September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 30.08.2015, 20:15 Uhr

hab zwei gesundheitliche fragen

Hallo ihr Lieben
Also wie schon geschrieben ...zwei fragen

1. Hab seit ein paar Tagen echt Probleme auf die Toilette zu gehen ( also Verstopfung) ... Hat das noch wer ? Und was kann ich machen ?

2. Ich hab seit heute früh echt Rückenschmerzen.... Kann das auch was mit wehen zu tun haben ?

 
2 Antworten:

Re: hab zwei gesundheitliche fragen

Antwort von Isa2012, 40. SSW am 30.08.2015, 20:27 Uhr

Huhu,
Verstopfung hatte ich in 2.Schwangerschaft ganz viel mit zu tun.
Mir haben Flohsamen geholfen.Bekommst du in Apotheke,mischt du in ein Glas Wasser und trinkst es. Schmeckt nicht sonderlich gut,aber es hilft.
Und das ist halt eines der wenigen Mittel die du nehmen darfst während der Schwangerschaft.
Zu den Rückenschmerzen.
Du kannst probieren in der Wanne zu entspannen und ggf von Mann/Freund den Rücken mit Massageöl einreiben lassen.
Und was meine Hebamme regelmäßig macht ist Akupunktur.Hilft Super.
Sprech mal deine Hebamme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab zwei gesundheitliche fragen

Antwort von sunnytani am 30.08.2015, 21:50 Uhr

oje... wie gut ich dich verstehe. will meine ärztin beim nächsten termin noch drauf ansprechen. flohsamen hab ich auch. aber wenn man doch nicht so viel trinkt (dabei muss man echt seeeehr viel trinken), dann bewirken sie bei mir das gegenteil :(
was noch hilfreich ist, etwa 5 getrocknete pflaumen am tag essen. die machen den stuhl weicher. die kauf ich mir jetzt ständig.
zu rückenschmerzen, mir hat auch taping geholfen. hat auch hebamme gemacht. frag doch deine. außerdem der gym-ball. bei akuten schmerzen setz ich mich rauf und kreise kreise kreise.... schaut doof aus, aber hiilft auch.
es ist nicht mehr lange:) wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.