Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GertrudeJekyll, 25. SSW am 17.09.2018, 22:35 Uhr

Haare färben?

Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft? Ich kann mich irgendwie nicht mehr anschauen, hab das Gefühl ich brauch mal wieder Veränderung auf dem Kopf. Aber irgendwie plagt mich dann sicher das schlechte Gewissen wenn ich meine Haare färben lasse. Hab in meiner ersten Ss und auch in der 2.ten bis jetzt drauf verzichtet.. Was meint ihr??

 
6 Antworten:

Re: Haare färben?

Antwort von Miccheellee2312, 25. SSW am 17.09.2018, 22:41 Uhr

Also ich färbe nicht, obwohl ich auch viel drüber gelesen habe das dass wenn man es nicht in einem geschlossenen raum macht nicht schädlich sein soll weil von den haaren kommt ja nichts ins blut - das ist halt nur der krasse geruch den man nicht einatmen soll - hab ein ansatz bis zur unendlichkeit aber irgendwie traue ich mich nicht recht Vorallem hab ichs 24wochen jetzt ausgehalten die letztden mach ich auch noch so zeit vergeht eh schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Aditu, 22. SSW am 18.09.2018, 7:52 Uhr

also ich mache es nicht.
über die Haare wird nichts aufgenommen, über die Kopfhaut aber schon.
gegen Naturfarben spricht aber nichts, und da gibt es wirklich schon sehr gute Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Schnu304, 23. SSW am 18.09.2018, 12:02 Uhr

Mir ging es genauso wie dir

Also ich hab 3 verschiedene Friseure gefragt und alle meinten, das das kein Problem ist.
Man sollte vielleicht in den ersten 12 Wochen drauf verzichten und nicht blondieren, alles andere ist unbedenklich

Viel Spaß beim aufhübschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von MamaMitSorgen, 24. SSW am 18.09.2018, 19:34 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt , als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste den Ansatz färben lassen. Ich hatte so Angst, als ich dann anschließend den positiven Test in der Hand hatte, dass dort etwas passiert sein könnte. Meine Ärztin beruhigte mich sofort. Aber ich habe mir geschworen, dass es mir nicht nochmal passiert und habe sowohl die restliche erste ss sowie auch jetzt in der zweiten ss die Finger davon gelassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Mäusekind2015 am 18.09.2018, 21:57 Uhr

Ich bin schon früh grau geworden und habe in 2 Schwangerschaften gefärbt. Habe 2 gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Blue Hardy, 23. SSW am 18.09.2018, 22:21 Uhr

Ich färbe, nur in den ersten 12 Wochen verzichte ich sicherheitshalber darauf. Mein Frauenarzt sagt, kein Problem.

Schwangere Frisörinnen dürfen ja auch weiter arbeiten, von wegen Dämpfe usw., das ist nicht bedenklich. Ich versuche es schon auf nur 2-3 Friseurbesuche zu beschränken und lasse auch für die Zeit lieber Strähnchen machen in die Ansätze, ich muss ja nichts provozieren. Ich würde mir jetzt vielleicht nicht gerade alle 4 Wochen die Ansätze blondieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu diesem Thema (generell aber auch in der Frühschwangerschaft)? Mein grauer Nachwuchs ist mittlerweile beachtlich und ich war (auch aufgrund von Corona) seit Monaten nicht beim Friseur! Es ist meine erste SS und im Internet liest man so ...

von Essie, 7. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich wollte mal fragen ob eine von euch Erfahrungen mit Naturhaarfarbe/Hennafarbe hat oder ob ihr mir eine Marke oder so empfehlen könnt? Ich habe eigentlich hellbraune Haare ...

von Nina1712, 11. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Im Moment hätte ich es wirklich nötig mir mal wieder die Haare dunkler zu färben, da sie von der Sonne so ausgeblichen sind. Tönung steht auch schon startklar im Bad. Jetzt wollte ich mich im Internet mal schlau machen, ob dies unbedenklich ist dem Krümel ...

von dron28, 9. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.