben wir noch vom Großen. Das Gitterbett ist weiß mit Holzoptik in Eiche, nun hätten wir natürlich gerne Möbel die dazu ...

von Angi2102, 22. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Skorpion im Babyzimmer...

....es gibt zwei Dinge die ich wirklich an meiner Wahlheimat hasse (....naja...wenn man eine gewisse Gruppe von Touristen mitrechnet sind es drei... ).... 1. Vipern....welche einem Nachts im dunkeln von der Katze vor die Füsse geworfen ...

von Mal32 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Diskussion übers Babyzimmer!

Hallo! Ich muss nochmal ein weiteres Thema eröffnen heute! Es geht um die Farbwahl fürs Babyzimmer. Bisher hat sich mein Männe dazu nicht viel geäussert weil ich der kreative Kopf bin. Jetzt hab ich ihm mal meine ideen etwas genauer beschrieben und auf einmal gibts die ...

von Mal32, 18. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an? ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ...

von littlestarling82, 13. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wir haben das Babyzimmer aufgebaut

Haben gestern den ganzen Nachmittag das Babyzimmer aufgebaut. Ich liebe es Möbel aufzubauen und bei diesem Anlass ist es gleich dreimal so schön. Alles passt rein und sieht toll aus. Jetzt wenn alles so da steht, ist es gleich nochmal viel realistischer.

von Kyli van de Krumel, 30. SSW 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wir haben das Babyzimmer gekauft

Hallo, wir haben heute Mittag das Babyzimmer für unsere 2 Mäuse gekauft. Ich freu mich so auch wenn es ganz schön teuer war aber es soll ja auch praktisch und schön sein. In ca 6 Wochen wird es geliefert und aufgebaut. Dann kann ich endlich mit dem einrichten und ...

von Jessi90, 15. SSW 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Liebe Mädels, wann richtet ihr das Zimmer fürs Baby ein? Und wann besorgt ihr die Einrichtungssachen? Findet ihr es noch zu früh, das Zimmer nach und nach einzurichten? Und was braucht ihr eigentlich noch alles? Also wir haben jetzt den Kinderwagen, eine Stubenwiege und ...

von Kati04, 24. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer :)

Guten Morgen ihr Lieben, Mein Mann streicht gerade das Babyzimmer und ich sitze auf der Couch ( tolle Rollenverteilung ) gestern haben wir uns nach einigen hin und her auf zwei Farben einigen können die Wände werden zweigeteilt oben ...

von Doug-and-carry, 23. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Brauche Ideen fürs Babyzimmer!

Hallo! Am Wochenende wollen mein Mann und ich endlich das Babyzimmer renovieren. Aber ich hab noch keine Ahnung wie es aussehen soll... Von der Farbe her tendiere ich zu creme/helles Beige. Und Wandtattoos sollen auch dabei sein (evtl. von den Peanuts) Mein ...

von LittleMissSunshine82 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.