Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Michael, 13. SSW am 12.11.2015, 18:26 Uhr

kein Nasenbein zu erkennen....

Hallo ihr lieben,
Habe mich schon Länge nicht mehr gemeldet.
So ich war heute zur US 12+4 und man Messtechnik Nacken und Wirbelsäule, alles super.....

ABer das nasenbein konnte sie nicht messen bez. Finden

Was heisst das jetzt, Down Syndrom oder was?????
Es ist doch sonst gesund... Und ist fast 10cm schon gross .

Ich hoffe ihr habt mir ein paar tips oder eigen Erfahrungen.

Weil Sie meinte es könnte ja auch zu schräg gelegen sein aber wenn ich will kann ich in die Klinik und die feindian..... machen kostet dann halt 250 króten.
Und dann. Das ändert das alles ja dann auch nicht....
Ach Memo könnte heulen.....

 
12 Antworten:

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Janni Jan am 12.11.2015, 19:17 Uhr

Ich habe dazu eine interessante Dissertation gefunden, in der dargestellt wird, dass nur ein fehlendes oder hypoplastisches Nasenbein nicht unbedingt eine Indikation für eine Trisomie 21 bedeutet!
Also Kopf hoch, dazu gehören deutlich mehr Anomalien, vielleicht lag das Kleine einfach blöd...
http://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_derivate_0000005068/Dissertation_Milimonka_2013.pdf
Liebe Grüße Janni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Tina_Michael am 12.11.2015, 19:19 Uhr

Hallo janni

Danke für deine Antwort. Werde die Seite gleich durch lesen. Ja hoffe es doch sehr....
Ganz liebe grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Babyle2, 14. SSW am 12.11.2015, 19:21 Uhr

Lass dich erst mal fest drücken.

Hat sie denn die Nackenfakte gemessen?war diese ok? Was hat sie für Geräte? Es kann gut sein das sie es einfach nicht Messen konnte weil das awürmchen falsch gelegen hat in dem Moment.

Und wegen den Kosten. Sie muss einfach nur ,,verdacht auf,, oder zur weiteren Beurteilung,, auf die Überweisung schreiben dann wird es dich nichts kosten wenn es ein Grund für die Überweisung gibt kostet sie auch nichts.

Ich habe den Bluttest und die ganzen Messungen gestern beim Pränatologen machen lassen weil ich ihm und seinen tollen Geräten vertraue....
Ich muss sagen ich lieb das Würmchen soo sehr egal was bei raus gekommen wäre ( die Blutergebnisse stehen ja noch aus und wir hoffen es ist alles gut jeder wünscht sich ein gesunden Kind) aber für uns ist es einfach wichtig zu wissen was ist für die Planung und das aussuchen der Klinik usw....

Red noch mal mit deiner FÄ finde es nicht ok dich mit so ner Unsicherheit heim zu schicken.
Aber ich bin mir sicher mit deinem Bauchzwergist alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Tina_Michael am 12.11.2015, 19:30 Uhr

Ja nackenfalte war auch gut.

Sie meinte nur es könnte sein das es eine mogoliten Nase hat
Oder wenn ich will kann ich da hin aber Netz Überweisung bekomme ich nicht , da ich es selbst zahlen muss..... hää komisch oder. Und als ich zum schluss nach ihrer Meinung fragte, meinte sie nur Sie glaubt nicht das da was ist.... oh man ich Weiss nicht was ich tun soll. Am liebsten würde Ich den heutigen Tag löschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Bibimaus84, 15. SSW am 12.11.2015, 19:47 Uhr

In der 13.Woche schon 10cm?
Mein Würmchen war in der 14.Woche gerade mal 7cm..

Ich denke, wenn es wirklich einen Grund zur Sorge geben würde, hättest du eine Überweisung bekommen..der Rest war doch schließlich unauffällig.
Warte doch einfach den nächsten Termin ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Tina_Michael am 12.11.2015, 20:14 Uhr

Ja das wird wahrscheinlich das beste sein.

