Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkinder2, 34. SSW am 07.09.2016, 11:14 Uhr

Gewichtszunahme

Ich wollte mal nachfragen,wieviel ihr bisher so zugenommen habt.Ich bekomme manchmal wenig Luft und dachte es könnte an den 11kg Zusatzgewicht liegen.

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muckel24, 36. SSW am 07.09.2016, 11:33 Uhr

Ich habe bis jetzt 16 kg mehr drauf. Hab unheimlich dicke Beine bekommen.
Hoffe werde sie schnell wieder los wenn mal das Wasser raus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mullemausjasmin, 34. SSW am 07.09.2016, 11:34 Uhr

11 Kilo sind doch super. Ich glaube nicht das es daran liegt.
Ich habe jetzt knapp 9 Kilo zugenommen und bin auch oft schnell aus der Puste und bekomm schlecht Luft.
Ich hab in der letzten Schwangerschaft 27 Kilo zugenommen und da hatte ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ausviermachfünf am 07.09.2016, 11:43 Uhr

Lt Mutterpass habe ich ein plus von 12, 3 kg.
Hatte aber eigentlich 3 kg mehr zum Start der Schwangerschaft (bis ich den Mutterpass bekam hab ich 3 kg abgenommen)

Bekomme auch sehr schlecht Luft, habe in den vorherigen Schwangerschaften 30kg+ und 7kg zugenommen und hatte es dort nicht.

Alter? Klima? Anzahl der Schwangerschaften? Jahreszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von pupsi78 am 07.09.2016, 11:44 Uhr

3,5 kg bis jetzt.
Luft bekomme ich auch nicht.

Bedenke, das deine sämtlichen Organe nach oben und zur Seite gedrückt werden. Da ist es klar, das einem die Luft wegbleibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von PoisonLady, 35. SSW am 07.09.2016, 11:49 Uhr

Ich habe bis jetzt 20kg zugenommen
Schlecht luft kriegen liegt eher am baby als am gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Equi am 07.09.2016, 11:55 Uhr

Bei meinem ersten Sohn habe ich insgesamt 5 Kilo zugenommen und jetzt in der SS 9, dank Diät. Sonst hätte ich bestimmt 15 Kilo mehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von der-hoppel, 34. SSW am 07.09.2016, 11:57 Uhr

Also ich hab bisher 11,3kg zugenommen und das finde ich echt ok.Bei meinen Jungs hatte ich immer so zwischen 23-27kg mehr am Ende.
Das mit dem Luft bekommen kenn ich leider auch.So sind die meisten Babys weit oben.Denke wenn sich der Bauch senk,was nicht bei jeder vor der Geburt ist,sollte es uns wieder allen leichter fallen.
Und sind wir doch mal ehrlich.Lieber bekommen wir etwas schlechter Luft,als das wir das Glück nicht haben,ein Baby oder gar zwei zu bekommen.Wir sind alle zum Glück so weit,dass wir das erleben dürfen.Anderen Frauen und Paaren ist es leider nicht vergönnt.Und die letzten paar Wochen schaffen wir nun auch noch.Haben alle doch schon höhen und Tiefen in der Schwangerschaft durch.Da sind die letzten Wochen doch nur noch Kleinigkeiten.
Also Mädels,genießt eure letzten Wochen mit Bauch und dann genießt die Zeit mit euren Babys.Sie vergeht so schnell.Wenn ich nur dran denke,dass meine Große nun im März schon 18 Jahre wird,da wird mir ganz Angst.Weis ich doch noch genau wie die Schwangerschaft war und auch wie die Geburt verlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Wunschkinder2, 34. SSW am 07.09.2016, 12:28 Uhr

Ah vielen lieben Dank für die Antworten!Ich fragte nämlich gleiches meinen Vertretungsgyn und er meinte,dass 11kg zu viel wäre.Früher vor 30Jahren durfte man nur 10kg zunehmen.Ich sollte ambesten 2-3kg abnehmen.Ich wusste in dem Augenblick nicht,was ich sagen sollte.Hätte amliebsten geheult bei soviel Feingefühl.Aber meine normale Gyn findet meine Ssw bis jetzt super,also war ich wie vor den Kopf geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ifeadigo, 36. SSW am 07.09.2016, 12:39 Uhr

Bei mir ganz schlimm.

