Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama, 29. SSW am 10.04.2010, 14:46 Uhr

Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Mir ist grade recht langweilig und deshalb habe ich erstmal überlegt was ich denn noch alles so brauche. Habt ihr schon alles da oder müsst ihr auch noch einiges besorgen ? Ich brauche noch:

den Maxi Cosi Cabriofix,
ein neues Babybay bzw Stillbett,
einige Still Bhs,
neue Schnuller,
eine Wippe,
ein paar Kapuzenbadetücher und noch Babypampers

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

LG Freya

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von Jonismama79, 26. SSW am 10.04.2010, 15:38 Uhr

Hi !
Nein mir fehlt auch noch recht viel.Da wir ja eine kleine Tochter bekommen und ich die ganzen sachen meiner beiden Jungs Verkauft habe brauche ich auch noch:

Maxi Cosi
Kinderwagen (habe schon einen in aussicht bei Baby Walz)
Baby Jäckchen
Still BH`s
Babyfon (habe ich zwar noch hätte aber gerne ein neues)
Trage Tuch (möchte ich mir zum 1 mal zulegen!(hat einer damit erfahrung?)
Bodys
Wippe (hätte gerne die von Baby Björn)
Wickeltasche

Oh je ich glaube es sind schon noch einige Teile die wir besorgen müßen ...
ABER wir haben ja noch ein bisschen Zeit .

Wenn ich da an das liebe Geld denke.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von Raniel, 26. SSW am 10.04.2010, 15:53 Uhr

Fast, bis auf ein neues Tragetuch, das ist aber bestellt. Dauert nur etwas, da ich es über meine Hebamme bei Hoppediz bestelle, denn sie bekommt da Prozente. Sie wartet immer bis viele sowas bestellen, dann gibts nochmal ordentlich Mengenrabatt. Ich bin zwar nun kein Geizhals, aber wenn ich für sowas nur die Hälfte zahlen muss...
Bei uns gibts ja nicht viel für Kind, Klamotten sind da, Kinderautositz auch.
Still BHS, Wippen, Kinderwagen, Babybett, Schnuller, Wegwerfwindeln und den ganzen kram kauf ich erst gar nicht...hab mich schon bei meiner Tochter hinterher geärgert, was wir alles zu viel gekauft haben :( Zur Not kauf ich dann lieber was nach, wenn das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jonismama79

Antwort von PurzelMama, 29. SSW am 10.04.2010, 16:14 Uhr

Ich habe auch ein Tragetuch von meiner Emily. Ich habe es mir bei Ebay ein Sleepy Wrap gekauft und finde es super. Viele schwören ja auf die festen Tücher von Hoppediz oder Didimoss. Dazu kann ich aber nichts sagen ausser das die sehr teuer sind.

Meines ist elastisch und ich finde das gut das ich das schon zuhause binden kann und später dann das Baby reinsetzten kann.

Warum möchtest du die Wippe von Baby Björn? Ich kenne die nicht.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von ISA83, 25. SSW am 10.04.2010, 20:01 Uhr

ich brauche noch die kleidung von meiner nachbarin, ein bissel deko fürs kizi, meinen wannenaufsatz den ich meiner schwägerin geborgt habe. und das müsste es dann gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von Nine8, 26. SSW am 10.04.2010, 20:02 Uhr

Da ich im letzten Jahr alles restlos weggegeben habe, muss alles neu her.

Kinderwagen kommt Ende Mai, Anfang Juni. Autositz hab ich vorgestern bei Baby Walz bestellt, der kommt in 3 Wochen - einen Maxi Cosi Cabriofix in Red & Blue, Babyklamotten hab ich schon etwas gekauft und vorgestern ne 400 € Bestellung bei Baby Walz aufgegeben (sollte in der nächsten Woche da sein). Dann brauch ich noch Flaschen und nen Sterilisator, einen neunen Wasserkocher nur fürs Baby, einen "Stubenbollerwagen"... hab ich mir bei ebay schon ausgeguckt, kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden.

Alles in allem, schon viel Geld ausgegeben und es wir dnoch das ein oder andere Sümmchen dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von butterfly77, 26. SSW am 11.04.2010, 6:03 Uhr

Uns fehlt auf jeden Fall noch der Kinderwagen, der Autositz, Babyfon, Wickeltasche, Stillkissen, Still-BH´s, Jäckchen+Mütze, Oberteile, Spucktücher, Kirschkernkissen, Schrank und Windeln. Also noch ne ganze Menge. Einige Sachen sind aber in Deutschland günstiger und daher muss ich noch 9 Wochen warten, bis wir das kaufen können. Hoffentlich haben wir nicht allzu viel Übergepäck wenn wir wieder zurückfliegen.

Hier sind die Läden auch Sonntags auf und daher wollen wir nachher mal los. Ich brauche noch ein schickes Nachthemd fürs KH und obwohl ich eine Spieluhr habe (Deutschland) wollen wir hier noch eine kaufen. Vielleicht ist der Kleine abends dann mal ein bisschen ruhiger, wenn ich ins Bett gehe.
Schönen Sonntag
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von jansmam, 29. SSW am 11.04.2010, 7:46 Uhr

eigentlich, hab ich viel von meinem Sohn noch, aber das eine oder andere könnte ich noch gebrauchen, nur so weil ich will, und einiges kommt weg, was ich nicht so dolle gebraucht habe.

Aber noch so ein paar Kleider werd ich schon noch kaufen, wahrscheinlich, wenn er schon da ist, dann gibt es Schlußverkauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von leapower, 27. SSW am 11.04.2010, 9:51 Uhr

bei uns sind es noch ein paar Sachen
Kindersitz entwerder den von Römer oder maxicosi Babywanne Pflegemittel , die Wiege soll am mittwoch kommen (allerdings schon 30 jahre alt war meine damals und ist so durch die verwandschaft gezogen dafür besorg ich nur ne neue Matratze. still BHs und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles fürs Baby da ?

Antwort von Niobe, 28. SSW am 11.04.2010, 17:34 Uhr

Wir haben auch noch einige Sachen auf unserer Liste stehen, wie z.B.

Matratze für die Wiege (Wiege ist noch von meinem Sohn vorhanden)
Babyschale (Cybex Aton, also schon entschieden, aber noch nicht gekauft)
Kinderwagen (am Samstag bestellt, gibt aber noch Probleme mit der Farbauswahl)
Kommode mit Schubladen (schon bei Ikea ausgesucht)
Schlafsack
Windeleimer
Kleidung (da wir ja nun ein Mädchen bekommen, soll man ihr nicht stets ansehen müssen, dass sie einen großen Bruder hat)
und dann halt die ganzen Kleinteile, wie Flaschen, Sauger, usw.

Alles andere von Krabbeldecke bis Vaporisator ist noch da.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.