August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 30.07.2017, 7:36 Uhr

Was ist denn nun los???

Vor kurzem schrieb ich noch, dass ich nie wieder schwanger sein will und seit gestern denke ich ernsthaft darüber nach doch noch ein 3. Kind zu bekommen- irgendwann was reitet mich denn da gerade? Diese 2 ätzenden Schwangerschaften und die Horror Entbindungen, sprechen definitiv gegen ein 3. Kind und auch sonst (Platz, Geld, usw) spricht nix dafür und trotzdem denkt mein Kopf so was ich bin verwirrt... gerade erst ausgekugelt und solche Gefühle? Bin Ich total doof?
Kennt das jemand vom 2. Oder 3. Kind?

 
7 Antworten:

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von Liesi2013, 38. SSW am 30.07.2017, 8:07 Uhr

Also ich kenne das zwar so nicht (das mit dem 2. Kind hat bei uns vom Kopf her 3 Jahre gedauert ) , aber der Herz will, was es will . Eventuell gibt sich das auch wieder lass es einfach auf dich zukommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von nenchen85 am 30.07.2017, 8:34 Uhr

Ich kannte das genau so. Ich wusste seit der Geburt von Kind Nr 2, dass wir noch nicht komplett sind und ich einen Herzenswunsch nach einem dritten habe. Wir haben darüber diskutiert, gestritten, überlegt... Mein Mann war dagegen und mein Herz tief innen traurig. Wir haben dann nicht mehr darüber geredet, weil es in dieser Angelegenheit keinen gemeinsamen Nenner gab. Letztes Jahr ist hier einiges passiert, inkl. beruflicher Veränderungen und plötzlich nach guten 3 1/2 Jahren hat er angefangen darüber nach zudenken. Das dritte Lieblingskind nuckelt gerade friedlich an meiner Brust. Mein Herz ist glücklich und ich fühle, dass wir jetzt komplett sind. Dein Herz weiß was es will, auch so kurz nach der Geburt.
LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von AnnaLeonor am 30.07.2017, 8:47 Uhr

Ja, ich hatte das nach der Geburt meiner Tochter, obschon ich eigentlich nur ein Kind wollte

... und das nach einer sehr schwierigen SS mit vielen Problemen und Annas Frühgeburt mit Neo, ihren Herzdefekten und ungewisser Prognose etc.

Der Wunsch hat mich übrigens nicht losgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von Bri_Ko am 30.07.2017, 9:09 Uhr

Hihi... Bist halt ein Muttertier durch und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 30.07.2017, 9:55 Uhr

Bei mir war klar das ich mehr wie zwei möchte, und bei der Geburt des zweiten habe ich auch gleich gesagt bis zum nächsten Mal.

Denk aber daran das Du gesagt hast nie wieder! Ich verweise auf die Babyliste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von Murmel2017 am 30.07.2017, 10:40 Uhr

Deswegen ja. Nie wieder habe ich gesagt weil ich es auch voll so meine und nun kommen die Hormone und machen so nen Quatsch! Ich wollte immer nur ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los???

Antwort von amissa am 30.07.2017, 12:43 Uhr

war schon bei der großen so, allerdings stand für mich auch immer ausser Frage daß noch mehr kommen (sollen) - nur meinen Mann muß ich wieder erst überzeugen lol

Immerhin hat er direkt nach der Geburt jetzt noch vehement erklärt ein 3. (also für mich 4.) Kind wird es nicht geben, jedenfalls nicht mit ihm.
Und heute sagt er, jetzt wären erstmal meine Brüder dran und auff keinen Fall schieben wir nächstes jahr das nächste nach - also hier betrifft der "Stimmungswechsel" eher den Herrn des hauses ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.