September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 30.08.2015, 14:49 Uhr

Geschwisterkinder Unterbringung

Weiß jeder inzwischen, wo die älteren Geschwister unterkommen wenn es los geht?
Nachts wäre bei uns nach wie vor ein Problem, das macht mich nervös.

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von Locken-Rocken, 28. SSW am 30.08.2015, 14:58 Uhr

Husch mal kurz vom November rüber...

Darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Unser großer ist knapp 2 1/2 und hat bisher noch nicht auswärts übernachtet. Er schläft bei uns im Bett und ist dabei noch sehr auf mich fixiert. Ich hoffe daher, dass die Geburt nicht nachts losgeht und das sie schnell über die Bühne geht, nicht wie beim ersten Kind 17 Std.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von Isa2012 am 30.08.2015, 15:18 Uhr

Bei uns ist es bis Morgen Mittag ungeklärt.Bzw an sich nur wenn es heute Nacht losgehen würde.
Ab Morgen Mittag ist meine Mutter wieder da,dann kommt meine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von mimi-mami, 39. SSW am 30.08.2015, 16:05 Uhr

Wenns bei unserem geplanten Sectio Termin bleibt haben wir mittlerweile jemand. Sollte sie doch noch spontan kommen was ja eh keiner glaubt bleibt der Papa zu Hause und ich geh alleine ins Kh. Da unsere Babysitterin nen weiten Anfahrtsweg hat und kein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von Lara2003, 36. SSW am 30.08.2015, 16:18 Uhr

Bei uns kommt eine Nachbarin von gegenüber, sie ist wie eine Oma.
Und dann hab ich noch andere Frauen, die kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von Ava12, 40. SSW am 30.08.2015, 16:33 Uhr

Ich hab hier das gleiche Problem. Nachts und unter der Woche wird es mit der Betreuung schwierig. Und unsere Kleine, 2.5, hat auch noch keine Nacht ohne uns verbracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von kruemelchen am 30.08.2015, 16:45 Uhr

Bei uns ist ab heute wieder alles im grünen Bereich, weil meine Mutter wieder aus dem Urlaub heim kommt. Die hat unseren Ersten (2 1/2) auch schon ein paar Mal schlafen gelegt. Allerdings ist das Thema Schlafen auch ganz furchtbar und zur Zeit auch noch extremer als sonst. Sobald es ans schlafen geht klebt er an mir dran als gäbe es kein morgen. Nicht mal mein Mann darf ihn dann ins Bett bringen und ich muss auch bei ihm bleiben bis er schläft. Wenn nicht geht das herzzerreißenste Weinkonzert der Welt los. Aber wie ist das Mantra jeder Mutter...
Es ist nur eine Phase..:-) Wenn alle Stricke reißen muss ihn meine Mama halt solange auf lassen bis er vor Müdigkeit allein einschläft. Ist ja auch ne Ausnahmesituation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von ilove, 38. SSW am 30.08.2015, 19:23 Uhr

ist bei uns auch schwierig...kennen hier keinen so richtig bzw keine Familie hier...mein kleiner 2 1/2 wird erstmal zu Freunden aus der Kita müssen hoffe sehr nicht nachts denn die haben auch zwei kleine Kinder...naja und dann kommt meine Mutter aber die brauchen paar Stunden...mindestens mal 3 wenn alles klappt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von Samtpfötchen am 30.08.2015, 19:49 Uhr

Bei uns ist das problemlos...Oma und Tante sind bereit, wohnen in der Nähe und kennen unsere Große sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von Aurora30 am 30.08.2015, 20:07 Uhr

Also bis zum ca. 15.9 wäre es aufregend da würde ich meinen grossen bruder rufen und es lieber alleine machen im Krankenhaus und mein Mann soll beim grossen bleiben ...ab dem 15.9 ist meine Mama endlich wieder da und dann ist mir egal wann die Dame komnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder Unterbringung

Antwort von ilove, 38. SSW am 30.08.2015, 20:39 Uhr

ist bei uns auch schwierig...kennen hier keinen so richtig bzw keine Familie hier...mein kleiner 2 1/2 wird erstmal zu Freunden aus der Kita müssen hoffe sehr nicht nachts denn die haben auch zwei kleine Kinder...naja und dann kommt meine Mutter aber die brauchen paar Stunden...mindestens mal 3 wenn alles klappt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

Hey, wie kommen eure Großen mit den kleinen Neuankömmlingen zurecht? Meiner kleinen Tochter merkt man zwar manchmal etwas Neid an, aber es hält sich glücklicherweise in Grenzen. Hauptsächlich will sie auch mehr auf dem Arm und wird etwas meckerig, wenn wir gerade zb ...

von Aixoni 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Ältere Geschwisterkinder...

Hallo ihr Lieben, mein großer Sohn ist jetzt fünf (wird nächsten Monat sechs) Jahre alt und macht mich im Moment wahnsinnig... Er ist total anhänglich, will alles nur von mir oder mit mir machen und spielt mir die ganze Zeit am Bauch rum. Ich finde es ja schon das er auf ...

von decemberchen 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An die, mit Geschwisterkindern

Hallo, einfach so, ohne einen bestimmten Hintergrund zu der Frage: Sehen sich eure Kids ähnlich? Unsere Kleine hat ja einen anderen Papa als ihre großen Brüder. Sie sieht ihnen überhaupt nicht ähnlich. Ihren Schwestern (den Töchtern meines Mannes) aber auch nicht. Sie ...

von lucky_me 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Kinderwagen zum Verkauf wegen Geschwisterkinderwagen

Huhu! Bin eher eine stille Mitleserin, aber jetzt melde ich mich auch mal &521; Da wir unser 3. Wunder bekommen werden und es in einem kurzen Abstand zu unserem 2. ist, werden wir uns einen Geschwisterkinderwagen zulegen müssen. Daher ...

von Phinny84 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hallo :-) Habe schon des öfteren gehört / gelesen, dass die Geschwisterkinder ein kleines Geschenk vom Baby bekommen...also sozusagen bei der Geburt... Wer von euch handhabt das so? Was bekommt das Geschwisterchen? Oder - wenn ihr das nicht macht, warum ...

von Samtpfötchen 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen? Erfahrungen gesucht.

Hallo ihr, ich bin leider in der letzten Zeit von einer Mitschreiberin eher zu einer stillen Mitleserin geworden. Aber es ist einfach keine Zeit da im Moment. :-( Jetzt bin ich aber doch sehr auf eure Erfahrungen gespannt. Mein Kleiner wird im Oktober 2 Jahre und wir ...

von arielle85 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An alle mit Geschwisterkindern - brauche Rat Tipps Mut ;o)

Hallo! Unser kleiner Wonneproppen ist am 04.10. geboren. Wir haben noch einen Sohn er ist genau 2,5 Jahre. Unser Großer ist noch total aufgedreht und ungestüm mit dem Kleinen. Aber das wird sich schon finden. Wie haben denn eure Kinder den Nachwuchs aufgefasst und wie ...

von Masi2006 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.