Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 17.09.2018, 17:23 Uhr

Auto fahren

Hallo an alle,

bis zur welcher SSW konntet ihr denn noch selbst Auto fahren?

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen, aber meine Gynäkologin ist noch in meiner alten Heimat. Das sind so 60km pro Strecke. Da ich sehr zufrieden mit ihr bin würde ich ungern wechseln. Würde mir dann fürs Ende einen Fahrer organisieren.

Ich muss sagen das ich viel Auto in der Schwangerschaft fahre. Und ihr so? Bisher gibt es keine Probleme.

 
8 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von sonsuzmasalim, 21. SSW am 17.09.2018, 17:32 Uhr

Ich fahre täglich mit dem Auto da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich leider nicht bis wann man fahren könnte. Meine Schwägerin ist bis zum ET gefahren. Sie ist sogar mit den Wehen ins Krankenhaus gefahren. Ich denke dass das bei jedem unterschiedlich ist. Ich werde vermutlich nicht solange fahren können, da ich den Sitz ganz nach vorne stellen muss (wegen meiner Größe) und mein Bauch kommt jetzt schon an den Lenkrad dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von ausviermachfünf am 17.09.2018, 19:28 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich bin in der letzten Schwangerschaft bis zum Tag der Geburt gefahren (Morgens einkaufen und abends ging's los).
Als ich heim kam 1 Tag nach der Geburt bin ich auch schon wieder im Auto gesessen. Ging und geht nicht anderst.
In den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich weder FS noch Auto, da fuhr ich mit den Rad oder bin alle Wege gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von cekolata, 21. SSW am 17.09.2018, 19:53 Uhr

Ist meine erste Schwangerschaft, kanns leider nicht nicht sagen. Werde vrs. bis Ende November noch arbeiten, daher hoffe ich, dass ich zumindest bis dahin noch fahren kann.

P. S. Immer richtig anschnallen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von GertrudeJekyll, 25. SSW am 17.09.2018, 21:01 Uhr

Ich bin bis zum Schluss selber gefahren. Hätte auch keinen Chauffeur gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Miccheellee2312 am 17.09.2018, 21:15 Uhr

Also ich werd auch solang fahren wies geht, weil mir beim mitfahren seid anbeginn meiner schwangerschaft schlecht wird mein partner sagt schon du wirst wahrscheinlich auch wenns losgeht noch schnell selberfahren weil du nicht auch noch bröckeln willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Cazza am 17.09.2018, 21:15 Uhr

Ich bin noch bis zum Tag der Geburt gefahren. War noch mit Wehen im Stall und hab's Pferd versorgt. Auf dem Rückweg (keine 10 min Fahrzeit) musste ich einmal anhalten und aussteigen um eine Wehe zu veratmen. Aber dann konnt ich weiterfahren. Hatte den Sitz zum Ende der Schwangerschaft etwas verstellt, aber ansich war fahren kein Problem. Über mehrere Stunden wäre ich nur ungern gefahren, da hätte ich vermutlich mehrere Pausen machen müssen, zu lange in einer Position wurde halt irgendwann unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Blue Hardy, 23. SSW am 17.09.2018, 22:26 Uhr

Ich auch, ich bin sogar noch mit Verdacht auf Blasensprung ins Krankenhaus gefahren. War auch vorher noch zum Einkaufen, habe gekocht und geputzt, dann hätte ich noch Blutungen bekommen und habe mal im Krankenhaus angerufen. Dann bin ich da direkt hingefahren und erst mit Baby wieder gekommen.

Nur mit akuten Wehen sollte man nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von MamaMitSorgen, 24. SSW am 18.09.2018, 19:36 Uhr

Ich fahre täglich Auto und bin auch bei meinem Sohn in der ersten ss bis zur Entbindung selbst gefahren. Ich hatte und habe auch jetzt überhaupt keine Probleme und Platz genug hinterm Lenkrad gehabt. Den einzigen Weg den ich dann nicht mehr gefahren bin, war der Weg zum Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autositz 360 Grad ??

Hi zusammen, ich hätte mal ne Frage vor allem an die Muttis die schon Erfahrung haben: Würdet ihr die 360 Grad Station fürs Auto empfehlen? Ich hatte den Gedanken dass es ab 1 Jahr bestimmt viel praktischer ist und daher die Idee auch die Babyschale schon in dem Modell zu ...

von Gänseblümchen1501, 27. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wieder zurück vom Urlaub - eine Frage zu Autofahrten - Gurt?

Hallo ihr Lieben Sind wieder zurück aus Griechenland. War herrlich. Zum Glück alles gut gegangen. War ein wenig nervös, dass eventuell was sein könnte. Und es war meine größte Sorge, dass ich im Urlaub in irgendeine Ambulanz müsste. Aber zum Glück alles ok. Auch mit meinen ...

von edina, 18. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autogurt für Schwangere

Hallo zusammen, Hat jemand von euch so einen Gurt? Das ist ein Kissen mit Schnallen dran, da setzt man sich im Auto drauf und mit den Schnallen kann man dann den Bauchgurt so fixieren, dass er nicht mehr auf dem Bauch liegt, sondern etwas drunter über dem Schoß verläuft. Soll ...

von Pinguini, 13. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.