Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastjuscha am 22.04.2013, 14:04 Uhr

Hab eine Frage wegen Zuckerbelastungstest

Hallo Mädels
Ihr habt ja schon alle den Test hinter sich, ich wollte euch fragen, wie eure Werte waren?
Ich hatte den "kleinen" Test gemacht, also den man nicht nüchtern machen soll. Nach einer Stunde wurde dann Blut aus dem Finger genommen. Der Wert war 155!
Gerade habe ich bei Dr. Costa gelesen, dass der Höchstwert bei diesem Test 180 ist, obwohl mein Arzt meinte, der Höchstwert sollte nicht 135 überschreiten. Was ist denn nun?

 
2 Antworten:

Re: Hab eine Frage wegen Zuckerbelastungstest

Antwort von Sternchen231178, 34. SSW am 22.04.2013, 14:32 Uhr

Ich hatte 142 , Grenzwert war 135, musste dann zum Diabetologen, da hatte ich dann den großen Test machen müssen, war 82 und dann nach einer Stunde 137, war im Normbereich, da beim großen Zuckertest Grenzwert nach 1 Stunde 180 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage wegen Zuckerbelastungstest

Antwort von mamaben, 35. SSW am 22.04.2013, 20:13 Uhr

hi!
diese Wert sagt überhaupt nichts aus!. 1 stunde nach dem essen soll der nicht mehr als 140 sein (aus dem Finger genommen) Aber!!! Je nach dem was du gegessen oder getrunken hast..und wann...oder ob du aufgeregt warst oder-oder-oder....alles kann eine Rolle spielen. Der Zuckerbelastungstest beim Diabetologen (nüchtern (12 stunden) morgens-1 st. nach Glukose-2 st nach Glukose) - der sagt dir und dem Arzt ob du SSD hast oder nicht oder eine Störung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest

Hallo die Damen Am Mittwoch habe ich den Zucker Test na ich bin gespannt was da raus kommt Hab ihn deswegen so früh da ich bei meiner 2 ss Diabetes hatte und 5 Mal am Tag spritzen musste Mein kleiner Schlumpf lässt mich schon ganz schön Teil haben an seine Tritte

von Hawaiigirl, 20. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

grosser zuckerbelastungstest

Hatte gestern meinen grossen zuckerbelastungstest. Hab aber erst zuhause gemerkt, dass sie meinen nüchternwert nicht gemessen hatte. Wert nach 1 h war 143 Wert nach 2 h war 138 Was meint ihr dazu? Mein arzt meinte, es wären gute werte. Welche warte hattet ...

von lely, 26. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest - vorher kohlenhydratreich essen, das verstehe ich nicht...

Hallo zusammen, wundert euch nicht über die Uhrzeit, heute kann ich irgendwie mal so garnicht schlafen... :-) Ich habe am Freitag diesen Glukosetoleranztest und bin doch etwas verunsichert. Es wäre richtig toll, wenn ihr mir helfen könntet. Heißt nüchtern, ...

von LilaLavendel, 27. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo, ich hatte am Donnerstag den Zuckerbelastungstest. Wisst ihr wie lange es dauert bis die Ergebnisse davon vorliegen? Wird man benachrichtigt wenn der Test nicht ok ist ? Musstest ihr nüchtern zu dem Test erscheinen? In meiner letzten SS sollte ich ...

von durga 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Wer war den schon alles beim Zuckerbelastungstest (OGGT)

Hier in der Schweiz wird das ja nicht gerade routinemässig gemacht habe meinen FA aber etwas gedrängt das ich ihn machen kann, wie erwartet sind die Werte schon zu hoch Ich habe ihn in der 20ssw gemacht und war gestern bei der Diabetologin, muss jetzt 4 x Täglich BZ ...

von Wasserfrau1, 21. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen! Ich schrieb ja unten, dass ich in den letzten Wochen von VU zu VU 3 kg zugenommen habe und einen Test auf SS-Diabetes gemacht habe. Wer hat den auch gemacht? Bei mir wurden nur der Nüchternwert und (nach dem Trinken einer Glukoselösung) der Wert nach 1 Stunde ...

von Sis 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Aus aktuellem Anlass eine Umfrage - Zuckerbelastungstest

Hallo, liebe Mädels, wollte mal eine Frage in die gemütliche Runde werfen. Thema Zuckerbelastungstest. Zahlt eure Kasse den, und unabhängig ob nun ja oder nein, lasst ihr den machen? Meine Kasse (AOK Plus in Sachsen) übernimmt nämlich die Kosten und da nehme ich den Test ...

von Biankita, 21. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Bericht: 1.Termin GVK / Heute Zuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben, hatte heute morgen meinen Zuckerbelastungstest, muss sagen, das Zeug war schon ganz schön ekelhaft.. Die Ergebnisse bekomm ich aber erst in ein paar Tagen. Naja, ich hoffe mal das alles in Ordnung ist. Gestern abend war mein erster GVK. War ganz schön.. Das ...

von Happymom6784, 28. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Müsst ihr eigentlich alle nüchtern zum Zuckerbelastungstest???

Hallo ihr Lieben, muss nächste Woche auch zum Zuckerbelastungstest.. Allerdings soll ich noch normal frühstücken und dann kommen. Zuckerlösung trinken, eine Stunde warten, dann nochmal messen und das wars.. Sie meinte, Schwangere sollten generell nicht nüchtern sein???

von Happymom6784, 27. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.