Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary2020 am 04.12.2020, 17:18 Uhr

Frage an die Stillmamis

Hallo ihr Lieben:-)
Mich würde es mal Interessieren, wie eure Stillkinder einschlafen, sowohl tagsüber als auch abends?

Mein Baby möchte gerade am liebsten nur an der Brust einschlafen, sobald ich ihn jedoch hinlege wird er wieder wach und verlangt die Brust. Ich habe etwas Angst ihm dies zu sehr angewöhnen, sodass er gar nicht mehr ohne Brust einschlafen kann...Als Alternative haben wir den Kinderwagen, dort schläft er tagsüber auch gerne.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Julimami2020 am 04.12.2020, 17:59 Uhr

Ich habe einen Gymnastikball, darauf hüpfe ich leicht auf und ab, während ich ihn im wiegegriff habe :D so machen wir es für den mittagsschlaf und auch abends wenn er schlafen soll :)
Sonst halt der Kinderwagen oder das Tuch:)
Das klappt immer super :D nachts gibt es dann die brust zum einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Runde__Marlene am 04.12.2020, 18:13 Uhr

Abends haben wir ein Ritual mit Waschen, Massieren, frische Windel und Schlafanzug. Dann Stillen im Elternbett im Liegen, dabei schläft der Kleine immer ein, und dann schiebe ich ihn aufs Beistellbett.
Manchmal liegt er da aber auch noch eine Weile wach, nuckelt an der eigenen Hand und schläft dann 20 Minuten später ein.

Tagsüber ist es zur Zeit schwieriger, im Kinderwagen klappt erst nach ner Weile und dann auch nur 20 Minuten. In der Wiege schläft er auch nur noch höchstens 20 Minuten, aber da wird er von alleine müde durchs Mobile angucken.
Manchmal schläft er noch auf unserem großen Bett ein, wenn ich daneben liege und auch ein Nickerchen mache. Ach ja, davor wird er gestillt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Kiwu2020 am 04.12.2020, 18:24 Uhr

Meiner schläft auch nur mit Brust ein egal wann. Manchmal hilft auch ihn zu tragen im Tragetuch oder der Kinderwagen. Im Auto schläft er auch allein ein. Aber so hinlegen und schlafen ist nicht
Aber ich tröste mich damit, dass es niccbt für immer ist. Und wenn er das Bedürfnis hat soll er es bekommen, es ist ja nichts bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Ruto am 04.12.2020, 20:09 Uhr

Abends haben wir eine Routine, da braucht sie aber den vollen Körperkontakt inkl. Stillen. Immerhin klappt es gut und wir haben so einen recht geregelten Tagesablauf.

Am Tag ist es verschieden. Aber auch hier geht ohne Körperkontakt meist wenig. Alternativ zur Brust funktioniert häufig das Tragetuch oder der Arm. Am Anfang konnte ich sie nicht mal im Wachzustand ablegen, d.h. da bin ich sehr zuversichtlich, dass auch das Einschlafen ohne vollen Körperkontakt klappen wird, wenn die Zeit dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Anneli0207 am 04.12.2020, 20:29 Uhr

Bei meinem großen war es auch so und ich hatte auch Angst, dass er es nie alleine schafft. Aber irgendwann kam der Abendbrei und das stillen wurde weniger. Da konnte der Papa dann auch besser einspringen - und es ging gut!
Manche Kinder brauchen es einfach. Aber keine Angst, das ist völlig normal und gibt sich von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Mary2020 am 04.12.2020, 21:45 Uhr

Einfach hinlegen und schlafen würde bei uns auch überhaupt nicht funktionieren
Das stimmt, da hast du richtige Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Mary2020 am 04.12.2020, 21:47 Uhr

Das stimmt. Irgendwann sind sie soweit. Sie brauchen eben die Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von kariert-gepunktet am 05.12.2020, 12:07 Uhr

Die etwa 5 Tagsschläfchen sind eine bunte Mischung von an der Brust einschlafen und ablegen, in der Federwiege schlafen, im Tragetuch oder einfach beim Spielen umdrehen und wegdösen.

Abends wird viel geclustert und dann meistens beim Stillen im Bett eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.