Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von durga am 25.02.2013, 17:41 Uhr

Zuckerbelastungstest

Hallo,

ich hatte am Donnerstag den Zuckerbelastungstest.
Wisst ihr wie lange es dauert bis die Ergebnisse davon vorliegen?
Wird man benachrichtigt wenn der Test nicht ok ist ?

Musstest ihr nüchtern zu dem Test erscheinen?
In meiner letzten SS sollte ich unbedingt nüchtern sein, diesmal wurde der Test ohne Vorankündigung gemacht und ich war nicht nüchtern.
Hab das auch gesagt, es soll wohl kein Problem sein?!?

LG

 
6 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest-Ergänzung

Antwort von durga am 25.02.2013, 17:44 Uhr

Es wurde auch nur nach 1h Blut abgenommen, also gibt es nur den "Vorher" und einen "Nachher-Wert".
Damals wurde nach 1 und dann noc heinmal nach 2h getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Blume8, 26. SSW am 25.02.2013, 17:53 Uhr

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das der "kleine" Tests, den du gemacht hast (nur nach 1h). Da muss man nicht nüchtern sein. Ich habe das auch so gehabt, allerdings habe ich das Ergebnis sofort gesagt bekommen. Hat keine 10 Minuten gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Cathamaus am 25.02.2013, 18:41 Uhr

Bei dem kleinen Zuckertest, wo man quasi nur die abgesteckte Version macht, muss man nicht nüchtern kommen.
Wenn da was auffällig ist, muss man noch mal den richtigen Test machen und der ist nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von durga am 26.02.2013, 8:13 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich habe noch einmal im Mutterpass nachgesehen, da steht etwas von 90.
Keine Einheit, ich kenne mich damit auch nicht aus.
Allerdings wurde ich nach dem Test auch nur in den Finger gepiekst, dann wird ja nix eingeschickt.
Erst einmal bin ich davon ausgegangen, weil es in meiner ersten SS so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Blume8, 26. SSW am 26.02.2013, 20:00 Uhr

Mir wurde gesagt, dass bis ca. 120 alles im grünen Bereich ist und da ich nen Wert von 85 hatte, gabs bei mir auch nichts weiter zu beanstanden. Mit deinen 90 (was auch immer die Einheit ist) sollte also alles in bester Ordnung sein. Sonst ruf doch einfach nochmal kurz bei deinem Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von amina06, 26. SSW am 26.02.2013, 20:58 Uhr

Also wenn dein Wert der dir gesagt wurde (ich habe eben glaub ich 90 ?) ok war- und das wäre er mit 90 auf jeden Fall musst du dir schon mal keine Sorgen machen. Der Rest der Blutergebnisse sollte wahrscheinlich 1-3 Tage später in deiner Praxis ankomme (je nachdem, wohin die das schicken) Sind diese Ergebnisse auch i.O. dann werden sie dir das wahrscheinlich auch erst beim nächsten Termin mitteilen. Falls es Auffälligkeiten gibt, melden die sich normalerweise ja telefonisch.
Man soll sogar nicht nüchtern sein. Das wäre wohl ganz wichtig, bei diesem kleinen Test, sagte man mir heute morgen. Von daher war wohl alles genau richtig bei dir!
Be happy! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest

Hallo die Damen Am Mittwoch habe ich den Zucker Test na ich bin gespannt was da raus kommt Hab ihn deswegen so früh da ich bei meiner 2 ss Diabetes hatte und 5 Mal am Tag spritzen musste Mein kleiner Schlumpf lässt mich schon ganz schön Teil haben an seine Tritte

von Hawaiigirl, 20. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

grosser zuckerbelastungstest

Hatte gestern meinen grossen zuckerbelastungstest. Hab aber erst zuhause gemerkt, dass sie meinen nüchternwert nicht gemessen hatte. Wert nach 1 h war 143 Wert nach 2 h war 138 Was meint ihr dazu? Mein arzt meinte, es wären gute werte. Welche warte hattet ...

von lely, 26. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen! Ich schrieb ja unten, dass ich in den letzten Wochen von VU zu VU 3 kg zugenommen habe und einen Test auf SS-Diabetes gemacht habe. Wer hat den auch gemacht? Bei mir wurden nur der Nüchternwert und (nach dem Trinken einer Glukoselösung) der Wert nach 1 Stunde ...

von Sis 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Aus aktuellem Anlass eine Umfrage - Zuckerbelastungstest

Hallo, liebe Mädels, wollte mal eine Frage in die gemütliche Runde werfen. Thema Zuckerbelastungstest. Zahlt eure Kasse den, und unabhängig ob nun ja oder nein, lasst ihr den machen? Meine Kasse (AOK Plus in Sachsen) übernimmt nämlich die Kosten und da nehme ich den Test ...

von Biankita, 21. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Bericht: 1.Termin GVK / Heute Zuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben, hatte heute morgen meinen Zuckerbelastungstest, muss sagen, das Zeug war schon ganz schön ekelhaft.. Die Ergebnisse bekomm ich aber erst in ein paar Tagen. Naja, ich hoffe mal das alles in Ordnung ist. Gestern abend war mein erster GVK. War ganz schön.. Das ...

von Happymom6784, 28. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Müsst ihr eigentlich alle nüchtern zum Zuckerbelastungstest???

Hallo ihr Lieben, muss nächste Woche auch zum Zuckerbelastungstest.. Allerdings soll ich noch normal frühstücken und dann kommen. Zuckerlösung trinken, eine Stunde warten, dann nochmal messen und das wars.. Sie meinte, Schwangere sollten generell nicht nüchtern sein???

von Happymom6784, 27. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, so nun habe ich mich durchgerungen und den Zuckerbelastungstest gemacht! Was soll ich sagen, die Zuckerlösung war einfach eckelhaft! Dann habe sie einmal nüchtern gepickst und Blutabgenommen! Nach dem ich die dann getrunken hatte, das ganze Spiel noch ...

von perlchen, 26. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, so, ich bin jetzt in der 24. SSW bzw. vielleicht auch eher in der 25. SSW, mein FA will sich da noch nicht ganz so festlegen! Erst in vier Wochen! Er hat mich gefragt, ob ich nicht doch einen Zuckerbelastungstest machen will, da meine große ja mit einem ...

von perlchen, 24. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.