September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 13:01 Uhr

HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

ahhhhh ich könnt so heulen .... war gerad beim arzt ich habe sage und schreibe 6,3 kilo zugenommen :(
habt ihr auch so viel zugenommen??? das hört sich so mega viel an

aber der kleinen maus geht es trotzdem gut 35 cm und 1160 g immerhin ist im bauch alles in ordnung auch wenn drum herum alles viel zu fett wird..-komisch ist aber dass mir außer eine jeans alle sachen noch normal passen.....sorry fürs zuheulen

 
26 Antworten:

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von Silent, 28. SSW am 15.06.2011, 13:05 Uhr

hahaha tauschen wa?^^

Hab ganze 11 Kilo zugenommen ... u_u

Das is völlig normal, hoffen wir das es danach schnell weg geht XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von gusti05, 28. SSW am 15.06.2011, 13:06 Uhr

naja, deine "postingüberschrift" lässt zu wünschen übrig und das man in einer schwangerschaft normalerweise zunimmt sollte auch klar sein!

ich weiß ja nicht, ob deine gewichtszunahme von 6 kg seit anfang der schwangerschaft zählt oder seit der letzten wiegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von AllisonCameron am 15.06.2011, 13:08 Uhr

Ja mei wenn man schwanger ist, nimmt man halt zu...ist eben so!

Ich habe auch schon 10kg mehr drauf, warum sollte ich deswegen heulen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 13:14 Uhr

von anfang an bis jetzt sind es 6 kilo. aber ich habe ärger bekomme und soll nichts süßes mehr essen und trotzdem ess ich meine melone noch.
meine ärztin meinte das wäre zuviel was ich zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von AllisonCameron am 15.06.2011, 13:17 Uhr

Komische Ärztin, die Du das hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 13:18 Uhr

ich dachte auch das wär so ok was ich zugenommen habe aber meine ärztin meinte das ist zu viel und deswegen muss ich halt mal ne runde rumheulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ...

Antwort von Silent, 28. SSW am 15.06.2011, 13:20 Uhr

Also das find ich echt seltsam Darf ich fragen wie groß du bist und wieviel du wiegst?

Iss ruhig deine Melone^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von Sugar_Girly, 28. SSW am 15.06.2011, 13:25 Uhr

Hallöchen,
also ich finde deine Überschrift auch etwas krass.
Bei allem Respekt vor deinen Sorgen, ich nehme sie durchaus ernst....aber das geht allen so.
Ich selber habe auch meine großen Probleme mit dem Zunehmen...
Liegt aber daran...das ich schon mit über 100 kg in die SS gestartet bin...und nicht noch unnötig dicker nach der SS sein möchte wie vorher.
Ich hab auch schon seit Beginn der SS 10 kg zugenommen (vom Gewicht vor der SS allerdings aus gesehen nur 8 kg, liegt daran das ich am Anfang 2 kg abgenommen hab...die sind natürlich auch noch drauf...daher insgesamt 10 kg) Und kann nur den Kopf schütteln wenn ich bei einigen lese, dass sie einen Anfall kriegen weil sie 4,5 oder 6 kg zugenommen haben. Wie fühlen sich dann diejenigen die wirklich schon viel zugenommen haben. Hier sind auch schon welche unterwegs die 13 kg und mehr drauf haben.
Ich hab auch keine Lust mehr zuzunehmen und kriege zu Hause immer eine Krise...weil mir einfach nix mehr passt, ich mich kaum noch richtig bewegen kann....und überhaupt...ist das scheisse....aber ich habe langsam aufgegeben....ich kann es eh nicht ändern....
Hauptsache unserer kleinen Maus geht es gut...DAS ist das wichtigste...
Die Kilos kriegen wir schon (hoffentlich) schnell wieder weg.
Also ehrlich....ich wäre froh wären es nur 6 kg bis jetzt.
Und wenn deine FÄ sagt das wäre zuviel....sorry, dann hat sie einen Knall....
Ansonsten wünsche ich allen noch ein frohes "rumkugeln"
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von Mummy030511, 28. SSW am 15.06.2011, 13:26 Uhr

hm also eigentlich sollte man wissen das man in einer ss zunimmt und evtl auch die ganze figur darunter sehr leidet ... rumheulen bringt da nichts ..das hab ich mir nach meiner ersten ss direkt abgewöhnt hab jetzt auch schon 9 kg mehr als am anfang der ss ... aber heulen tu ich deswegen nich ... und vorallem solltest du immer bedenken das gerade jetzt die letzten 10 wochen nochmal richtig was an gewicht kommt ... aber sowas bleibt leider nicht aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engel_no1.......ich kann dich voll und ganz verstehen!!!