Ja angeblich zwischen 9 und 10.
Sie konnte es nicht richtig messen, weil die Beine angewinkelt waren.


War aber auch seht überrascht.

Vielen lieben dank für eure lieben Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Bibimaus84, 15. SSW am 12.11.2015, 21:18 Uhr

Dass die Beine angewinkelt sind ist nicht schlimm, das ist ganz normal. Es wird Anfangs immer die ssl (scheitel-steiß-länge) gemessen. Also vom Kopf bis zum Po.

Die Länge steht in mm auf dem Ultraschallbild..
Anhand der Länge wird auch die Woche bestimmt. Mit 9 - 10 cm wärst du locker 15.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von funkahobbes, 14. SSW am 13.11.2015, 9:09 Uhr

Ich geh da jetzt mal praktisch dran:
- die Nackenfalte war gut
- das Nasenbein war nicht darstellbar, entweder weil es fehlt oder weil es nicht mit dem US einstellbar war.
- eine Feindiagnostik zur endgültigen Klärung Trisomie 21 hätte für dich keine Konsequenzen

Dann ist das einzige, was für eine Feindiagnostik sprechen würde: ihr könntet euch besser auf die ersten Monate mit eurem Kind im Falle einer Trisomie einstellen. Wenn man das überhaupt kann.

Ich würde mich für mich selber gegen eine Feindiagnostik (Biopsie) entscheiden, das allerkleinste Restrisiko dass dabei was mit dem Kind passiert wäre es mir nicht Wert, weil ichs eh behalten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Tina_Michael am 13.11.2015, 11:28 Uhr

Hallo funkahobbes.


Da hast du vollkommen recht. So oder so werden wir es behalten. Und wie du schon geschrieben hast, Ich glaub vorbereiten kann man sich da glaube ich nie richtig, wenn es so sein sollte.
Und ein Risiko will ich auch nicht riskieren , nachher war gar nix und dann hab ich durch die Untersuchung gar nichts mehr.

Ich danke euch, Ich musste einfach mit euch darüber schreiben. Und wer Weiss vielleicht konnte das Gerät es einfach nicht zeigen.....

Wie sagt man: die Hoffnung stirbt zu letzt. Also halte ich mich mal daran. Mehr tun kann an dann sowieso nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von funkahobbes, 14. SSW am 13.11.2015, 14:54 Uhr

einfach fleißig weiterbrüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Missy27, 16. SSW am 14.11.2015, 22:29 Uhr

Bei 10cm wird die Ärztin die gesamte Länge gemessen oder errechnet haben und nicht nur die SSL dann kommt das hin.

Bei meinem Frühscreening war das Nasenbein sehr gut darstellbar aber die Nackenfalte nicht obwohl sie es sehr oft versucht hat aber das was sie messen konnte war absolut unauffällig und sie meint so ein einzelner Wert sagt auch nichts aus. Für trisomie 21 gibt es mehrere Anzeichen und wenn eines unauffällig ist, dann ist da sehr wahrscheinlich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Nasenbein zu erkennen....

Antwort von Tina_Michael, 13. SSW am 15.11.2015, 7:53 Uhr

Hallo missy,

Ich danke dir. Da fällt mir etwas ein Stein vom Herzen.
Ja genau die gesamte Länge.
Machst du jetzt noch andere Untersuchungen wegen der fehlenden Messung?
Ich ruf Morgen im Krankenhaus bei uns an und eventuell machen die nochmals für um sonst eine normale Untersuchung nur damit wir diesen wert von dem nasenbein haben.
Bevor ich noch andere Fa. Ärzte absuchen, haben die gemeint Sie machen es.

Den die anderen Untersuchung was kosten und was so gefährdet sind für das Baby mache ich nicht.

Schönen Sonntag und Dankeschön für die guten worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.