Hab 31 kg +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von FrauEule, 36. SSW am 07.09.2016, 12:47 Uhr

Ich hab aktuell +13. Ich schaffe es noch bis zum Ende hin mir noch mal zusätzliche 4 kg anzufressen.
Ganz schlimm momentan!
Fettes, Süßes, ich komme!
Hab mich überhaupt nicht im Griff grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Matta80, 37. SSW am 07.09.2016, 12:48 Uhr

+18kg ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von desti am 07.09.2016, 12:54 Uhr

Ich 7/8 kg
Das letzte mal hatte ich null Apetit und mit 7 kg mehr entbunden
Jetzt werden es denke ich 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Holatriodelo, 34. SSW am 07.09.2016, 13:14 Uhr

Ich hab jetzt 11 kg mehr. Bin eigentlich auch zufrieden und versuche, dass die s bei den 11 kg jetzt bleibt. Eins darf maximal noch dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MrsMojo75, 34. SSW am 07.09.2016, 13:15 Uhr

Bei mir sinds noch immer die knapp 6 kg. Meine Ärztin frag mich jetzt schon immer ob ich auch genug esse, usw. (ich esse gefühlt ständig!!)
Aber solang mein kleiner Wurm weiter wächst wie es sich gehört, mach ich mir da nicht zu viel gedanken. Ein paar Reserven von vor der Schwangerschaft, darf der kleine Mann schon auffuttern, ist ja genug da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von madyeee, 33. SSW am 07.09.2016, 13:22 Uhr

11 kg drauf..und angesichts der Tatsache, was ich gerade an Süßem futtere..sind das keine Wassereinlagerungen ;) Bei der letzten SSW hatte ich in der 33 SSW schon 14 kg mehr. und insgesamt hatte ich 20 kg mehr drauf am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nini11, 37. SSW am 07.09.2016, 13:53 Uhr

Bin bei Plus 12 kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Julibaby17, 34. SSW am 07.09.2016, 16:11 Uhr

Bin bei Minus 8 Kg nehme weiter ab dich Luft bekomme ich auch nicht. Daran wird es nicht liegen.

Kommt sicher vom Baby bzw. den nach oben geschoben Organen. Wie sieht es mit deinem Eisenwert aus? Der hat z.b. meiner Freundin zu schaffen gemacht. Die kam die Treppen nicht mehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mella1307, 36. SSW am 07.09.2016, 19:16 Uhr

Habe auch 11,3 kg zugenommen. Beim ersten FA Termin hat man mir nahegelegt, nicht mehr wie 12 kg zuzunehmen weil alles andere mich nur unglücklich machen würde. Dabei denk ich mir, dass bis 15 kg alles Ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, die Hebamme war grad nochmal da und ich bin nun etwas frustriert.. Benni ist nun 4,5 Wochen alt.. bei der Geburt hat er 2820g gewogen. Heute sind wir bei 3420g. Die Hebamme meinte er ist damit knapp an der Grenze zur mindest Zunahme. Nun bin ich irgendwie ...

von Chelli1406 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr, Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch. Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg. Ich esse ganz normal Mal mehr Mal ...

von Sunshine1324, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Partner

Halloooo, ich hatte schon oft davon gelesen, dass der Partner mit schwanger ist und ich muss sagen... es stimmt irgendwie! Mein Mann hat schon immer ...

von Chelli1406, 23. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey, ninchi hatte es ja schon Mal angesprochen und gefragt wie die Gewichtszunahme bei uns ist. Ich sagte, Emilia wiegt knapp 6kg geschätzt. Gestern war die Hebamme zum letzten Mal da und es sind nur 5,3kg. Bei Geburt 3,4kg. Also nicht Mal 2kg Gewichtszunahme in 3 Monaten. Meine ...

von Annarinchen 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Hallo liebe mit Mamis. Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin eigentlich relativ entspannt was das Thema Gewicht angeht, aber jetzt hat es den Bogen vollkommen überspannt. Ich sitze gerade bei VU und musste feststellen das ich schon wieder 4 kg in vier Wochen ...

von ELLIUM, 27. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.