August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17, 37. SSW am 30.07.2017, 13:52 Uhr

Geschenkeplan gescheitert...

Sitzen gerade (wie jeden Sonntag) bei Schwiegermutter, beide zukünftige Onkels sind auch da. Nun wurde gerade die Frage nach Geschenken für den Kleinen diskutiert. Da uns ja klar war, dass gerne was geschenkt werden möchte, haben wir schon drei Sachen, die wir uns wünschen, besorgt: einen Badeeimer, eine Spieluhr und eine Schnullerkette mit (geheimen) Namen.
Allerdings sind die 3 hier nun mit unserer Auswahl nicht zufrieden. Badeeimer finden alle blöd, den Rest wollen sie auch nicht nehmen, weil wir es ja schon bestellt haben. Bei der Schnullerkette zum Beispiel geht es ja auch gar nicht anders, weil wir die ja selbst zusammengestellt haben...
Nun bleiben wir auf den Kosten sitzen und kriegen nun doch sinnloses Zeugs, das wir nicht brauchen. Kotzt mich gerade total an...

 
11 Antworten:

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Bri_Ko am 30.07.2017, 13:54 Uhr

Doof... Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute lieber selbst was besorgen. Zwar mit Tipps, aber allein...
Vielleicht braucht oder wünscht ihr euch noch was Anderes, das ihr weitergeben könnt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Thiara82 am 30.07.2017, 14:07 Uhr

Ich glaub, ich würde es auch doof finden, wenn mir meine Schwester schon vorgegeben hätte, was ich schenken soll bzw. sich das auch selber schon gekauft hätte und ich hätte nur noch bezahlen sollen...

Wir haben noch nicht mal Wünsche geäußert, was wir haben wollen und ich war sogar schon genervt, als eine Freundin unbedingt wissen wollte, welche Farbe denn das Mobile haben soll. Ich muss dazu sagen, dass wir bislang noch kein Kinderzimmer haben und ich mir über die Farbgestaltung auch noch keine Gedanken gemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Lovie, 34. SSW am 30.07.2017, 14:12 Uhr

Uh ich bin da auch schon böse auf die Schnauze gefallen, weil ich amazon wunschzettel für Geburtstag/Weihnachten fürs Kind zusammen gestellt hatte. Mit den besten Absichten! Ich fand es praktisch, es hätte nix ungewünschtes gegeben, nix doppelt, der schenkende hätte keine Arbeit gehabt...
Es kamen allseits nur negative Reaktionen und am Ende nutzte nicht einer mein mühsam zusammen gestelltes ding und wir bekamen doch n haufen "Schrott" den wir nie haben wollten.

Ärgert euch nicht und lasst euch wenn möglich Gutscheine schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Sommerpause am 30.07.2017, 14:25 Uhr

Ich schenke entweder nach Wunsch oder es gibt Gutscheine. Bringt doch nichts wenn sich der Beschenkte nichts damit anfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Xen, 37. SSW am 30.07.2017, 14:46 Uhr

Weisst du ehrlich, hätte dir auch das Geld nich gegeben. Das kann man vorher besprechen und macht nicht einfach.
Hätte dem gegenüber meinetwegen links gegeben zu den Produkten oder eben gesagt das brauchen wir noch.
Aber schon einfach kaufen und dann das Geld haben wollen o.O
Und Sowas wie die schnullerkette kaufe ich mir dann eben sowieso selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Lilime17 am 30.07.2017, 14:47 Uhr

Auf jeden Fall wissen wir jetzt für die Zukunft schon mal Bescheid...
Haben dann jetzt mal erwähnt, dass wir Windeln bei dm kaufen werden, damit es nicht ganz was Sinnloses wird. Meine Schwiegermutter will unbedingt ein Kuscheltier schenken. Verstehe nicht, warum sie dann nicht unseren Spieluhresel nimmt, den hätte sie nämlich alleine im Laden in unserer Stadt sowieso nirgendwo bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Liesi2013, 38. SSW am 30.07.2017, 14:56 Uhr

Ja, das kenne ich :) ich habe hier gleich Babyparty. Bin gespannt was da so rum kommt. Wir haben schon alles. Aber ich freue mich auch über alles. Habe schon gesagt, DM ist immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Lilime17 am 30.07.2017, 15:04 Uhr

Es WAR eigentlich vorher besprochen, dass wir die Sachen besorgen sollen, wenn es die nur im Internet gibt! Hatte meinen Mann auch extra noch mal gefragt, ob wir das nun bestellen sollen und er meinte, wäre für seine Familie doch einfacher...Aber ist ja jetzt auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Lilime17 am 30.07.2017, 15:05 Uhr

Ui, ganz viel Spaß wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von Nenilein am 30.07.2017, 15:56 Uhr

Hier Stimme ich zu.
Ich finde es auch ganz schön, wenn die anderen sich selbst gerne Gedanken machen und das Kind dann was bekommt was die Person halt eben ausgesucht hat.

Sinniges und unsinniges wirds das Leben lang geben, ist doch total egal.

Mal davon abgesehen haben wir wirklich schöne Sachen bekommen. Andere Menschen haben halt auch andere Ideen, die auch richtig toll sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeplan gescheitert...

Antwort von BrokenHeart1983, 35. SSW am 31.07.2017, 7:40 Uhr

Schade, ich finde Euren Plan nämlich gar nicht übel...
Alle, die was schenken wollen, einfach los legen zu lassen, käme mir auch nicht in den Sinn. Am Ende erstickt man in kleinen niedlichen Bodies, weiß nicht, welche der 10 Schnullerketten man verwenden soll oder hat eine Windeltorte mit Windeln, die man nicht verwenden möchte...
Wir haben es so gehandhabt, dass wir nur "Grundanforderungen" gestellt haben. Eine Freundin fragte, ich sagte, bitte ein neutrales Schnuffeltuch in zweifacher Ausführung. So bleibt noch genug Spielraum für den Schenkenden.
Vielleicht fällt Euch ja schon was für später ein? Bettzeug, Bettwäsche, Hochstuhl etc.? Nicht alle Geschenke müssen ja gleich verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.