September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11 am 29.05.2022, 16:50 Uhr

Gibt es noch andere Babys, die ...

... Noch fast voll gestillt werden?!

Hallöchen ihr alle!

Mich würde mal interessieren, ob es außer meinem Kleinen hier noch jemanden gibt, der noch nicht so sehr am Essen interessiert ist...?
Wenn ich so lese, was eure Mäuse so essen... Wahnsinn.
Mein Kleiner ist nun 8,5 Monate alt und wird noch fast voll gestillt!
Er isst maximal 100g Gemüsebrei und 50 g Obstgetreidebrei, wenn es gut läuft.
Gewicht und Größe im oberen Perzentilen-Bereich, Kinderarzt ist zufrieden. ( 75cm, 9KG )
Er ist immer zufrieden, sehr agil, krabbelt und sitzt schon länger, ist motorisch und auch sprachlich sehr gut dabei.... Quengelt nur selten wenn er krank oder müde ist...
Allerdings fast null Interesse am Essen.
Fingerfood ist definitiv nicht seins... Er hat auch noch keinen Zahn.
Brei mag er nur Pastinake oder Süßkartoffel, Obst / Getreide alles.
Fleisch/ Fisch oder auch Kartoffel lehnt er vehement ab. Egal ob selbstgekocht oder Gläschen.
Eisenbedarf durch Hafer/Hirse ist so halbwegs gedeckt.
Aber die Menge, also insgesamt 100g mittags und max. 100g nachmittags erscheint mir im Vergleich zu euren doch jetzt sehr wenig!?

Ich stille ca. alle 3 Std, nachts alle 1,5 bis 2 Std.
Ach ja, von Löffel selbst in die Hand geben bis hin zum Umfüllen des Breis in diese Mehrweg - Quetschie-Tüten...alles schon versucht. Die Menge dessen, was er isst, bleibt gleich.
Zeitpunkt ist dabei auch egal, vor/nach dem Stillen oder Schlafen... Alles irrelevant.

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Sowohl optisch ansprechendes Kindergeschirr sowie auch eine ruhige Atmosphäre ist vorhanden . Er sitzt auch im Hochstuhl am Familientisch oder wahlweise auf dem Schoß - gegessen wird häufig gemeinsam.

Ich weiß, dass alle Kinder unterschiedlich sind, aber nun mache ich mir doch so langsam Sorgen...?
Der Kinderarzt äußerte sich diesbezüglich nicht dramatisch, meinte, das kommt noch.
Bin dankbar für Tipps!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.