Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 04.12.2020, 20:21 Uhr

Gibt es..

.. Hier noch so Bewegungsmuffel wie meinen? Er wird am 17.12. Dann 5 Monate, von drehen (egal in welche richtung) keine Spur.. Er brabbelt, quietscht, lacht,strampelt, greift, führt zum Kind..aber wie gesagt er dreht sich nicht. Nicht mal ansatzweise der große Bruder hat sich schon mit 3 Monaten damals vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Emil ist halt ein echter kleiner stillbuddha mit knapp 7,8kg

 
6 Antworten:

Re: Gibt es..

Antwort von Naddelinchen am 04.12.2020, 20:22 Uhr

Führt zum Mund * Mein ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es..

Antwort von Lancette99 am 04.12.2020, 21:13 Uhr

Mein Juli-Kind nicht, das ist auch eher drahtig und dreht sich schon länger.
Mein Sohn war aber auch so ein Stillbuddha. Mit 5 Monaten hatte er schon über neun Kilo und lag nur rum.
Mit ziemlich genau 6 Monaten hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht, mit 7 ging auch die andere Richtung. Mit 9 Monaten hat er angefangen zu robben und sich hochzuziehen und mit einem Jahr ist er frei gelaufen.

Das kommt bei deinem bestimmt auch noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es..

Antwort von alegria2014 am 05.12.2020, 15:09 Uhr

Unser Bursche ist ca 1 Kilo schwerer als deiner und wird am 19. Dez. 5 Monate alt. Seit ca einer Woche dreht er sich auf die Seite. Herum kommt er aber auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es..

Antwort von Runde__Marlene am 05.12.2020, 17:26 Uhr

Stillbuddha
Wir haben auch einen. Er wird am 26.12. fünf Monate alt und wog heute bereits 9,6 kg!!!

Und er rollt noch in gar keine Richtung und schafft es gerade mal wenige Minuten den großen schweren Kopf zu heben, der Arme
...Ach das hat alles Zeit denken wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es..

Antwort von nulesa am 07.12.2020, 4:28 Uhr

Meine Kleine wird am 30.12. 5 Monate.
Sie ist kein Stillbudda, sondern eine Fläschchen-Fee, leicht & zierlich. Mit 5,5kg und 61cm

Dennoch hat sie keine Lust sich auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite macht sie hin und wieder mal.
Ansonsten strampelt sie viel, plaudert, lacht, steckt alles in den Mund was sie in die Finger bekommt.
Sie hasst die Bauchlage und schafft es auch da nur seeehr kurze Zeit so zu liegen und ihren Kopf oben zu halten.
Wenn man sie aufrecht trägt, Flieger mit ihr spielt u.ä. ist Kopf halten jedoch kein Problem.
Meine anderen drei Kinder waren auch schneller mit drehen und lagen auch alle gerne auf dem Bauch.
Nesthäkchen aber hat darauf keine Lust und hat ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Tempo.

Bisher ignoriere ich auch jeglichen Stress der Kinderärztin, dass man ihr die Bauchlage antrainieren müsse und sie animieren soll sich zu drehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es..

Antwort von Annaoa am 07.12.2020, 21:51 Uhr

Hallo, hier ist auch eine zarte Elfe mit 5,5 Kilo und 66cm aber sie dreht sich auch noch nicht. Schaukelt zwar hin und her, sodass sie kurz in Seitenlage schwankt, aber vom Dreh auf den Bauch oder Rücken ist noch nichts da. Laut Ärztin ist aber alles ok, sie ist kerngesund und ein richtiger Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.