Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 32. SSW am 22.04.2013, 12:23 Uhr

oh nein...

Hi. ich mach mir gerade rießige sorgen...ich hab am week abgepacktes eis gegessen...allerdings hat mein Göttergatte , ein paar tage vorher den kühlschrank runter gedreht und somit war das eis schon ein bisschen weich
als ich es gegessen habe, hab ich mir noch nichts dabei gedacht...aber danach. toxo...,lister...oh nein. Seit gestern hab ich auch noch halsschmerzen und schnupfen ...hab gelesen das das Symptome sind.
ab und zu geh ich auch ins mcdonalds oder burger king , jetzt mach ich mir die schrecklichsten gedanken :-(. gerade weil s jetzt nicht mehr lange dauert und wenn jetzt noch was passiert............oh nein

 
7 Antworten:

Re: oh nein...

Antwort von JaMe, 32. SSW am 22.04.2013, 12:35 Uhr

Jetzt komm erstmal wieder runter und atme tief durch. Sooo schnell entwickeln sich in Eis nun auch keine Toxo-Erreger oder Listerien. Wenn das so wäre, würdest du dich ja immer, wenn das Eis mal ein wenig anschmilzt mit irgendwelchen Symptomen überschüttet fühlen. Und warum sollten wir uns das ausgerechnet jetzt einfangen, wenn wir uns (bei Toxo-negativ) bisher nie etwas eingefangen haben? Natürlich sollten wir jetzt nichts aktiv provozieren, aber so ein Versehen kann schonmal passieren und ist nicht unbedingt ein Grund zum hyperventilieren. Denn DAS schadet deinem Mini jetzt viel mehr, als eine hypothetische Ansteckung.

Und was McDonalds und Burger King angeht, verstehe ich die Panik gar nicht. Die Besuche da habe ich seit der Schwangerschaft gar nicht eingeschränkt sondern gehe auch weiterhin ein- oder zweimal im Monat zu denen und gönne mir was. Bisher hat es meinem Mini nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Manchmal ist der mir viel zu munter, sodass ich schon Angst bekomme, dass er irgendwann mal einen Notausgang durch meine Bauchdecke freilegt.

lg und schraub die Panik runter
JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein...

Antwort von Zebra, 32. SSW am 22.04.2013, 12:41 Uhr

Kann deine Sorge verstehen, habe auch totale Angst, bei uns aber durch Gartenerde, weil wir letzte Woche etwas im Garten machen müssten und der Dreck dann ja überall ist. Aber ich habe mir immer gut die Hände gewaschen, bevor ich irgendwas gegessen habe.

In deinem Fall ist es wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, das Eis war doch abgepackt und hoffentlich nicht tagelang weich, oder?

Ich habe den Toxo Test übrigens vor 2 Wochen wiederholen lassen, der erste war ganz zu Beginn der Ss. Einfach nur zur Sicherheit. Würde ich an deiner Stelle auch machen lassen, denn das beruhigt dich und du weißt, dass da nichts passiert ist!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein...

Antwort von Sunshine84, 33. SSW am 22.04.2013, 13:51 Uhr

Schaut mal das hat mir meine Hebbame empfohlen
http://www.amazon.de/1001-Verbote-Schwangerschaft-Tricks-ignoriert/dp/390188047X/ref=sr_1_85?s=books&ie=UTF8&qid=1366631196&sr=1-85&keywords=schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein... doch leider

Antwort von seepferdchen 007, 32. SSW am 22.04.2013, 15:33 Uhr

Doch leider 4 Tage...
habs ja am sa. gegessen und er hats vorher schon runter gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein...

Antwort von Lamoura18, 32. SSW am 22.04.2013, 16:27 Uhr

Na, na wer wird denn da gleich hyperventieren? Du hast dir schon nix gefangen und das Eis war ja auch nich seit 3 Tagen aufgetaut denn so s hatte's du es trinken müssen ... Ich mach mir da keinen Kopf.. Esse Sogar rohen Fisch , weiches Frühstücksei und Co... Esse wenn frisch aufgemacht sogar mal ne Scheibe Salami.. Nur kein Mett oder rohe Wurst die schon paar Tage auf ist. Überleg die mal was die Menschen in so manchen Ländern alles essen weil es soooo gesund ist.. Ich sag nur Eskimo/ Chinesen/Japaner u.v.m
Und die bekommen auch alle gesunde Kinder und keine toxo ect. Bin auch negativ getestet... Aber wieso sollte sich das grad jetzt ändern wo ich seit 27 Jahren alles esse was ich möchte... Hab ja nicht jetzt wegen der SS keine Abwehrkräfte mehr oder bin für jegliche Krankheiten anfällige.. Alles wie immer ;)

Also ruhig Blut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein...

Antwort von pupsi78, 33. SSW am 22.04.2013, 17:27 Uhr

Nenene, mach dich wegen sonem Kleinkram bloß nicht verrückt!!

Ich esse alles (ausser zuviel Zucker wegen Diabetes), mache mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken darüber.

Wenn ich bei jedem Essen vorher überlegen würde ob ich Toxo oder sonstwas bekommen könnte, na da würde mir aber der Appetit gewaltig vergehen.

Ich denke es schadet deinem Kind mehr, wenn du dir dauernd den Kopf über mal aufgetautes Eis o.a. zerbrichst. Der Krümel bekommt deine Ängste mit und das muß ja nicht unbedingt sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein...

Antwort von mara76 am 23.04.2013, 8:36 Uhr

Hey,

Ich verstehe ja, dass man sich in der SS viele Sorgen macht.
Aber was das Essen anbetrifft, ich glaube das wird hier im Forum etwas überzogen dargestellt.
Ich esse kein rohes Fleisch oder Rohmilchkäse (mag ich sowieso nicht) und keine Räucherware.
Obst, Gemüse und Salat wasche ich. Aber ich esse es auch im Restaurant (in der Hoffnung, dass es sauber ist.
Eis esse ich abgepackt und auch vom Eiscaffee.
Hab ich in der ersten SS ebenso gemacht.
Damals hatte ich noch nie von Listeriose gehört.

PS: Halsschmerzen und Schnupfen hab ich auch.
Ich glaube es geht wieder mal um, hab es von mehreren gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.