November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89 am 09.09.2016, 17:16 Uhr

Gewicht Baby 30 Ssw..

Hallöchen ich brauche Eure Hilfe:
wie schwer und gross waren bzw. sind eure Babys bei 29 +2 gewesen?

Mein Kleiner ist 1194 Gramm und ca. 36 cm gross.. scheint ein dünnes Kerlchen zu sein. Lt. Berechnung auch insgesamt 3 Tage zurück obwohl der Arzt sagt es ist alles im Rahmen, mach ich mir trotzdem Sorgen das er zu wenig wiegt vielleicht hat jemand auch solche Werte bekommen und kann mich beruhigen?

Meint ihr wenn ich mehr essen würde, würde der Kleine zunehmen? ich esse mehr als vor der Schwangerschaft aber nicht übertrieben mehr und auch wenig Süsses/fettiges vielleicht ist das der Grund? Hat jemand da Erfahrung?

Lieben Dank !

 
15 Antworten:

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Sunny- am 09.09.2016, 17:38 Uhr

Hallo,

bei 29+0 hatte unser Sohn 1200g.
Und gestern bei 31+0 1800g.
Mein Arzt sagte vor 2 Wochen zu mir, dass beim Liegen und Sitzen das Baby am besten versorgt wird. Und zusätzlich viel viel trinken.
Daran hab ich mich gehalten.
gegessen hab ich nicht mehr.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Sunny- am 09.09.2016, 17:40 Uhr

Sorry. Meinte 1050 gramm bei 29+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von chrs15, 31. SSW am 09.09.2016, 17:52 Uhr

Hey, also ich hatte bei 30+1 diese Woche 1300gr. Wenn dein Baby also in einer Woche mindestens 100 gr. Zunimmt is es genauso schwer wie meins. Ja, meine Ärztin meinte ein zierliches Kind und im unteren normbereich. Aber das Sind nur schätzwerte bei denen man locker 200gr. Plus und minus rechnen kann. Meine Ärztin meinte ich soll mir keine sorgen machen es ist alles im Rahmen und so lange sie wachsen und zunehmen ist alles in Ordnung. Es gibt eben leichte und schwere kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Minne am 09.09.2016, 17:53 Uhr

Ich kann da nur mit dem anderen "Extrem" dienen, gestern bei 29+3 bei 1760 g, aber da hat sie auch Verdacht auf Makrosomie eingetragen.

Ich mach mir jetzt Gedanken, wie ich das Babygewicht niedriger halten kann, ohne zu hungern...

Lass uns einfach zusammenschmeißen...

Ich glaube aber, ab hier entwickeln sich die Babys ohnehin individueller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Miriam1981, 33. SSW am 09.09.2016, 17:58 Uhr

Also mein Zwerg hatte bei 29+2 1310g . Mein FA ist zufrieden damit. Ich schätze das er bei der Geburt nicht mehr als 3 kg haben wird da meine anderen zwei auch nur 2400 g und 2660 g hatten bei 38+6 .
Mach dir nicht so viele Sorgen, wird dann wohl eher ein leichtes Baby.
Ich glaube nicht das du jetzt mehr essen musst damit dein krümel zunimmt , das hat damit nix zu tun .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst und sorgen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Bina89Bw, 31. SSW am 09.09.2016, 18:39 Uhr

Meine kleine hatte bei 28+3 1400 Gramm! Aber ein zierlicher Kopf was aber noch im Rahmen liegt! Mache dir keine Gedanken das ist alles ganz individuell und wenn dein Arzt sagt es ist in Ordnung dann vertraue ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Janine34 am 09.09.2016, 18:47 Uhr

Zu mir meinte mal die vertretungsärztin ich würde ein eher zierliches Kind bekommen. Sie hatte dann 4330 Gramm..... Es kommt immer darauf an wie sie liegen und wie gut der Arzt misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von be.be, 32. SSW am 09.09.2016, 19:58 Uhr

Liebe Julija,

dein FA kontrolliert bei einem US ja auch immer mit, ob die Versorgung durch die Nabelschnur gut läuft... Sollte da was nicht stimmen, hätte er dir bescheid gegeben.

Und wie alle anderen sagten: Es gibt zierliche Babies & Wonneproppen!

Wenn es dein erstes ist - da hat man ja keine Vergleichswerte zu den Geschwisterchen - dann frag mal deine Mama bzw. Schwiegermama, wie groß & schwer du und dein Mann bei Geburt ward.

Ich war z.b. 58cm bei knapp 4kg & mein Schatzi hat eher einen großen Kopf. Beides zeichnet sich bereits bei unserer Kleinen ab.

Ernähr' dich ausgewogen, trink viel & falls du mal a bisschen was "nahrhaftes" brauchst, hab ich den Tipp mit Karamalz bekommen.

Komm her & halte dir vor Augen:
Babies gibt es mit 4,5kg genauso wie mit 2,7kg ....Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von püppi2-16, 32. SSW am 09.09.2016, 19:58 Uhr

Bei 31+2 hatte meine kleine 1440g und 38 cm
Meine große hatte damals bei 30+1... 1130g und 36 cm ... kam mit 2500g und 49 cm zur Welt (bei 36+5) ... also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Sonnenschein2408 am 09.09.2016, 21:00 Uhr

Alles gut. Ich war bei 29+4 beim Arzt wegen wenig Kindsbewegung da hatte der kleine 1300 und ich ware 2,5 Wochen voher da hatteer 1200 also nur 100 gramm zugenommen. Die Ärztin meinte aber alles gut die kleine wachsen in schüben und siehe da 1,5 Woche später hat sie dann 2000 kg gemessen klar ist da auch immer ne Fehlerquote.

