Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 25.10.2019, 17:42 Uhr

Haare färben

Soll ja nicht schädlich sein...
Jemand der mal das Gegenteil gehört hat?
Oder färbt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Robicia am 25.10.2019, 18:42 Uhr

Ich hab gehört das davon abgeraten wird. Deswegen würde ich es auch die 10 Monate lang nicht machen, ebenso wie die Stillzeit lang nicht. Glaube Strähnchen die nicht an der Kopfhaut angesetzt sind gehen. Aber könnte jetzt hier nichts vorlegen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Patse80, 10. SSW am 25.10.2019, 19:37 Uhr

Doch, es ist schädlich. Die chemischen Stoffe werden über die Kopfhaut aufgenommen und können dem Baby schaden.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Anny85 am 25.10.2019, 19:59 Uhr

Mh.....
Und wie sieht es mit nicht chemischen Mitteln aus dem Reformhaus aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Skylights110 am 25.10.2019, 20:22 Uhr

Henna könntest du machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.10.2019, 20:26 Uhr

Bei pflanzlichen Mitteln wäre ich vorsichtig, viele reagieren da allergisch drauf.
Eine Freundin schwört für ein kräftiges Rot z.B. auf rote Beete Saft, allerdings hält der Farbton nicht besonders lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Robicia am 25.10.2019, 20:55 Uhr

Soweit ich auch weiß reagiert dein Körper bei der Pigmentierung eventuell anders in der Schwangerschaft, dass vielleicht nicht unbedingt das Ergebnis raus kommt was du gerne hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Anny85 am 25.10.2019, 21:08 Uhr

Tatsächlich, habe ich in der 1. Schwangerschaft gefärbt, mit pflanzlicher Farbe. Dieses Mal mache ich mir aber um alles mehr Gedanken.
Und alle Antworten, gehen ja dahin, es besser zu lassen. Hätte ich so nicht gedacht.
Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von okelittle am 25.10.2019, 21:26 Uhr

Ich lasse meine Haare weiter bei der Friseurin meines Vertrauens strähnen...aber dabei kommt die Farbe, wie bereits von einer meiner Vorschreiberinnen erwähnt, nicht an die Kopfhaut, womit sie dem Kind auch nicht schaden kann. Das hat auch meine FÄ abgesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Krümel2020, 12. SSW am 25.10.2019, 22:42 Uhr

Ich habe auch Strähnen lassen wie immer. Laut Arzt und Frisör kein Problem. Spreche doch deinen Frisör des Vertrauens darauf an. Sie wissen was in ihren Produkten ist und sind darauf geschult. Ansonsten wenn du dir unsicher bist dann lass es. Ich lasse eh meist nur 1 mal im halben Jahr Strähnen und habe es Anfang der 5 ssw gemacht bekommen und meinem Mäuschen geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ?

Was meint ihr zum Thema haare färben ? Also nicht jeden Monat sondern einmalig Haarfarbe ändern beim friseur ?! Ich bin blond und kann es nicht mehr sehen würde gern auf einen hellen Braun Ton (Kupfer braun) umsteigen. Bin jetzt 10 ssw im Internet steht nicht viel gutes ...

von Franzis KiWu, 10. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Mädels färbt ihr euch die haare. Ich würd gern hab blond drin und voll den dicken dunklen anstatz. Würde sich etwas dunkler färben um nicht so oft in der ss nachfärben zu müssen. Was meint ihr? Wenn ja lieber zum friseur oder sind die zum kaufen auch ...

von Blackmamba811, 8. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.