September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 26.05.2022, 15:53 Uhr

Hormonchaos - Wer kennt es?

Mein kleiner Schatz ist nun 8 Monate alt und ich hab das Gefühl als wenn meine Hormone absolut verrückt spielen. Wenn ich eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen könnte, dann würde ich wetten ich wäre es.

Stimmungsschwankungen (obwohl ich eigentlich extrem entspannt bin), Müdigkeit, Übelkeit, ich rieche komisch, hab Abneigungen, einen extrem aufgequellenen Unterbauch und ich bin sooooo sensibel.

So kurz vor der Mens kenne ich sowas in abgeschwächter Form, aber nun bin ich gerade über meinen Eisprung hinweg.

Wer hat es auch? Kennts jemand?

 
5 Antworten:

Re: Hormonchaos - Wer kennt es?

Antwort von jume1509 am 27.05.2022, 21:18 Uhr

Hallo, wie unterschiedlich sowas ist. Ich bin wieder schwanger und habe überhaupt keine Stimmungsschwankungen. Hatte nur welche die ersten Wochen nach der Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos - Wer kennt es?

Antwort von T.anjas am 27.05.2022, 22:11 Uhr

geht mir ganz genauso. Unser Zwerg ist heute genau 8 Monate alt. Hab das ca seit 2 Wochen ganz extrem.. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich nur noch abends stille..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos - Wer kennt es?

Antwort von camelia14 am 27.05.2022, 23:33 Uhr

Hatte ich vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter….

Ich habe beobachtet dass es mit einer verkürzten 2. zyklushälfte einherging. Progesteron hat es. Verbessert- das habe ich wegen Kinderwunsch bekommen.

Sollte es jetzt wieder so sein dann würde ich wieder zu mönchspfeffer greifen - Familienplanung ist durch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos - Wer kennt es?

Antwort von Ell!um am 28.05.2022, 0:08 Uhr

Wooww das ist toll. Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte in beiden Schwangerschaften Stimmungsschwankungen. Also keine schlechte Laune oder so, aber ich war in schönen Momenten zb direkt den Tränen nahe und teilweise total aufgedreht und dann erschöpft. Wurde zum Glück beide Male ca mit der 12 ssw deutlich besser :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos - Wer kennt es?

Antwort von jume1509 am 28.05.2022, 9:43 Uhr

Danke, ich bin nur nervös, ungeduldig. Dachte das warten wäre dieses Mal nicht so schlimm. Die ersten Wochen waren auch schnell vorbei. Dafür dauert es jetzt gefühlt viel länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.