Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli, 13. SSW am 25.10.2019, 14:35 Uhr

Ersttrimesterscreening! Nase nicht verknöchert..

Wir haben es geschafft. Es sah soweit alles auch gut aus. Nur die Nase war noch nicht verknöchert. Alle anderen Werte waren völlig normal. Er sagte auch, dass es zu 95% gesund ist aber um 100% sicher zu gehen, müssen wir noch einige Bluttests machen.
Ich frag mich wann das endlich aufhört..Auf der einen Seite bin ich beruhigt, weil die Chance, dass alles gut ist, größer ist als nicht.
Aber trotzdem mach mir natürlich Gedanken um die 5%. Am Montag bekomm ich die ersten Ergebnisse vom Bluttest...

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening! Nase nicht verknöchert..

Antwort von okelittle am 25.10.2019, 16:29 Uhr

Meine Ärztin hat dazu bei unserem heutigen Ersttrimesterscreening nichts weiter gesagt...aber ganz ehrlich, auch wenn ich deine Unsicherheit ein Stück weit verstehen kann, so ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles in bester Ordnung. 5% finde ich verschwindend gering. Versuche Dich nicht zu sehr reinzusteigern! Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening! Nase nicht verknöchert..

Antwort von Mopli am 25.10.2019, 19:15 Uhr

Das hängt wohl mit trisomie 13, 18 und 21 zusammen.. Aber da die Nase das einzige ist was in die Richtung tendiert ist die chance sehr sehr groß, dass es gesund ist.
Und genau ich werde mich da jetzt nicht reinsteigern ..

Da drehen auch die hormone durch.. Im Moment freu ich mich wieder total, weil es ja auch schön war das Mäuschen zu sehen .
Mein Freund war auch dabei und es war wirklich ein toller Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening! Nase nicht verknöchert..

Antwort von Krümel2020, 12. SSW am 25.10.2019, 22:37 Uhr

Genau schön positiv denken. Ohne bluttest zu 95% gesund ist ein fantastisches Ergebnis. Und 100% sagt doch kein Arzt um später nicht belangt zu werden. Halte diesen glücksmonat fest und erinner dich immer wieder daran, wenn kurz Zweifel aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening & nub-theorie?

Heute durfte ich bei 10+4 mein süßes, super entwickeltes Baby sehen Mächtig gewachsen, von 6mm bei 6+3 auf 4cm heute erst hat es sich gar nicht bewegt, geschlafen mit der Hand vorm Gesicht. Aber dann hat es schön gezappelt & war dann ...

von Naddelinchen, 11. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nasenbluten aus dem Nichts

Mädels, ich wollte mich etwas bei euch ausheulen und euch an meinem heutigen - wirklich unangenehmen - Erlebnis teilhaben lassen ... Eigentlich ging alles super los. Mein Mann und ich waren in seiner ...

von Corny90, 32. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Hallo ihr Lieben, ich habe innerhalb kurzer Zeit schon wieder Nasen bluten. Ich bin nicht erkältet, Nase sitzt auch nicht zu. Es fängt einfach plötzlich an zu bluten. Wisst ihr woran das liegen kann und sollte ich mir Sorgen machen? Mein Eisenwert lag übrigens Anfang Dezember ...

von Kleeblatt01, 22. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Erfahrungen Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben, Ich bin zurzeit in der 7. SSW. Mein Arzt hat mir letzte Woche ein Beratungsgespräch hinsichtlich des Ersttrimesterscreenings gegeben. Mein Partner und ich sollen überlegen, ob wir dies durchführen lassen wollen oder nicht. Ich bin 24 Jahre alt, knapp ...

von Eileen13, 7. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Verstopfte Nase

Hallo, wir geht ihr mit der verstopften Nase (Schwangerschaftsbedingt wegen Durchblutung) um? Also die letzten beiden SS hatte ich wenig Probleme, hintenraus zum Ende war es lästig (für meinen Mann ) Aber jetzt ...

von Ma18Ma20 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Meine Nase ist mehr arg verstopft

So, das erste "Anzeichen" hat sich "verbessert". Die Nase ist freier. Oh man, die ersten 3 Monate sind doch immer noch die heftigsten... aber bald hab ich den FA Termin. Neben US, Blutabnahme und Harmonytest passiert ned wirklich viel

von Ma18Ma20 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ersttrimesterscreening

Hallo liebe Mamis, gestern hat ich das Screening und es war sooooo unglaublich toll! Unser Käfer ist bei 12+4 6,1cm groß und völlig normal entwickelt. Leider hat uns der Arzt schon gesagt dass es ein Mädchen wird. Wir wollten es erst zur Geburt wissen.. Naja! Team ...

von LiSaMi2018, 13. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening gehabt

Wollte euch kurz berichten, dass ich heute das Ersttrimesterscreening hatte. Der Ultraschall war sehr erschwert, da das kleine würmchen einfach keine ruhe hatte.. es hat die ganze zeit wild herum geturnt und sich hin und her gedreht. ...

von lely, 13. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nasenspray???

Bitte sag mir einer das man es nehmen darf? Ich nehme es für Kinder. Aber helfen tut nur das für Erwachsene. Morgen bin ich erst zur physio und dann zum gyn. Hoffe das man endlich was sieht. Hab so angst das das Nasenspray falsch ...

von Erima 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

kein Nasenbein zu erkennen....

Hallo ihr lieben, Habe mich schon Länge nicht mehr gemeldet. So ich war heute zur US 12+4 und man Messtechnik Nacken und Wirbelsäule, alles super..... ABer das nasenbein konnte sie nicht messen bez. Finden Was heisst das jetzt, ...

von Tina_Michael, 13. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.