Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 11.10.2016, 19:54 Uhr

Nasenspray???

Bitte sag mir einer das man es nehmen darf?

Ich nehme es für Kinder. Aber helfen tut nur das für Erwachsene.
Morgen bin ich erst zur physio und dann zum gyn. Hoffe das man endlich was sieht. Hab so angst das das Nasenspray falsch war.

 
7 Antworten:

Re: Nasenspray???

Antwort von Pollypocket123, 10. SSW am 11.10.2016, 19:59 Uhr

Hatte mich diesbezüglich die Tage informiert und man sollte es wenn möglich vermeiden. Wenn du meinst es geht nicht anders besser erst mit dem Arzt besprechen!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von bounty82, 12. SSW am 11.10.2016, 20:06 Uhr

Ich nehme Salzwasser Spray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von CiAmJu am 11.10.2016, 20:08 Uhr

Nasenspray dürfen wie leider nicht nehmen. Ich nehme auch Salzwasser spray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Marlene 84, 10. SSW am 11.10.2016, 20:16 Uhr

Natürlich darf man Nasenspray nehmen. Hab letztes Mal auch meinen Arzt gefragt, der hat es bestätigt. Ich selbst nehme meist das für Kleinkinder. Wenn das aber nicht hilft, nehme ich auch mal das für Erwachsene. Hab seit 4 Wochen Dauerschnupfen wegen des Progesterons, war in der letzten Schwangerschaft auch schon so. Ohne das könnte ich sonst gar nicht schlafen. Tagsüber vermeide ich es.


Das hier sagt Embryotox zu Nasivin:


1. Trimenon: Hinweise auf eine mögliche teratogene Wirkung haben sich auch bei weit verbreitetem Einsatz in der Schwangerschaft nicht ergeben und sind aufgrund der bei normaler Anwendung allenfalls gering resorbierten Menge nicht zu erwarten.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Fetotoxische Effekte sind bei umfangreichem Einsatz in der Schwangerschaft bei normaler Dosierung nicht bekannt geworden. In einer kleinen Studie mit 12 Frauen konnte nach einer einzelnen Dosis von 0,05% Oxymetazolin keine signifikante Beeinflussung der Durchblutung des Uterus, der fetalen Aorta oder der Nabelschnurarterie nachgewiesen werden. Bei wesentlich höherer Dosierung können systemische Wirkungen wie z.B. eine Vasokonstriktion der Uterusgefäße und eine Minderperfusion der Plazenta mit Hypoxie und Bradykardie beim Feten letztendlich nicht ausgeschlossen werden.

Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Eine indikationsgerechte, kurzfristige Anwendung von Oxymetazolin in therapeutischer Dosierung ist während der gesamten Schwangerschaft möglich. Dabei sollte die Anwendung nur über einige Tage erfolgen, um einer Gewöhnung und Schleimhautatrophie bei längerer, unkontrollierter Anwendung vorzubeugen.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine, bei chronischem Abusus jedoch unbedingt Versuch der Entwöhnung, ggf. mit (fach-)ärztlicher Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Marlene 84 am 11.10.2016, 20:21 Uhr

Bei Olynth und Otriven übrigens das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Erima am 11.10.2016, 20:37 Uhr

Vielen Dank für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von GabrielaK am 11.10.2016, 21:01 Uhr

In der letzten Schwamgerschaft hat ich Schwangerschaftsschnupfen, mein Arzt sagte, ich kann welche nehmen, er selbst würde aber die Säuglingstropfen nehmen, da ich schon mal so einen derbe Abnutzung mit Nasenspray hatte. Die Säuglingstropfen nehme ich nur noch, die haber bei mir auch eine recht gute Halbwertszeit.

Alles gute für deinen termin morgen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.