September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oliv0802 am 25.05.2022, 23:34 Uhr

Reisebett alternative

Hallo,

Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seit? Wir waren jetzt paar Tage in Holland und hatten ein Reisebett dabei. Klappte so null und ich fand es auch einfach aktuell doof.
Zuhause schläft Wurmi neben mir im Beistellbett. Das ist natürlich einfacher, da man eben die Augen aufmacht und Schnuller reinstecken kann, kurz Hand drauf etc. Das Reisebett war halt einfach anders. Rein und rausheben nachts. Mal kurz Schnuller reinstecken ist auch eher ne Sport Aktion. Man andere mögen es, ich fand’s doof. Besonders konnte die kleine sich da drinnen nicht wirklich bewegen.

Wie macht ihr das? Kennt ihr coole Alternativen? Zwischen uns schlafen wäre eine Option, die mein Mann aber nicht so toll findet.

Vielleicht habt ihr Ideen? :)

 
6 Antworten:

Re: Reisebett alternative

Antwort von miss_spicy am 26.05.2022, 10:03 Uhr

Wenn dein Mann nicht möchte, dass sie zwischen euch schläft kannst du sie doch einfach neben dir im Bett schlafen lassen? Also andere Seite.

Rausfallschutz an die Seite und fertig ist das Familienbett. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett alternative

Antwort von Aixoni am 26.05.2022, 10:44 Uhr

Naja, wahrscheinlich wurde ich meinem Mann sagen, dass er da für den Urlaub mal durch muss

Ansonsten bin ich da bei miss spicy. Allerdings muss man dann schauen, dass man eine Halterung findrt, die sich an möglichst viele Optionen befestigen lässt. (normaler Bett Kasten, Boxspringbett, ähnliches..)

Variante 3 wäre ein höhenverstellbare Reisebett wie zB dieses: https://www.kaufland.de/product/391417983/?kwd&source=pla&sid=28703211&gclid=CjwKCAjwyryUBhBSEiwAGN5OCDaPC6wSGil1fRw5XlSk8vK_UrLoo9NCR_cqqKCNkzlzdqjYG0uvVRoCg68QAvD_BwE
Da kenne ich mich aber auch nicht weiter mit aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett alternative

Antwort von Oliv0802 am 26.05.2022, 11:03 Uhr

Grundsätzlich gehts mir auch darum, dass wir in einem Monat bei meiner Familie im Ausland sind und unser Bett jetzt auch nicht groß ist da wäre was anderes schon cooler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett alternative

Antwort von Rosarot38 am 26.05.2022, 13:00 Uhr

Es gibt „Reisebetten“ für größere Kinder die ich ganz cool finde. Ist im Prinzip eine Luftmatratze mit Rausrollschutz, sieht bissl so aus wie ein Mini-Schlauchboot. Das stellst du einfach neben dein Bett und müsstest dann nur noch runter langen zum Nucki rein usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett alternative

Antwort von Ell!um am 26.05.2022, 15:56 Uhr

Ich kann dir absolut eine Wombagee Federwiege empfehlen. Die sind groß und haben eine etwas dickere Matratze. Sie lässt sich super einfach klein zusammenfalten und transportieren. Zugelassen ist sie für "größere Kleinkinder" bis 20 kg. Wir nutzen sie gerne mal unterwegs und auch zuhause.

Absolut tolles Teil. Unterwegs nutzen wir eine Türklammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett alternative

Antwort von Moonmoth am 26.05.2022, 17:55 Uhr

Wir haben ein Chicco Easy Sleep, da kann man die Seite mit nem Reißverschluss komplett aufmachen. Da kann man dann ne Matratze daneben legen und es ist wie ein Beistellbett
Wir waren jetzt aber grade auf Mallorca und konnten nichts mitnehmen. Da hab ich einfach die Hotelmatratze vom Bett genommen und neben eine Wand gelegt und mit Mausi zusammen drauf geschlafen (also sie zwischen mir und Wand). Wenn sie dann nachts mal losgekrabbelt ist, konnte sie so am Kopfende maximal die 15 cm von der Matratze fallen (ist aber nicht passiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Feuchttücher

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Ich hab jetzt des öfteren gehört, dass die ständige Nutzung von Feuchttüchern beim Wickeln nicht wirklich gut sein sollen. Und man die Verwendung von Feuchttüchern auf Unterwegs beschränken sollte. Wie habt ihr vor das zu handhaben? Und ...

von -kaya-, 34. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

alternative zu laufgitter und stubenwagen

Hallo könnt ihr mir eine alternative zum laufgitter und stubenwagen nennen? also mein problem ist, meine Küchentür und Badezimmertür sind jeweils nur ca 80 cm breit sodass beides nicht in frage kommt, aber ich brauche ja etwas wo ich später meinen sonnenschein ablegen ...

von wunschbaby2, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :) Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei). Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.

von JoRe 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Ferro Sanol

Hab mal ne frage an euch, was kann man anstatt ferro sanol an eisen nehmen? Habe schlimme verstopfungen davon bekommen. Nehme zur zeit 3x1 Magnesium und eine 1 Eisen zur nacht. Habe was von Kräuterblut gelesen. Bekomme ich das in der Apo? Lg ...

von twins 2010, 30. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.