Monatsforum Mai Mamis 2020

Gewichtszunahme und Abnahme

Mai Mamis
Gewichtszunahme und Abnahme

Muckelerna

Hey Mädels, ich frage mich ob es schlimm ist das man nicht zunimmt. Zu Anfang war mir oft übel das ging so bis zu13. ssw seitdem geht mein Gewicht nicht mehr hoch eher etwas runter.. nur n bisschen aber morgens bspw. ist mein Bauch im stehen fast flach das war vor der Schwangerschaft nicht mal der fall.. bin eher der Pummeltyp. Muss Ich mir Sorgen machen? LG


ussu87

Antwort auf Beitrag von Muckelerna

Hallöchen Also bei mir ist das auch bissl komisch aber ich mache mir da gar keine Gedanken um ehrlich zu sein. Mir war nie schlecht, habe bis jetzt gegessen was ich wollte. Letztes wiegen hat ergeben dass ich sogar abgenommen habe aber der Bauch ist größer und die Brüste glaube ich auch.... Wobei der Bauch heute flacher ist als letzte Woche aber in so ner Schwangerschaft ist halt alles möglich So lange beim Ultraschall alles gut aussieht mache ich mir da keine Gedanken


Mrs_Capuccina

Antwort auf Beitrag von Muckelerna

Ich hab mittlerweile 5kg weniger als zu Beginn. Das ist aber alles nicht schlimm solange du nicht unverhältnismäßig viel abnimmst. Wenn man sowie wir vielleicht vorher schon 10-20kg zu viel mit sich rumgeschleppt hat kann der Körper das gut kompensieren. Sagt meine Ärztin. Kritisch ist abnehmen nur wenn man schon mit recht wenig Gewicht in die SS startet. Mach dir also nicht so viele Gedanken. Mein Bauch ist trotz ein paar kg mehr auch immer relativ flach gewesen (klebt halt alles am Po und Oberschenkel ) und jetzt beim 3. Kind hab ich immernoch nicht mal einen Ansatz Bauch...genau wie bei den großen Mäusen. Manche Frauen bekommen einfach keine Kugel unabhängig vom Gewicht...


Brino86

Antwort auf Beitrag von Muckelerna

Erstmal ein Herzliches Hallo aus dem April-Bus . Mach dir da nicht so einen Kopf ...... ich bin jetzt in der 21.ssw und habe noch nicht einen Gramm zugenommen, stattdessen 4 Kg abgenommen. Meinem Baby geht es sehr gut und bekommt alles was er braucht. Deinen kleinen Knirps geht es auch gut. Sie holen sich das was sie brauchen. Die Gewicht Zunahme wird noch kommen ..... es warten noch viele Monate auf dich, mich und allen anderen


Muckelerna

Antwort auf Beitrag von Brino86

Hallo lieben Dank für eure beruhigenden Worte. Och binnimmer etwas unruhig und voller Sorge, weil es nach 9 Jahren zum 1sten Mal zu klappen scheint. Danke nochmal ihr seid wirklich klasse