Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dron28, 9. SSW am 08.06.2011, 18:35 Uhr

Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen!

Im Moment hätte ich es wirklich nötig mir mal wieder die Haare dunkler zu färben, da sie von der Sonne so ausgeblichen sind. Tönung steht auch schon startklar im Bad. Jetzt wollte ich mich im Internet mal schlau machen, ob dies unbedenklich ist dem Krümel gegenüber, stosse dort aber auf mal diese und dann wieder jene Aussage und bin nun verunsichert.

Was meint Ihr dazu? Meint Ihr es könnte evtl. schaden? Zumindest steht schonmal auf der Packung 0% Ammonaik, aber ob es darauf ankommt. Bin ratlos. Wisst Ihr was darüber? Oder mache ich mir grundlos Sorgen dazu?

Danke schonmal allen Antwortern und einen schönen schwangeren Abend Euch allen.

Droni

 
7 Antworten:

Re: Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Antwort von meli87, 9. SSW am 08.06.2011, 18:40 Uhr

Du darfst die Haare färben , Tönen oder Strähnchen machen lassen!!!

Jedoch würde ich schwangeren immer zu einer Tönung oder zu Strähnchen raten anstatt Farbe.

Da eine Farbe Agressiver ist und die Pigmente sich ins Haar färben und eine Tönung sich nur ums Haar legt. Aber ich rede von Tönung nicht intensiv Tönung
sowie Tönungen aus dem Drogerie.Markt!!!

Ganz Lieben Gruß
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Antwort von JennyPeanutsMom am 08.06.2011, 19:00 Uhr

Hallo du,
also ich würde an deiner Stelle am besten beim Frisör nachfragen, meine Frisör-Meisterin meinte das sie Schwangeren die Haare weder färbt noch tönt. Sie rät zu Henna-farbe, wobei es dort auch sehr umstritten ist ob es den Krümmelchen was macht oder nicht. Ich müsste auch Haare färben/tönen da ich von natur mittelblond bin und sie mir sehr dunkel gefärbt hatte vor der Schwangerschaft..... allerdings lass ich das im Moment.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich mal ein

Antwort von Mama0811 am 08.06.2011, 19:49 Uhr

also du wirst keine 100%tige meinung dazu finden!!!!

ich bin ebenfalls blond und färbe dunkel, habe allerdings das erste mal in der 18ssw gefärbt. man sagt, dass man wenigstens die ersten 12 wochen warten soll und sicherheitshalber habe ich bis zur 18 gewartet. habe bisher 2 mal gefärbt, sieht zwar doof aus, aber so gaaanz riskieren will ich auch nicht! blondieren ist übrigens wohl schlimmer als dunkel färben.

würde an deiner stelle noch etwas warten!!!! LG aus dem augustbus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Antwort von dron28 am 08.06.2011, 20:06 Uhr

Danke Euch!

Ok, ich warte also besser noch ein Weilchen damit. Setze ich halt nen Sonnenhut auf, hihi.
Ja, man findet wirklich keine eindeutige Meinung, das stimmt.
Vor allem steht auf den Packung aus der Drogerie auch nicht mehr ganz eindeutig aufgeschrieben "Tönung" oder "Haarfarbe". Nennt sich bei mir jetzt "Dauerhafte Creme-Coloration", also ist es eine dauerhafte Tönung, oder?

Merci nochmals für Eure Meinungen.
Bis bald.

Droni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Antwort von 3erlei, 9. SSW am 08.06.2011, 20:06 Uhr

ich denke auch, dass jede das anders sieht, meine freundin, selbst friseurin, hat sich ständig die haare gefärbt und getönt. auch meine friseurin sieht das so. ich werde allerdings nur tönen, keine intensiv tönung und keine farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dron28

Antwort von meli87, 9. SSW am 08.06.2011, 20:25 Uhr

Dauerhaft heißt Farbe im Drogeriemarkt ich bin Friseurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Antwort von dron28 am 08.06.2011, 21:07 Uhr

Ah, vielen Dank für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu diesem Thema (generell aber auch in der Frühschwangerschaft)? Mein grauer Nachwuchs ist mittlerweile beachtlich und ich war (auch aufgrund von Corona) seit Monaten nicht beim Friseur! Es ist meine erste SS und im Internet liest man so ...

von Essie, 7. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich wollte mal fragen ob eine von euch Erfahrungen mit Naturhaarfarbe/Hennafarbe hat oder ob ihr mir eine Marke oder so empfehlen könnt? Ich habe eigentlich hellbraune Haare ...

von Nina1712, 11. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.