Antwort von elli09, 26. SSW am 15.06.2011, 13:28 Uhr

Ich habe das letzte mal auch ärger bekommen und war/ bin immer noch total gefrustet!!!
Ich hatte vor 2 wo ganze 4,5 kg mehr als vor der ss und habe trotzdem ärger bekommen!!

Ich bin normalgewichtig, bin 1,65 cm gross und vor der ss hatte ich 60 kg!!

Ich habe das auch nicht so ganz verstanden und werde es in 2 wo auch nochmal ansprechen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr sollte Eure Ärzte wechseln!

Antwort von AllisonCameron am 15.06.2011, 13:30 Uhr

Das ist bei den Gewichten vollkommen überzogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von lenchen85, 28. SSW am 15.06.2011, 13:31 Uhr

Könnt mich grad aufregen über deinen Beitrag... Mach ich aber nicht, weil wir uns ja alle lieb haben
Also ich habe seit Beginn 11 kg zugenommen, finde 6 kg gar nicht viel.
Mich würde mal interessieren, wie dein BMI vorher war. Warst du übergewichtig oder warum meckert deine Ärztin bei 6 kg?
Mein BMI war vorher ideal, daher darf ich auch 16kg zunehmen und mein FA lächelte nur, als ich ihn fragte, ob die Zunahmel schon noch ok ist, und meinte: "Wenn Sie nicht übermäßig essen, ist das eben einfach so." Mein Körper wird schon en Grund haben, jeden Bissen zu speichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 13:32 Uhr

ich bin nun einfach wieder ruhig und ich bin nicht dämlich und weiß natürlich, dass man in der schwangerschaft zu nimmt.
und ich persönluich fand auch 6 kilo normal jedoch nicht wenn meine ärztin mit mir meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe am anfang der ss gewechselt und war bis vor 2 wo zufrieden!!

Antwort von elli09, 26. SSW am 15.06.2011, 13:34 Uhr

Wie gesagt, ich war selbst total geschockt als sie das sagte!!
Ich habe ja am anfang der ss 6 kg abgenommen, die sind narürlich wieder drauf gegangen, plus eben diese 4,5 kg.....!!
Ich gehe aber wohl von meinem gewicht aus vor der übelkeit oder sehe ich das falsch????

Ich habe nämlich nicht vor nach meiner ss auf 53 kg zu kommen, sondern auf meine normale 60 kg!!

Ich werde sie einfach das nä mal nochmal ansprechen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von gusti05, 28. SSW am 15.06.2011, 13:39 Uhr

das ist definitiv nicht zu viel!

manche frauen starten mit normalgewicht und nehmen in der schwangerschaft 30 kg zu! solange es dir und dem baby gut geht, ist es an sich wurst egal wieviel man zu nimmt, man muss eben nur mit den kilo´s sich rumplagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engel und elli

Antwort von misspeff, 27. SSW am 15.06.2011, 13:45 Uhr

Ärzte die soetwas sagen sind mir suspekt. Lasst euch deswegen nicht ärgern!!! Vor allem wenn es dem Bauchzwerg gut geht. Bei SS-Diabetis oder so wäre es mir logischer, aber doch nicht einfach so.

Mein FA sagt auch, dass ich nach dem Stillen wieder abnehmen kann und wahrscheinlich vorher schon automatisch Gewicht verlieren werde.

Bin mit 71kg in die SS gestartet und hab nun auch 10kg zugenommen. Ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin verwirrt?

Antwort von MaBri, 26. SSW am 15.06.2011, 13:54 Uhr

Also, wenn Eure Ärzte wirklich sowas sagen, solltet Ihr ernsthaft drüber nachdenken zu wechseln.

Allerdings muss man vielleicht auch ein bissl nach dem Ausgangsgewicht nehmen.
Wenn ich natürlich vor der Schwangerschaft nur 45 Kg gewogen habe, sind 6,3 Kg schon viel. Wenn ich aber mit 90 Kg in die Schwangerschaft gehe, sind 6,3 Kg eher nicht so viel.
Naja und dann kommt natürlich die persönliche Frustration dazu und fraglich ist, ob nicht evtl. etwas in das Gespräch hineininterpretiert wurde, was so nicht gesagt wurde..

