Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, 27. SSW am 09.04.2010, 20:46 Uhr

@Nine8

Hey du!

Hab heute morgen dein Posting zum Thema Krankenhaus gelesen und es geht mir gar nicht aus dem Kopf, was du da erlebt hast! Finde ich schon ziemlich krass vom Arzt, dir eine Sterilisation gegen Willen aufdrängen zu wollen! Und warum darf man nicht mal wegen einer natürlichen Geburt fragen? Klar, bei drei vorhergehenden KS sicher risikoreich - aber als Laie sollte man dann aufgeklärt werden und nicht runtergemacht... Puh - bleibst du dabei, dass du dort entbinden möchtest oder suchst du dir ein neues KH? Würd mich einfach mal interessieren, weil ich das schon sehr eigentümlich finde, was du da berichtet hast...

LG
Caro

 
2 Antworten:

@nilorac

Antwort von Nine8, 26. SSW am 10.04.2010, 7:55 Uhr

Hallo Caro,

ich selber konnte die ganze GEschichte ga rnicht so recht verarbeiten. Mich hat das Thema am Donnerstag noch die ganze Nacht beschäftigt. Ich war einfach nur entsetzt, wie man mich da so rund machen konnte. Zumal ich in dem KH beim letzten Mal auch entbunden habe und wir es sogar nach 2 KS noch spontan probiert haben. Aber ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film.

Ich sehe es ja ein, wenn man mich auf die Möglichkeit hingewiesen hätte. Aber mir doch das nicht quasi vorschreiben und mich dann da total fertig machen, als ich abgelehnt habe. Also solch eine Entscheidung die treffe ich mit meinem Mann und lasse die nicht von irgend jemanden treffen.

Der größte Hammer war ja, als der mich richt fuchtig anmachte und meinte "Sie wollen doch wohl nicht etwas noch einmal schwanger werden". Ich denke auch das ist meine Entscheidung.

Ich hatte nie Probleme nach den Kaiserschnitten, hab das KH immer am zweiten Tag nach KS verlassen, hatte keine WUndheilungsstörungen, keine Verwachsungen... nichts.

Zumal der nur in meinen Mutterpass geguckt hat und gleich losgewettert hat. Ohne sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, wie meine individuelle Gesamtsituation ist.

Auf jeden Fall werde ich keine Fuß mehr in dieses KH tun, denn die Gefahr, das die da einfach etwas machen während dem KS und es dann mit medizinischer Notwendigkeit begründen, ist mir einfach zu hoch.

Mein Mann konnte den Tag leider nicht mit, er hat auf die anderen Kiddies aufgepasst, also ich glaub, der wäre aus dem Anzug gesprungen.

Ich hab mir jetzt eine Klinik ausgeguckt, deren Chefarzt auch eine Fortbildung in "Spezieller Geburtshilfe" hat, das umfasst auch Risikogeburten und Risikoschwangerschaften, da werd ich nächste Woche einmal einen Termin machen.

Ich habe soetwas schon öfter gehört, das mit den Patientinnen gern mal so umgesprungen wird. Da hab ich immer gedacht, das sind doch Hirngespinste, keinem Arzt steht es zu, sich so zu benehmen. Aber leider hab ich es nun selber erfahren, das es doch so ist.

LG Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilorac

Antwort von nilorac, 27. SSW am 11.04.2010, 21:02 Uhr

o weia... ja, das ist echt keine schöne erfahrung!

ich hoffe sehr, dass du in der anderen klinik dann besser aufgehoben bist und sie dir die entscheidungen, die du persönlich treffen musst, nicht vorwegnehmen.

eine solide information zu bekommen ist ja gold wert und auch wirklich wichtig, damit du die für dich richtige entscheidung treffen kannst - aber das recht, selbst zu entscheiden, darf einem keiner nehmen! :)

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.