November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMoonflower, 10. SSW am 13.04.2022, 13:59 Uhr

Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Vor allem an diejenigen, die nicht im Berufsverbot sind: habt ihr es schon in der Arbeit gesagt ?
Ich wollte eig bis nach der 12 ssw warten, aber jetzt wird meine 12. Ssw wohl in der arbeit so voll/stressig, dass ich es davor sagen sollte zwecks Mutterschutzgesetz/ keine Überstunden ..
Für mich ist das dann irgendwie auch der Startschuss, wo es offiziell ist, es dann alle wissen können und ich auch entspannt Babysachen im Schaufenster angucken kann, ohne mich ertappt zu fühlen ^^

 
10 Antworten:

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von hlot_st, 8. SSW am 13.04.2022, 14:11 Uhr

Ich wollte es auch erst nach der 12.SSW sagen, aber mittlerweile hab ich entschieden es nach dem 2.US in 2 Wochen zu sagen. Da bin ich dann kurz vor der 11.Woche. Ich müsste sonst bald einige Dienstreisen machen und von denen wäre ich aber bei Schwangerschaft lt unseren Unternehmensvorgaben befreit - was mir nur Recht wäre, denn 1. bin ich bei Dienstreisen meist von 06 Uhr früh bis spät abends unterwegs und 2. will ich eine Covid Infektion um alles vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Godzilla, 10. SSW am 13.04.2022, 14:32 Uhr

Habs direkt nach der ersten Ultraschalluntersuchung gesagt, da mein Krankenstand bald geendet hätte und ich schwanger nicht ins Labor darf.
Bin also seither im homeoffice.
Hätte auch mit der Übelkeit und allem nicht normal weiterarbeiten können, selbst wenn das mit der Gefährdung im Labor nicht wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 13.04.2022, 14:41 Uhr

Ich Habs meiner Chefin letzte Woche im Vertrauen gesagt, da ich es mir eingebildet hab man würde den Bauch sehen und ich eigentlich sehr gut mit ihr aus komm.

Sind aber so verblieben das wir den Termin am 19.04. abwarten und danach alles offiziell wird mit Ausschreibung Nachfolge und so.

Sie freut sich, aber durch mich geh viel wissen verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Emma123, 10. SSW am 13.04.2022, 15:04 Uhr

Hab's letzte Woche auch meinem Chef gesagt. Ich wollte dass er besser planen kann. Nächste Woche hab ich dann noch einen Termin mit der Personalabteilung bzgl Mutterschutz etc.

Meine Kollegen wissen es noch nicht und ich bin auch stark am überlegen wann ich es denen mitteilen soll. Noch vor Ostern vielleicht. Dann bleibt nur noch Morgen oder doch erst nach Ostern. Mh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Rosamunde, 7. SSW am 13.04.2022, 15:19 Uhr

Ich habe eine schlechte Erfahrungen gemacht ich war schonmal im Januar schwanger... Sagte es sofort auf Arbeit wegen der Jahresplanung...
Dann habe ich mein Baby Ende Januar verloren und ich merke es jetzt noch das die hier keine "schwangeren" bzw Frauen mit Kinderwunsch haben wollen.
Jetzt bin ich wieder schwanger aber dieses Mal warte ich bis zum Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Lotte1907, 12. SSW am 13.04.2022, 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe es am Montag gesagt bei 11+2, nach dem mir der FA geschrieben hat, dass der NIPT unauffällig ist. Wenn es mir gut ginge, hätte ich es erst nach dem ETS in 2 Wochen gesagt, aber ich habe ein Teil-BV und wollte es ab jetzt nutzen (gestern hatte ich noch einen Termin, auf den ich hingearbeitet hatte). Vorher hätte ich es aber nicht sagen mögen, das wäre mir zu riskant gewesen. Gewartet habe ich auch auf das Ergebnis vom NIPT. Das wäre mir zu viel Drama, es erst auf der Arbeit zu verkünden und dann mit einem auffälligen Ergebnis und den Fragen der Kollegen umgehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 13.04.2022, 17:21 Uhr

Bin noch zu Hause mit Kind 2, 14 Monate daher erübrigt sich das.
beim ersten Kind bin ich sofort nicht mehr arbeiten gegangen . ( Risiko Ss )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 13.04.2022, 20:33 Uhr

Fühle mich viel dicker wie auf dem Bild. Bauch hab ich schon immer.

Noch hat mich niemand drauf angesprochen, beruhigt. Bin heute 11+0

Freut mich eure Bäuche zu sehen. Weil wenn man so liest in Büchern sieht man nen auch anscheinend erst im 4. Monat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von Lolly88 am 13.04.2022, 20:34 Uhr

Oh man... Falschen Beitrag kommentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Antwort von mausebär2011 am 14.04.2022, 9:47 Uhr

Ich bin ja noch in Elternzeit, deshalb hatte ich es eigentlich nicht eilig bescheid zu geben.
Allerdings ist es bei uns ne besondere Situation, daher habe ich nach dem 1ten Arztbesuch Bescheid gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Maskenpflicht Arbeit

Kennt sich jemand aus ob man in der Schwangerschaft ohne Bedenken 3-4 Stunden einen Mund-Nasen-Schutz tragen kann? Ich muss auf der Arbeit einen tragen und habe das Gefühl das ich seit der Schwangerschaft schlechter Luft bekomme, kann auch Einbildung sein

von prinzessin87 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

In der Pflege arbeiten

Hallo meine lieben, und zwar habe ich ein Anliegen. Ich bin in der 5+5 ssw und war vor ein paar Tagen beim FA, das Herzchen hat noch nicht geschlagen bzw. es war nur ein dottersack zu erkennen. Da ich vor dieser Schwangerschaft einen natürlichen Abhang hatte, ist die Angst ...

von m.sn, 6. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geruch am Arbeitsplatz

Geruch am Arbeitsplatz Hallo ihr da draußen, ich bin nun in der 9 SSW und habe ziemlich mit Erbrechen zu kämpfen- nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich bin nun erst einmal krank geschrieben (seit 3 Wochen) und habe meine Krankmeldung zu meinem Arbeitgeber ...

von Myla1997, 9. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Corona und Arbeiten

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 8ten Woche und kämpfe den ganzen Tag mit Übelkeit. Nunja ich habe zwei Kinder die ich zuhause betreue, ich arbeite eigentlich in einer Bäckerei 6std täglich. Eigentlich steht mir ja eine Notbetreuung zu die meine Kinder aber definitiv ...

von Cassia87, 8. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.