November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 29. SSW am 09.09.2016, 8:49 Uhr

...und die Grösse ist eben doch wichtig!

So, ich habe artig aufgepasst bei meinem GVK.

Da hiess es, Still BH 2 Nummern grösser als bisher.
Aber, jetzt frage ich natürlich, grösser als vor der SS oder grösser als jetzt?

Vor der SS habe ich 75B getragen, seit der SS 80B.

Was kaufe ich denn jetzt?
75B ---- > 75D oder 85B
80B -----> 80D oder 90B

So ein B Körbchen ist ja in 75 anders als in 80.....ich würde auch ungern meinen English-sprachigen Mann alleine nach der Geburt losschicken um dann der Verkäuferin zu erklären wie gross die Brüste seiner Frau sind

Und mit dem Baby über die Grenze geht erst, wenn sie einen Pass hat und in der Schweiz will das Baby Fachgeschäft doch tatsächlich umgerechnet 90 Euro + für einen BH

Oder reichen diese Stilltops für den Anfang? Brauchen tu ich die ja eh, weil ich darin ja schlafen muss, wegen Stilleinlagen und so.....

Also Mädels, es stimmt, auf die Grösse kommt es doch an und im Moment stehe ich wie die Jungfrau vorm Kind

 
18 Antworten:

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Holatriodelo, 34. SSW am 09.09.2016, 8:58 Uhr

Hallo! Ich hab auch keinen Dunst und war im Fachgeschäft. Die wollte mir einen jetzt gerade passenden BH für 70 Euro andrehen, hab dann bei Amazon nach Gefühl eingekauft und da sind die BHs soooo viel billiger und im Notfall schick ich zurück und bestell größer. Da kannst du wirklich sparen denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Sandylein, 30. SSW am 09.09.2016, 9:01 Uhr

Bei H&M gibt's super tops die ich total praktisch finde. Sie sind eng genug damit die Einlage nicht raus fliegen kann und nicht so eng wie BHs. Zu finden in der Schwangerenabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von AmyBell am 09.09.2016, 9:04 Uhr

Ja, die habe ich schon und werde auch mehr besorgen. Vielleicht reichen die für den Anfang?!
Irgendwann würde ihc schon gerne mal wieder einen BH tragen wenn ich nach der Geburt ein schönes Top anziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von katja-Sternchen am 09.09.2016, 9:05 Uhr

Hi, ich hab vor der ss meist 75A oder auch B gehabt, je nach dem wie diese ausgefallen sind. Jetzt trage ich die ganze Zeit Stillbh's von Müller in 80C, sind sehr bequem und für den Milcheinschuss hab ich noch einen in 80D. Wobei ich den glaub nur kurz brauchen werde und danach wird es sich bestimmt wieder so zwischen C oder B Körbchen einpendeln. So waren meine Erfahrungen bei meinen Jungs. Die Stilltops sind auch super, kann aber sein das sie beim Milcheinschuss nicht passen. Habt ihr kein Müller oder H&M wo du Preiswert Stillbh's bekommen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von AmyBell am 09.09.2016, 9:06 Uhr

mmmmh ja, dann werde ich mal schauen, wielange man umtauschen kann bei Amazon.
An Amazon habe ich noch gar nicht gedacht, dabei bin ich sonst immer zu allererst bei Amazon...... SS-Demenz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von AmyBell am 09.09.2016, 9:10 Uhr

Bei Müller habe ich noch nicht geschaut in Deutschland. In der Schweiz gibt es das nicht.
Bei allen anderen Laden habe ich eher ratlos vor der Grössenauswahl gestanden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein nicht ganz volles B Körbchen irgendwann so gross wird, dass ich nen Waffenschein brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von 318598, 32. SSW am 09.09.2016, 9:12 Uhr

Meine Hebamme sagte, man soll nur einen kaufen (wie du sagst, größer... Und zwar größer als jetzt!) und dann erst nach dem Milcheinschuss, weil es einfach von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Und der erste soll ruhig ein günstiger sein. Weil man nicht weiß, wie es kommt.
Diese Tops sind natürlich auch eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von sue82, 29. SSW am 09.09.2016, 9:47 Uhr

Also ich hab meine Still BHs von bonprix sind da sehr günstig und für zu Hause vollkommen ausreichend! Da gibt's wenigstens auch BHs in grossen Cups
Bei mir hatte sich die BH Größe nicht verändert.... Durch den milcheinschuss wurde es nur kurzzeitig praller aber dass wars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Minne am 09.09.2016, 9:51 Uhr

Nachdem.ich zwei Stillzeiten lang die einfachen weißen Baumwollstillbhs von Rossmann hatte, habe ich jetzt beschlossen, dass etwas fescheres her muss.
Ich habe bei Amazon bestellt, und mir eine schöne Sammlung angelegt. Alle unter 8€, glaube ich.
Und in allen möglichen Größen.
Ich habe sonst seit x Jahren 85B oder 80c.
Jetzt allerdings habe ich den größten meiner Bestellung raus gekramt, und der hat 90 C!