Ich musste auch damals zum Doppler bei einen super Spezi der meinte auch alles gut.

Wie gesagt beim nächsten mal kann es sein, dass du wieder ganz andere Werte hast.

Wenn der Arzt sagt alles super dann vertraue darauf :-) aber fällt mir manchmal auch schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Jean167, 31. SSW am 09.09.2016, 21:39 Uhr

also meiner hatte bei 29+1 1300g.
Er war bis jetzt auch immer ne Woche zurück und hat nun aufgeholt und laut Arzt sind es nun auch nur noch 3 Tage kleiner.
Aber sind ja wie gesagt alles Schätzwerte.
Ich mache mich aber auch nicht verrückt. Bekommen wir eben ein zierliches Kind, ist doch auper. Passt die Kleidung länger ;-)

Mehr oder weniger essen bringt gar nichts. die Kleinen holen sich was sie brauchen. Ausgewogen ernähren ja, aber immer genau nach deinem Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von fee90 am 09.09.2016, 21:54 Uhr

Ich weiß nicht mehr was meiner wog aber wir haben auch ein zierliches Kind..
Bei 31+2 hatten wir 1500 g

Es sind aber schätzwerte!

Meine Tochter wurde kurz vor Geburt bei der FA auf 3,4 kg geschätzt
Im Krankenhaus haben die 2,77 kg geschätzt

Und sie wog bei der Geburt tatsächlich 2,8 kg

Also du siehst, 600 g verschätzt...

Ich selber wog auch nur knappe 3 kg bei der Geburt..Es ist eher genetisch finde ich.. Wie die Mutter so die Tochter, meistens!

Hauptsache gesund! Das is doch immer das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jean

Antwort von Minne am 09.09.2016, 21:56 Uhr

... und bei schweren Babys, wie ist es da?
Mein OGTT war völlig unauffällig, mein letztes Baby wog auch über 4 kg...
Kann ich da irgendwie Einfluss nehmen, dass der Bauchzwerg die Schwester nicht noch toppen will?
Danke für den Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Merle83 am 09.09.2016, 22:34 Uhr

meiner hatte da 1142 Gramm und Arzt sagte alles gut

die wachsen jetzt total unterschiedlich
guck mal, manche Kinder werden mit über 4kg und 57cm geboren, andere haben nicht mal 3 kg und grad mal 47cm

mach dir da nicht zu viele sorgen
jeder mensch ist anders

wenn die Versorgung gut ist doch alles ok =)

meiner hat einen kleinen kopf und ist laut kopfumpfang 10 tage zurück
Arzt sagt macht nicht, kleiner kopf wie mama
ist doch gut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 30 Ssw..

Antwort von Julija89 am 10.09.2016, 3:30 Uhr

Danke für die vielen Antworten ! Ich hoffe sehr das alles gut ist und drücke euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

27+1 Gewicht vom Baby

Hallöchen zusammen:) Ich hatte gerade meinen Termin beim FA. Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV. So auch heute. Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine ...

von Chanti2022, 28. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben ;) Hab mal eine frage ob da noch jemand so ein zartes mäuschen zu Hause hat? Meine kleine wiegt 5410g und ist 60 cm groß mit 4 monaten. Es können doch nicht alle Babys süße speckige stillbuddahs sein ...

von Ina21120 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht baby

Hallo , Mein Baby wiegt schon 3,5kg in der 38,3 ssw Ist das nicht zu viel? Ich habe Angst dass das Baby 4 kg wiegt ich würde gerne spontan entbinden Meine große Tochter wiegte auch schon 3,8kg bei der Geburt jedoch ...

von Tunnel, 39. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Sorge um Gewicht des Babys

Hallo zusammen, Brauche mal eure Meinung. Ich war zuletzt an 23+4 beim Ultraschall . Hatte meine Ärztin dann gefragt, wegen Größe und Gewicht, dann hatte sie gerechnet (denke die Größe anhand femurlänge) und das Gewicht gesagt. Sie sagte was von 480 g bei 31cm. Ich dachte mir ...

von kathagen93, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

••• 16. SSW Baby Größe + Gewicht •••

Hallo zusammen, hatten am FR (15+5) wieder Termin bei unserer lieben FÄ inkl Ultraschall (selbst bezahlt) und unser Zwackerl misst stolze 14,7cm (lt Fermurlänge) und wiegt 144g Man hätte was sehen können, aber es hat geschickt die ...

von be.be, 17. SSW 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Meine Maus ist heute 12 Tage alt. Sie wog bei der Geburt 3835 g und lag heute bei 3870 g nach dem Stillen. Jetzt meinte mein Hebamme sie wollte Montag nochmal wiegen und wenn sie nicht genug zunimmt müsste ich zufüttern. Im Internet hab ich jetzt gelesen dass nach 14 Tagen ...

von Lewanna 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.