März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 02.08.2012, 7:57 Uhr

Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Würde mich mal interessieren ob es schon jemand von euch Zahneinschuss hatte? Bei Simon hab ich das Gefühl das jeden Moment einer rausschiesst.....dennnnnn er zahnt schon seit 2 Monaten, durchgehend. Zum Glück ist er nicht quängelig, oder schreit wie am Spieß......Aber gerade Nachts, wacht er auf (hat aber die Äuglein zu) will seinen Schnuller kaut drauf herum und schläft weiter......Es gibt Nächte das geht dieses Spiel 3-4mal......
Bin schon gespannt wann er seinen ersten Zahn bekommt.

 
12 Antworten:

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von malapatka am 02.08.2012, 8:10 Uhr

Ja, ich glaube es gibt schon welche, bei denen schon Zähne da sind.

Bei uns kommt gerade der erste (und zweite?). Die oberen Eckzähne sind schon lange im Zahnfleisch und seit 1-2 Wochen auch die Schneidezähne unten in der Mitte - der rechte kommt jetzt als erstes sichtbar durch (oben ist ein weißer Balken drauf - Am Sonntag war da noch ein ganz kleiner weißer Punkt). Aber es wächst echt in Zeitlupe. Und auf dem linken ist ne Delle, vllt kommt der also auch gleich mit (ist eben nur noch dicht durchberochen)
Vom Verhalten merkt man bei uns aber wenig. Er hat mal ganz kurze Phasen, in denen er etwas mehr nörgelt als am Rest des Tages - aber das hatte er vorher auch. Ist aber echt aushaltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von Daniela_83* am 02.08.2012, 8:17 Uhr

Wow.....also sieht man zuerst (wenn ich den Kleinen von vorne in den Mund schaue) etwas weisses beim Zahnfleisch durchschimmern......ich meine nämlich das ich das bei Simon schon sehe, allerdings sehe ich das schon seit ca. 2 Wochen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von Dani208 am 02.08.2012, 8:22 Uhr

mir hat meine kia vorgestern gesagt die löcher sind da für die zähne meine sabbert ja wie doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von malapatka am 02.08.2012, 8:29 Uhr

Ja man sieht den Zahn ja richtig im Zahnfleisch - richtig mit Kontur und so (die Schneidezähne unten sind ja auch seit ca. 2 Wochen oder so drin). Und links ist bei uns auf dem Schneidezahn ne Delle - als wenn der Zahn hochdrücken würde und rechts ist eben schon ein kleiner Balken vom Zahn durch. Aber das geht soooo langsam ;) Wie gesagt - Sonntag war da ein Punkt. Montag wars ein minimaler Streifen und jetzt eben ein kleiner Balken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von Dani208 am 02.08.2012, 8:47 Uhr

ich geb zu ich hab net soviel ahnung..ist ja mein erstes kind aber unten sieht man bei meiner jule auch schon was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von malapatka am 02.08.2012, 8:58 Uhr

Ich hab auch keine Ahnung Ist ja auch bei jedem anders. Hab gelesen, dass bei manchen Babys die Zähne nach ein paar Stunden da sind. Bei uns dauerts sicher mindestens noch ne Woche, wenn der Zahn keinen Schub macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von Sicilia73 am 02.08.2012, 9:14 Uhr

Meine Kleine hat schon 2 Zähne...ich freu mich schon auf die nächsten

Es war mit ziemlich viel Sabbern verbunden, Fäustchen in den Mund und manchmal auch ohrenbetäubendes Gebrüll.
Die Stelle wurde erst dick, dann bläulich. Zum Schluß am Durchbruchstag habe ich den Schlitz mit Zahn gesehen. Das waren jeweils die schlimmsten Stunden. Da hat selbst Dentinox, Gurke, kalter Löffel und Beißring nicht mehr geholfen.
Sie hat mir so leid getan, ich hätte am liebsten selber mitgeheult. Ach ja und Durchfall hatte sie ein paar Tage auch. Das volle Programm halt.

Naja, nur noch 18 Stück dann ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir ham 2 !

Antwort von Ellibi am 02.08.2012, 9:16 Uhr

meine kleine hat ihre beiden unteren Schneiezähne mit 16 und 17 Wochen bekommen. seit dem ist es für Finger und Brustwarze in ihrem Mund gefährlich die sind nämlich ecklig spitzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von sunnyblue2007 am 02.08.2012, 10:55 Uhr

hallo, meine maus hat jetzt schon 2 zähne und ist 4 monate alt. sieht richtig süß aus wenn sie lacht. bei ihrem 1. hatte sie 1 stunde nur geschrien und dann ist sie eingeschlafen und beim 2. ging es dann da hatte sie nur noch ne halbe stunde geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von Foxi23 am 02.08.2012, 13:04 Uhr

Ach, er kaut und sabbert und schrubbelt schon seit 3 Monaten. Aber es passiert nix.
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von malapatka am 02.08.2012, 13:54 Uhr

Und jetzt ist da was spitzes... Hat mir vorhin auf die Hand gebissen - aua! :D Bin wirklich gespannt, wie lange der noch braucht... Ob das in dem Tempo weiter geht? Oder kommt da mal n Schub? Na mal sehen ;) Solange es schmerzfrei bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon Baby´s hier mit Zähnchen?

Antwort von BlubberBläschen am 09.08.2012, 8:18 Uhr

Meiner hat letzte Woche Mo. (u. re) den ersten und Do. (u. li) den zweiten Zahn bekommen- mit 18,5 Wochen. Gesehen habe ich vorher nix (keine weiße Stellen oder so). Gesabbert hat er eig. schon immer viel, aber den Tag vor dem ersten Zahn lief es richtig wie ein Wasserfall. Gelegentlich muckte er dann kurz auf- dann war´s aber auch gleich wieder gut. Geschlafen hat er wie immer sehr gut- am nächsten Morgen war dann die scharfe Kante zu spüren (hatte nachgeschaut, weil er knurrender Weise auf seinem Spielzeug rumkaute). Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Momentan geht´s zum Glück noch mit dem Stillen- er trinkt sehr vorsichtig und ruhig. Mal sehen wie´s dann ist wenn die oberen beiden da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen ?

Hallo zusammen, das Wochenende war einfach nur schrecklich mein Kleiner hat sich gekrümmt vor schmerzen .Zuerst dachten wir er hätte wieder Bauchweh aber der war weich da wir auch Hunger und volle Windel anschließen konnten haben wir den schon gekühlten Beißring aus dem ...

von Sternchenchrissi 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

unser erstes zähnchen ist da ........

Ich habe ihn heute früh gestillt und der kleine hat wieder rum gekaspert als er fast satt war .ich dann so auwa was war das denn und mein Mann so lachend : er hat dich gebissen er will endlich Steak .und als ich dann bei meinen Sohn in Mund guckte blitzt mich eine kleine weisse ...

von munito 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

nee! die ersten zähnchen OBEN spitzen schon durch...

bzw schimmern schon im zahnfleisch. ich werd irre. nicht NUR dass ich dank ihrer trinkpausen nachts von 5-6 stunden schon seit vier tagen wieder meine periode habe, nein. ganz sicher bin ich mir zwar nicht aber wochenfluss war eigentlich schon abgeebbt. heute hab ich ...

von DecafLofat 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.