Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 36. SSW am 30.08.2012, 18:08 Uhr

günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Da wir ja vor kurzem umgezogen sind, wohnen wir nun auf zwei Ebenen, nicht wie bisher auf einer.
Aktuell steht die Wickelkommode inkl. aller Klamotten meiner Tochter im Erdgeschoss und ich finde das auch praktisch, da man ja 80% der Zeit tagsüber unten verbringt, oben sind ja nur die Schlafräume.
Das Baby wird gerade am Anfang aber auch mal nachts gewickelt werden müssen und dann wäre ein Wickeltisch im oberen Bad, wo dann nur die Windeln, ein paar Spuckwindeln und Ersatzbodies gelagert werden, schon ganz praktisch.
Ich ab keine Lust, nachts mit dem Baby die Treppe runterzustürzen oder tagsüber mit beiden Kindern jedesmal hoch zu müssen, wenn gewickelt wird.

Wie machen das andere Mamas, die auf zwei Ebenen wohnen?
Ich würde mir gern einen günstigen Zweit-Wickeltisch für oben besorgen, hat jemand einen Tipp?
Wir haben im Bad oben keine Wanne, also ein Wannenaufsatz ist nicht das Richtige für uns....

 
9 Antworten:

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von popeike, 32. SSW am 30.08.2012, 18:43 Uhr

Es gibt so eine Art Brett ( sieht aber stabiler aus als die Wannenauflagen), die kann man über das Babybett legen. Also nach Bedarf auf und abnehmen.
Danach einfach in einer Nische verstauen. Kosten ca 50€

Weiß leider nicht, wie das heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von putzel1986, 35. SSW am 30.08.2012, 18:53 Uhr

Also ich habe auch nur so ein Brett über dem Babybett und hatte Glück das mein liebster Papa mir das selber gebaut hat. Wenn dein Mann neben dem Umzug noch Zeit hat sowas zu bauen dann kannst du gutes Geld sparen. Mein Dad hat dafür nur 30min gebraucht und an Holz hat es maximal 15€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von putzel1986 am 30.08.2012, 18:57 Uhr

http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=104356887&L=0&campaign=Produktportale/Google+Shopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=7401340&product=4952295&ordernumber=364962&wtr=750&zlg=125&mb3_wersch=750125

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von Ninsch-Yen, 34. SSW am 30.08.2012, 19:39 Uhr

Mir gehts ähnlich wie Dir. Ich bin sogar am überlegen ob ich überhaupt einen Wickeltisch brauche. Wir haben im Erdgeschoss eine Art Waschküche, da stehen Waschmaschine, Geschirrspüler etc. und oben drauf ist eine Arbeitsplatte. Dafür würde ich mir gern eine einfach Wickelunterlage holen um tagsüber nicht immer nach oben rennen zu müssen, da unsere Treppe auch echt gewöhnungsbedürftig ist.
Oben würde ich höchstens Nachts wickeln und die ersten Wochen kommt das Baby eh mit ins Schlafzimmer, da ich es mir zum stillen einfacher vorstelle. Würde dann ein Handtuch übers Bett legen und ihn dort wickeln. Aber die Idee mit dem Wickelbrett über Bett könnte ich auch noch in Erwägung ziehen. Hört sich toll an und ist auf jeden Fall günstiger als ein Wickeltisch. Tut mir Leid, konnte Dir jetzt nicht so helfen, aber wie Du siehst, teile ich Deine Überlegungen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ganz gleich - unbedingt IKEA!

Antwort von Ele85, 34. SSW am 30.08.2012, 20:19 Uhr

...unser großer Wickeltisch steht unten im Bad und für oben haben wir ein ganz einfaches praktisches Teil von Ikea besorgt!

Hier gleich mal der Link! Kostet 25 Euro.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205/

da gäbe es noch die aufblasbare Unterlage und Bezüge dafür extra, aber muss man ja nicht dazukaufen!
Unten in der Ablage hab ich Windeln, WIckelunterlagen und sonstiges Zeug was man so braucht, gelagert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von Herzsprung, 33. SSW am 30.08.2012, 22:02 Uhr

Hallo,

wohne zwar nicht auf zwei Ebenen, aber habe mir überlegt so eine Badewickelkombination fürs Badezimmer zu kaufen.
Da wir nur ein Kinderzimmer haben und ich den Großen nicht stören möchte.
Wobei ich denke, dass ich dazu nachts zu faul sein werde und im Schlafzimmer wickeln werde ;-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von pippa1012, 35. SSW am 31.08.2012, 2:39 Uhr

Ich hatte in unserer alten Wohnung auch alles doppelt also Wickeltisch und Kinderbett,weil die Kleine tagsüber unten und nachts bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. War echt praktisch und hat mir viele Wege erspart. So ein Brett fürs Bett würde ich dir auch empfehlen oder so ein Wickelei das man an die Wand schraubt und bei Bedarf ausklappen kann. Ich hatte eine Wickelkombi auf der Badewanne aber des kommt ja nicht infrage-ich fand es sehr praktisch und hab es ca zwei Jahre so genutzt.
Alles Gute weiterhin...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von LilliB, 32. SSW am 31.08.2012, 11:46 Uhr

Wir wohnen auch auf zwei Etagen. Unten sind die Wohnräume, da wird auch ein Laufstall stehen, wo das Baby tagsüber schläft. Oben sind die Schlafräume, wo das Babybett und die Wickelkommode stehen. Ich wickel nur oben, tagsüber laufe ich alo hoch. Wir wollen keine zwei Wickelplätze haben...

Meine Schwägerin hatte so ein Teil im Bad, da ist unten - also schön auf Hüfthöhe - eine Babybadewanne drin. Obendrauf ist eine Abdeckung, auf der auch gewickelt werden kann... vielleicht ist sowas was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von Ma87, 33. SSW am 31.08.2012, 21:49 Uhr

bei ikea gibts so ne schöne rote hemnes kommode für 99 euro. total schön und massiv-holz! und da gibts auch noch nen (leider weißen) hemnes wickelaufsatz für 30 €.

dann noch ne wickelauflage und dann ists wunderschön und günstig ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.