Oh Mann! Ich habe aber auch dicke Dinger bekommen, wenn der Milcheinschuss kommt, passt mir hier gar nix mehr!
Aber wenn es so "läuft" wie sonst, nehme ich wieder rapido ab und irgendwann sind meine tollen vollen Brüste nur noch ein Schatten ihrer selbst (das braucht nach dem Abstillen bei mir eine Weile, aber dann ist die normale Fülle wieder da). Von daher die unterschiedlichen Größen...

Und in der großen Variante brauche ich noch 3-4. Oder halt Tops, aber da nehme ich dann auch billige und keine speziellen.

Nur einen zu haben finde ich kritisch... Denn erstmal ändert sich die Größe, und außerdem schwitzt man im Wochenbett tierisch. Und die Milch kleckert daneben...
Und dann habe ich lieber ein paar frische BHs in der Schublade.

Ich schicke euch mal ein Bild von meiner Sammlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von chrs15, 31. SSW am 09.09.2016, 10:00 Uhr

Also ich hab normal 75 D getragen vor der schwangerschaft. Hab mir jetzt in der schwangerschaft schon bhs in 80E geholt. Die passen jetzt gut bzw. Da wäre noch ein bisschen Platz für Wachstum . Werde mir für den milcheinschuss und für die Nacht jetzt noch billige von rossmann oder DM in 80 F holen, falls es die so gross da gibt und mir wenn ich dann nach der Geburt zu hause bin nochmal 2 in der endgültigen grosse bestellen. Ich will das die dann auch gut sitzen und das man nicht schon von weiten sieht das man einen still-bh an hat. Das finde ich so furchtbar. Und zum Glück dauert heutzutage Versand ja nur 2 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Minne am 09.09.2016, 10:04 Uhr

Den grünen finde ich besonders toll

Zum Teil trage ich die jetzt schon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Fipspossible am 09.09.2016, 10:48 Uhr

Minne, die sind ja schön !!! Alles Amazon ?
Bei mir hat sich bislang nix verändert. Bisschen größer wäre mal was warte drauf ... habe jetzt 1 Doppelpack in gleicher Größe bestellt. Rest bestelle ich dann online nach hoffentlichem Milcheinschuss.
Tipp meiner Hebamme waren knöpfbare Hemden fürs KH. Ansonsten habe ich im Alltag sowieso einige, die eh vorne geschlossen werden, die müssen erstmal reichen. Nicht, dass es dann aus irgendnem Grund nicht mit dem Stillen klappt.

In meine schönen Lidl Shirts in kleinster Größe passe ich IMMER noch nicht
Ob ich die je noch anziehen werde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Minne am 09.09.2016, 10:59 Uhr

Danke
Ja, und das waren echt nur billige. Bin selbst überrascht. Na ja, wenn die nix taugen, ist das nicht so schlimm...

Du kannst deine schönen Shirts bestimmt noch anziehen. Gerade zum Schluss kommt noch mal viiiiel Bauch und man hat ja auch seine kleine Babyheizung im Bauch, da gegen Shirts dann auch im Herbst. Ist echt doof, wenn man sich was kauft und es dann nicht benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von christineg, 28. SSW am 09.09.2016, 14:04 Uhr

Bei Müller gibt´s gerade Still- BH´s um 6,99, die sind für dieses Geld echt nicht schlecht. Hatte beim Ersten Kind schon solche, eben weil man mit der Größe nicht recht vorher sagen kann was man braucht, hab sie mir eine Nr. Grösser gekauft als in der Schwangerschaft, die sind auch schön elastisch. Erst Wochen nach der Geburt hab ich mir dann teurere BH´s geholt, da konnte ich dann auch wirklich sicher sein das der BH passt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Leela0815 am 09.09.2016, 14:29 Uhr

Ich habe jetzt auch einfach mal auf gut Glück einen Doppelpack BHs bei H&M bestellt...auch einfach mal eine Nummer größer. Ich bin ja mal gespannt, ob die dann passen, wenn es drauf ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von AnneS, 33. SSW am 09.09.2016, 14:58 Uhr

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft 75B und nach dem Milcheinschuss 85E
Geblieben ist nach dem Abstillen 75C, jetzt hab ich schon wieder 90D, also wirds wohl wieder locker mindestens E.

Ich habe es aber echt satt, diese komischen Baumwollsäcke von rossmann und co anzuziehen. Ich will was Schönes!!!
Hab mir heute bei H&M einen wirklich hübschen in 85E gekauft.
Und Minne...danke für den Tipp, bei Amazon werd ich dann wohl auch nochmal gucken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Minne am 09.09.2016, 15:10 Uhr

Wow, der ist auch schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und die Grösse ist eben doch wichtig!

Antwort von Leela0815 am 09.09.2016, 15:17 Uhr

Den hab ich auch gesehen, für einen Kauf Pi x Daumen war mir der aber zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.