September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989, 31. SSW am 14.07.2019, 1:04 Uhr

Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Huhu ich mal wieder
War heute Klamotten für die kleine kaufen ;)
Was mir noch zu schaffen macht ist die Entscheidung für den Kinderwagen .
Möchte den von ABC Disign DiamondEdition ( sieht nur optisch anders aus ) entweder den Viper 4 oder den Condor Air . Beide haben Lufträder was mir besonders wichtig ist , die gibt es als komplett set . Ich habe jetzt noch das Problem das beim Sportwagen die Sitzeinheit beim Viper in 4 Stufen verstellbar ist und nur die Rückenlehne und beim Condor Air der ganze Sitz (in 3 Stufen ) was wohl besser und ergonomischer für den Rücken sein soll . Nun kann ich mich nicht entscheiden hoffe jemand hat das Modell auch ;) und kann mir tips geben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Lila2019, 33. SSW am 14.07.2019, 8:49 Uhr

Wir haben einen Teutonia BeYou Elite. Damit sind wir ziemlich zufrieden, da er sich schön klein zusammenklappen lässt, super wendig sowie leicht zu schieben ist und einen schwenkbaren Bügel hat, sodass man wahlweise die kleinen oder großen Räder vorne hat (wenn der Weg mal uneben sein sollte).

Einziges Manko: Teutonia ist mittlerweile insolvent und es war fast unmöglich eine Befestigung für den Maxi Cosi zu bekommen, die nicht zum Wucherpreis (mindestens 20€ über dem Originalpreis) inseriert war, da diese schlichtweg nicht mehr produziert und verkauft werden.

Mit den ABC Kinderwagen kenne ich mich nicht aus, würde aber jetzt spontan zu dem Condor tendieren, wenn dieser von der Passform ergonomischer ist?!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Family@5, 33. SSW am 14.07.2019, 11:47 Uhr

Wir haben den Hartan Vip, komplett Set, in einem Belly Button Design gekauft.
Da wir alle sehr groß sind, passte der am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Jana2603 am 14.07.2019, 11:53 Uhr

Wir haben den Gesslein Air 4. Wie er in der Praxis ist wird sich noch zeigen, aber einige Bekannte konnten nur Gutes berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von LisaM90, 32. SSW am 14.07.2019, 13:45 Uhr

Wir genauso :-) habe meine Nichte darin oft geschoben und da einen positiven Eindruck gehabt, deshalb haben wir uns für den gleichen entschieden. Haben bereits in Woche 13 bestellt, damit wir ihn individuell zusammen stellen konnten. Hieß damals 12 Wochen Lieferzeit, war aber dann doch früher da, sodass er schon eine Weile da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 14.07.2019, 22:39 Uhr

Wir werden den Kinderwagen von den großen beiden noch ein drittes Mal nutzen. :-)
Hatte erst überlegt einen neuen zu holen, aber es ist eigentlich nicht nötig.

Allerdings sind ein der größten Dinge, die mich stören die Luftreifen. Wir sind viel unterwegs, ich mache gerne lange Spaziergänge. Und ich hatte es nun schon so oft, dass ich plötzlich einen Platten hatte. Klar, kann man flicken, nervt aber auf Dauer. Und komme Mal nach Hause, wenn du gerade 1-2 km weg bist und ein Reifen nicht mehr funktioniert. Wirklich lästig.... Das ist eine Sache, die ich wirklich bereit habe und nicht wieder tun würde ;-) aber klar, von der Federung her ist es schon etwas angenehmer, vor allem in den ersten Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Sonnenschein44 am 15.07.2019, 8:19 Uhr

Wir haben auch einen von ABC Design- von EBAY Kleinanzeigen :)
Vielleicht wär das auch eine Idee für den ein oder anderen mal da nachzuschauen- da gibt es super Kinderwägen!

Da war dann richtig viel Zubehör dabei (Schirm, Netz, Regenschutz, Buggy Aufsatz, Skier zum unten hin schnallen falls im Winter mal nicht geräumt ist , Einkaufsnetz, Taschenhaken, Handwärmer) und wir haben EINIGES an Geld gespart :)

Er ist noch super in Form und gefällt mir sehr!

Mir waren Luftreifen auch sehr sehr wichtig, da wir viel wandern und laufen sind...

Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Pina_Lou, 33. SSW am 15.07.2019, 9:27 Uhr

Wir haben uns nach langen hin und her für einen Bergsteiger Capri entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Khaleesi90, 32. SSW am 15.07.2019, 11:14 Uhr

Wir haben Zuhause bereits den Viper 4 stehen. Der hat mich von Anfang an am meisten angesprochen und der ist es dann auch geworden. Erfahrungsberichte kann ich dir natürlich leider noch nicht geben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von NinchenG1989, 31. SSW am 15.07.2019, 13:13 Uhr

Und wie findest du die Sitzeinstellung beim Sportwagenaufsatz ? 4 Stufen kann man da runter stellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Babygirl250919, 30. SSW am 15.07.2019, 14:42 Uhr

Hej zusammen ,

also wir haben vor Wochen den ABC Design Salsa 4 Air - Diamond Special Edition bestellt... können ihn jetzt diese Woche abholen... ausschlaggebend für uns war, dass er problemlos in unsere Autos passt... gabs nicht viel Auswahl... Teutonia hatte z.B. nur mit demontierten Rädern in den Kofferraum gepasst. Das war für mich keine Option...

Habe jetzt auch schon von vielen, die eben ABC Design haben, gehört, dass sie sehr zufrieden sind...

Wenn ihr nen neuen wollt, denkt dran, dass manche Kinderwagen ne Lieferzeit wie ein Auto haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von NinchenG1989, 31. SSW am 15.07.2019, 15:05 Uhr

Ah endlich jemand der sich auch für die Variante entschieden hat ;)
Ja also der Salsa ist j der teuerste von allen Varianten .... ich meine der hat auch einfach nur mehr Platz unten zum rein packen ?!?
Also ich schwanke wie gesagt zwischen Viper4 und Condor Air . Wie sieht es denn beim Salsa mit der Sitzeinstellung aus ? Ich meine auch 3 Stufen runter verstellbar ?!
So lange Wartezeiten ! ?? Also ich sehe im netzt immer 5-7 Tage da wo ich jetzt geschaut habe da gibt es auch das komplett set mit Maxi cosi und Zubehör dazu ;)
Bestelle nächsten Monat dann sollte das passen bis Mitte September:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Babygirl250919, 30. SSW am 15.07.2019, 16:19 Uhr

Ja der Salsa hat n riesen Einkaufskorb... und hinten keine Achse - so stößt jemand der größer ist nicht mit den Füßen an, was bei meinem Mann wichtig war...
Wie gesagt auch wichtig dass man ihn extrem klein zusammen klappen kann...
Sitzeinstellung kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, da wir den Kinderwagen Anfang Mai bestellt haben... ich hab zu der Verkäuferin auch gemeint dass die Lieferzeit im Internet mit ein paar Werktagen angegeben ist... sie meinte, sie könne sich das nicht vorstellen da die Lieferzeit ab Werk für dieses Sondermodell recht lang ist... ... kosten tut er überall dasselbe da dies eine zwingende Vorgabe vom Hersteller für das Sondermodell ist... Zubehör wie MaxiCosi Adapter musst extra dazu kaufen...

Alles net billig, aber uns hat er überzeugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von Khaleesi90, 32. SSW am 16.07.2019, 9:36 Uhr

Ich hatte mich bis jetzt noch garnicht mit dem Sportsitz beschäftigt, hab ihn jetzt aber gerade mal getestet. Die 3. Stufe geht schon recht weit nach hinten, ich finds ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Antwort von NinchenG1989 am 17.07.2019, 12:28 Uhr

Nein also es gibt schon Preisunterschiede . Als Set lohnen sie sich mehr mit Zubehör wie regen und Moskito Schutz gratis dazu usw . Oft sind die auch ohne Maxicosi als Set . Und dann sieht man im
Internet ein Set mit Maxicosi und der Preis ist derselbe :) deswegen gut suchen vorher . Habe mich aber auch immer noch nicht wegen dem Sitz entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hab mich mit meinem Mann letztens darüber unterhalten, was für ein Kinderwagen wir haben möchten. Nach dem Gespräch hab ich gedacht:" ok, bei der Farbzusammensetzung und den Wünschen die wir haben, geht wahrscheinlich nur eine Sobderspezialanfertigung!". Hab aber trotzdem mal ...

von lucky_me, 8. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich bin beim Thema Kinderwagen komplett ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Hier mal die Rahmenbedingungen: - gebraucht nicht teurer als ca 150€ - zwar auch für den "Stadtverkehr", aber vorrangig für die Hunderunden auf relativ ebenen Waldboden + ...

von Phila83, 24. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.