Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nula, 9. SSW am 09.10.2011, 14:08 Uhr

Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Kann jemand ein gutes Schwangerschafts-/Babybuch empfehlen?

Wuerde mir gerne eins zulegen :).

Einen schoenen Sonntag an alle!

Nula

 
12 Antworten:

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von nati7, 8. SSW am 09.10.2011, 14:31 Uhr

Da du in Irland wohnst kannst du doch sicher auch super englisch. Also ich lese "What to expect when You're expecting"
Der alte Klassiker!

Ansonsten gibts in Deutschland so ein Buch von GU aber wie das jetzt heißt weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von Littlefoot79 am 09.10.2011, 15:06 Uhr

Hihi...is ja lustig! Habe gestern erst mit meinem Mann den Film "9 months" mit Hugh Grant gesehen...da geht es um genau dieses Buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von manjaHH, 10. SSW am 09.10.2011, 15:27 Uhr

Ich hab mir das Mami-Buch gekauft. Ich kann's empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von bloomy, 7. SSW am 09.10.2011, 15:29 Uhr

Ich kann das große Schwangerschaftsbuch von bellybutton empfehlen. Ist auch nicht teuer, glaub 9,95 € und ich schmöker immer sehr gerne darin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von nati7, 8. SSW am 09.10.2011, 15:38 Uhr

Oh ja "9 months" der Flm ist ein Knaller!
Den such ich mir gleich mal Online =)

Aber da kannste mal sehen wie toll das Buch ist, ganze FILME gibt's darüber!! hahahahahaaa!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von DieDa, 8. SSW am 09.10.2011, 17:58 Uhr

Hallo!

Ich kann von Osho "Das Buch der Kinder" empfehlen.
Ist ne schwere Kost aber total cool.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von isabell.20, 10. SSW am 09.10.2011, 18:23 Uhr

Ich habe auch das Mami Buch und finde es echt toll.
http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=pd_bxgy_b_img_b

Als Erinnerung an die schönen und nicht so schönen ;-) Momente etc. habe ich mir noch das Mami-Album:
http://www.amazon.de/Mami-Album-Ein-Mutter-Kind-Erinnerungsalbum/dp/3625130300/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318177325&sr=8-1
zugelegt.

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von Dezembersonne, 9. SSW am 09.10.2011, 22:36 Uhr

Hallo,

ich kann "Die Hebammensprechstunde" empfehlen! Viel zu lesen, keine Bilder aber seeeehr informativ!
Ein Buch von GU habe ich auch, das ist auch gut!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von nula, 9. SSW am 10.10.2011, 1:34 Uhr

Super. Vielen Dank für die Tipps. Ja das Buch "what to expect when expecting" haben mir hier auch alle empfohlen. Wollte aber mal sehen was in Deutschland so angesagt ist :) Werde mir Eure anderen Buchvorschläge mal genauer ansehen.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Nula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von muskatnuss11, 7. SSW am 10.10.2011, 6:39 Uhr

HI! Für die Babyzeit kann ich dir noch das Buch Ohje ich wachse empfehlen.
Nichts bringt junge Eltern mehr aus der Fassung als ihr weinendes Baby, ihr Kind, dass sich scheinbar ohne Grund die Seele aus dem kleinen Leib schreit und durch nichts zu beruhigen ist. Es ist satt, frisch gewickelt, wird ungeachtet aller Krämpfe in den mütterlichen oder väterlichen Armen unermüdlich durch die Wohnung getragen -- und trotzdem ist der Weltschmerz nicht zu bewältigen.

Die Autoren Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij haben über 30 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Babys und die erste gute Nachricht, die sie gestressten Eltern mit aus den Weg geben: es gibt immer einen Grund für solche Schreiattacken. Die zweite gute Nachricht lautet: es ist vollkommen normal, wenn Babys schreien, denn die gravierenden Entwicklungsstufen, die ein Säugling in den ersten 20 Lebensmonaten in rasantem Tempo durchläuft, würden selbst einen Erwachsenen zum Heulen bringen. Zu erschreckend sind die entwicklungsbedingten Veränderungen, die alle 8 Wochen etwa das Babyleben -- und das der Eltern -- auf den Kopf stellen.

Die erweiterte und komplett überarbeitete Neuauflage des inzwischen als Klassiker zu bezeichnenden Ratgebers Oje, ich wachse! hilft den Eltern zu verstehen, was mit ihrem Kind passiert. Es erklärt die 10 Sprünge in der mentalen und körperlichen Entwicklung eines Babys, die notwendig sind, um die überlebenswichtigen sensomotorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Der Aufbau des Buches ist dabei logisch und unkompliziert: Zehn Kapitel decken die zehn Entwicklungsstufen ab; viele Erfahrungsberichte und Beispiele machen deutlich, welche Lernphase das Kind in welchem Alter durchläuft und wie die Eltern es bei seinem oft schwierigen Entwicklungssprung unterstützen können. Wunderbar zum Nachschlagen geeignet, ist das Buch ein Helfer in der Not ebenso wie ein Standardwerk zur umfassenden Information.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von Emma-Susi, 10. SSW am 10.10.2011, 7:55 Uhr

Mein freund hat mir "Meine Schwangerschaft tag für Tag" geschenkt und ich finde es toll.

http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-meine-Schwangerschaft-Tag/dp/3831016224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318226055&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Schwangerschafts-/Babybuch

Antwort von Sunnysun301186, 9. SSW am 10.10.2011, 7:55 Uhr

Ich habe mir in der ersten ss Das große Babybuch was Eltern wissen müssen,von der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr geholt und da bekommst du alle Informationen die du brauchst....echt tolles Buch kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.