Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai2020, 18. SSW am 25.12.2019, 14:13 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 18. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft ganze 8,5 kg zugenommen. Da ich von Natur aus immer sehr schlank war, wundert mich diese Gewichtszunahme doch sehr.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun kann, um nicht mehr so schnell zuzunehmen? Meine Frauenärztin kann ich erst wieder nach Silvester um Rat fragen.

Vielen Dank und schöne Feiertage wünsche ich euch allen.

VG Julia

 
3 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ich-unverbesserlich, 18. SSW am 25.12.2019, 14:31 Uhr

Ich bin normaler weise auch recht schlank.
1,60m und 45-46kg ab morgen bin ich in der 19. Ssw und ich hab auch schon 6kg zugenommen und weiß ehrlich gesagt auch nicht woher und warum. Das ist unser 6. Kind und beim letzten Mal hab ich bis zur Entbindung nur 7kg zugenommen. Dieses Mal ist es halt mehr, aber ich stresse mich deshalb jetzt nicht (hab ich anfangs schon ziemlich) sondern werde mich halt nach der Geburt wieder an Sport und Kalorienärmere Ernährung machen. Und durchs stillen wird das sicherlich wie immer relativ schnell wieder runter sein was jetzt drauf kommt.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber mein Arzt sagt als schlanke Frau nimmt man häufig mehr zu als etwas kräftigere werdende Mamas. Es gibt im Internet auch ganz viele Bmi Rechner für schwangere wo du eine "normale" Gewichtszunahme berechnen lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Powermama83, 22. SSW am 25.12.2019, 17:58 Uhr

Ihr lieben,
ich bin mit meinem 4 Kind in der 22Ssw und habe bis dato 13kg zugenommen.
Ich wog vor der Schwangerschaft 52kg bei einer gr. von 164cm.
In der letzten Schwangerschaft habe ich sage und schreibe 30kg zum Ende zugenommen. Ich habe nie mehr gegessen als sonst was ich hatte, waren Wassereinlagerungen in den Beinen. Davon abgesehen, hat mich die Gewichtszunahme nie gestört. Hallo.... ihr bekommt ein Kind und da sollte eure Sorge nicht beim Gewicht hängen bleiben.

Ich habe im übrigen immer mein altes Gewicht ohne Diäten nach der Schwangerschaft innerhalb von 3-5 Monaten wieder zurück gehabt. Aber auch daran sollte man sich kein Maßstab nehmen. Was 9 Monate kommt, darf auch 9 Monate dauern bis es wieder geht .

In diesem Sinne... schöne Feiertage noch und merke eine Gewichtzunahme kann auch Wassereinlagerungen im Gewebe sein. Wenn ihr nicht gerade doppelt und dreifache Portionen wie sonst esst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Skylights110 am 26.12.2019, 8:15 Uhr

Aus dem bekanntenkreis und von mir auch kann ich dir sagen, sehr schlanke Mädels nehmen mehr zu, wenn man mehr drauf hat eher weniger.
Ich bin mit 178 und 76kg angefangen und hab jetzt bei 20+5 78 kg.

Liegt aber eben dran, dass ich auch am Anfang nich dünn war. Wenn du sehe schlank warst baut der Körper mehr Polster auf, auch fürs Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallöchen Leute, Ich muss mal kurz meine Gedanken los werden. Heute war ich beim Gyn zum Ultraschall. Von Anfang an war unser Krümel eher sehr zart. Vor 2 Wochen dann war ich im Krankenhaus und die Ärztin hat ein Gewicht von ca 2700g gemessen. Heute, 2 Wochen später bei 37+4 ...

von Freyja0, 38. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme..?

Hallo zusammen, Ich mache mir grad etwas Gedanken über meine Gewichtszunahme, da dachte ich ich frag mal in die Runde wie es bei euch so ist. Bisher hör ich von allen Seiten nämlich nur sie hätten 20,30,35 Kilo oder sowas zugenommen. Ich bin mit 54 kg gestartet, habe dann ...

von Krümel_94, 22. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Abnahme

Hey Mädels, ich frage mich ob es schlimm ist das man nicht zunimmt. Zu Anfang war mir oft übel das ging so bis zu13. ssw seitdem geht mein Gewicht nicht mehr hoch eher etwas runter.. nur n bisschen aber morgens bspw. ist mein Bauch im stehen fast flach das war vor der ...

von Muckelerna, 18. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.