Aber gut, das ist nun auch Wurscht.
Bleibt nur zu sagen, das jede für sich entscheiden muss, wie sie damit umgeht..
Ich würde es bei 6,3 Kg jetzt aber nicht so ernst nehmen und drauf sch****** und mich weiterhin wie bisher ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss mal blöd fragen!!!

Antwort von elli09, 26. SSW am 15.06.2011, 13:57 Uhr

Ich dachte immer das wenn man weniger ausgangsgewicht hat darf man mehr zunehmen als wenn man mit einem höheren angefangen hat??
Die frage ist jetzt ernst gemeint!! Viell.denke ich ja auch falsch.....bei meinem zustand im moment wäre das denkbar??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ich aber auch gelesen zu haben ;-) Mach euch nicht verrückt...

Antwort von Mausi1986, 29. SSW am 15.06.2011, 14:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elli09

Antwort von MaBri, 26. SSW am 15.06.2011, 14:09 Uhr

Du hast schon recht, dass man bei geringerem Gewicht mehr zunehmen darf und mit Übergewicht aufpassen sollte.

Ich habe mich evtl etwas blöd ausgedrückt, denn ich meine damit, dass schlanke Menschen über Gewichtszunahmen schneller frustriert sind als Leute die ein wenig mehr auf den Rippen haben. (das meine ich mit persönlicher Frustration)
Das kann man zwar nicht generell sagen, aber häufig ist es so.

Aber meine Meinung muss ja niemand teilen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal blöd fragen!!!

Antwort von baby!!!, 28. SSW am 15.06.2011, 14:13 Uhr

das hätte ich auch so gedacht....

na ja, jedenfalls finde ich es auch komisch sich über 6kg zu beschweren,
hab auch schon 10,5kg (bin zwar auch nicht von begeistert, aber so ist das halt)

...und wenn man bei +6kg ein fettes Schwein ist, was soll man dann bei 10kg über sich denken???

nee nee nee.... immer schön aufm Teppich bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaBri

Antwort von elli09, 26. SSW am 15.06.2011, 14:14 Uhr

Weisst du, ich bin nicht frustriert....also so richtig meine ich, habe mich nur tierisch über meine FÄ geärgert, denn ich dachte ja das das alles normal wäre!!!

Ist ja auch klar das man währende der ss zunimmt, das ist einem ja vorher bewusst......aber den spruch hätte sie sich echt vor 2 wo sparen können!!!!

Meine Hausärztin ist immer froh wenn ich paar pfunde mehr auf den rippen habe, ich war mit meinem gewicht mal bei 42 kg....das war nicht toll...ich glaube wenn sie das kommentar von meiner FÄ gehört hätte wäre sie die wand hoch gelaufen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von Sugar_Girly, 28. SSW am 15.06.2011, 14:28 Uhr

Ich denke wir belassen es jetzt einfach dabei.
Es ist einfach wie es ist...basta...

In ein paar Monaten jammert hier keiner mehr wegen dem Gewicht....sondern wegen Schlafmangel, Babywehwehche und was einen da sonst noch so nervt...lol.

LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von MKB, 26. SSW am 15.06.2011, 14:55 Uhr

6,3 kilo ?? was für ein Traum. Ich bin gestern bei 12,5 kilo mehr gemessen
worden ... war leicht geschockt aber was solls kann man ja nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sugar_Girly

Antwort von Queen1907 am 15.06.2011, 14:58 Uhr

du sagst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ich bin ein fettes Schwein :'(

Antwort von Lotte_Willi am 20.06.2011, 11:52 Uhr

also mein arzt(son affe) macht mir totale panik,,ich habe inerhalb der letzten 3 wochen 3 kg zugenommen,, (seit anfang der schwangerschaft ist es nun insgesamt 9 kg) und er meinte wenn ich in 2 wochen wieder zugenommen hab ,,wird es mich ins krakenhaus überweisen!
DENN: die gewichtszunahme könnte auch eine zunahme von wassereinlagerungen bedeuten, dh. die plazentafunktion ist eingeschränkt und das kind gefährdet!! na supper,,so viel zur gewichtszunahme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.