Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062, 26. SSW am 25.03.2013, 13:55 Uhr

An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Wann seit ihr, wenn überhaupt mit euren Kindern das erste Mal in ein Flugzeug gestiegen? Also wie alt waren die da?
Gabs Probleme? Ok, das mit dem Stillen, oder Nuckel zwecks dem Druckausgleich bei Start und Landung weiss ich- aber sonst was zu beachten??

 
6 Antworten:

Re: An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Antwort von mamavonlukasp, 25. SSW am 25.03.2013, 14:05 Uhr

Hallo, also wir sind das erste mal am 2. Geburtstag geflogen und es hat echt super geklappt. Ist beim Start eingeschlafen und in Mallorca wach geworden. er hatte kein sitzplatz, also lag er auf den Beinen von mir und meinem Mann und hat dort geschlafen. auch beim Rückflug hat er geschlafen. Hab mir auch Sorgen gemacht wegen dem Druckausgleich, weil er ja eben geschlafen hat. Aber die Stewardess meinte, dass die Kinder das im Schlaf ganz automatisch machen, also Schlucken.
Es waren aber auch Kinder an Bord, die haben 2 Stunden geweint und die Eltern an den Rande eínes Nervenzusammenbruchs gebracht. Hat jetzt bei uns einmal gut geklappt, kann beim nächsten Mal auch wieder anders sein. Achso, wir hatten beim Buchen darauf geachtet, dass die Flugzeiten in etwa den schlafzeiten entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Antwort von Manuele, 26. SSW am 25.03.2013, 14:12 Uhr

Wir sind mit unserm "Großen" (er wird bald 4) das erste mal mit 10 Monaten nach Teneriffa geflogen und das war überhaupt kein Problem. Er hat 2 Std auf meinem Arm gepennt und den Rest ist er im Gang auf- und ab gekrabbelt :o) Im letzten September (da war er quasi 3 1/2) sind wir nach Thailand (Rucksackurlaub, hatten also vorab nur den Flug und für eine woche einen Mietwagen gebucht) geflogen. 5 Std bis Muskat, 2 Std Aufenthalt und nochmal 5 Std bis Bangkok. Der Flug ging abends um 22 Uhr los und da hat er auch erstmal geschlafen. und es war wirklich viel entspannter, als wir uns vorgestellt haben. Hatten aber halt jeder nen eigenen Bildschirm mit zig Filmen zum auswählen, natürlich auch viele Kinderfilme und wie ne kleine Spielekonsole.. Er war also technikmäßig auch gut beschäftigt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Antwort von palimpalim am 25.03.2013, 14:22 Uhr

ganz wichtig ist die babyschale, ob sie fluggeeignet ist.

ansonsten war unserer knapp 7 monate. hat super geklappt. würde aber immer wieder für das kind einen seperaten platz buchen...da würde ich sicher nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Antwort von KatPa, 24. SSW am 25.03.2013, 14:46 Uhr

Da mag ich mal bei palimpalim unterschreiben, es ist so gefährlich, Kinder im Flugzeug auf dem Schoß zu transportieren. Da genügen schon
turbulenzen, dass das Kind verletzt wird.

Ansonsten war fliegen immer unproblematisch, das erste Mal auch mit unter einem Jahr. Ist ja auch spannend und die Stewardessen haben sich immer Mühe gegeben.

Nur wickeln im Flugzeug ist ne vollkatastrophe. Das mussten wir bei der Lufthansa mal auf einem toilettendeckel machen... Das gab dann auch ne dicke Beschwerde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur sicherheit beim Fliegen mit Loop Belt

Antwort von KatPa, 24. SSW am 25.03.2013, 20:49 Uhr

http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/kindersitze_flugzeug/faq_info/faq.html


Gerade bei fb gesehen und musste an diese Frage denken. Her steht auch eindeutig wie gefährlich diese Loop Belts sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die schon kids haben wegen Fliegen..

Antwort von Jelkica, 22. SSW am 26.03.2013, 11:40 Uhr

Mein Sohn war 2004 gerade mal 6 Wochen alt, als wir zum ersten MAl zu meinen Schwiegereltern in die Türkei geflogen sind. Er hat nur geschlafen und zwischendurch habe ich ihn gestillt. Damals hatte er keinen eigenen Sitzplatz und war die ganze Zeit bei uns im Arm. Würde ich aus Sicherheitsgründen heute nicht mehr so machen. War damals noch zu unerfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Hallo! Ich eröffne jetzt nochmal einen neuen Thread um euch ein Update zu geben und eine Frage zu stellen. Also erstmal, der Fuß ist gebrochen. Ob ich noch eine OP brauche wird sich am kommenden Montag raus stellen. Mein Freund bekommt keine Krankmeldung und keinen ...

von Mal32 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

4+5 kann ich fliegen und bin ich wirklich schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe gestern erst durch Test erfahren, dass ich schwanger bin. Wir versuchen es seit 2 Jahren und endlich scheint es geklappt zu haben Man muss dazu wissen, dass ich gesundheitliche Probleme ...

von Kempi, 4+. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Hab noch ne Frage :-) Fliegen mit Baby...

Nutze die Zeit...Jungs schlafen noch beide :-) Mein Mann hat durch seine Firma ein Segelboot auf Martinique (Karibik), wir waren im Januar 2013 schon mal als Familie da, 18 Tage, es war herrlich. Da war Leon 3 und er hat alles toll gemeistert. Das erste mal geflogen ...

von mamanoel 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fragen zu Urlaub+ Fliegen

Hallo, waren gestern im reisebüro ,wir wollen ende april/anfang mai nach mallorca fliegen. jetzt mache ich mri aber doch gedanken,..bin dann 29./30.SSW,...kriege jetzt kalte füße (gebucht ist noch net),bzw. habe bammel,.. die im reisebüro meint gleich ja 7.monat ist ...

von lillith13, 16. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen....ja oder lieber doch nicht

Hallo, nächste Woche fliegen wir zur Weihnachtsfeier nach Frankfurt... Mein FA meinte, dass ich da ruhig mit hin kann, aber ich habe im Netz gelesen, dass man in den ersten 12. Wochen lieber nicht fliegen sollte... Der FA meiner Freundin meinte auch, dass man das Fliegen lieber ...

von Würmchen0308, 6. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

hin und hergerissen....wegen Fliegen

hi, mein Mann hat eine einladung für 3-4 tage nach monaco Mitte Juni und ich dürfte mitkommen,bin dann aber in der 35 ssw. Die letzte Wochen ging es mir nicht immer 100%tig. Wasseransamlung,dicke Füsse,schnell kaputt. Das hat sich seit 1,5 Wochen gelegt.Warum weiss ich ...

von celine, 30. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.