Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 36. SSW am 22.04.2019, 20:27 Uhr

Geschenk für das große Geschwisterkind

Hi mamis,

Meine Tochter wird 1 jahre und 9monate alt sein, wenn unsere zweite Prinzessin auf die welt kommt.

Habt ihr ein kleinea Geschenk für die größeren Geschwisterkinder besorgt?
Oder habt ihr eine Idee, was ich meiner Maus schenken könnte?

Ich danke euch

 
9 Antworten:

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Ette, 37. SSW am 22.04.2019, 20:38 Uhr

Hallo, also meine Tochter ist 2 wenn ihr Brüderchen kommt :) und sie wird von "ihm" eine puppe bekommen, damit sie auch ihr Baby wickeln und füttern kann. Vielleicht wäre das ja auch was für deine Tochter. Haba hat sehr schöne Puppen in verschiedenen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Casper93, 38. SSW am 22.04.2019, 21:40 Uhr

Unser großer ist auch zwei.
Er bekommt ein Buch (die alte leseratte). Der beste große Bruder... Bist du
Heißt das. Das ist ganz süß. Es sind Beispiele drin, was Geschwister gemeinsam machen können. Was der große dem kleinen beibringen kann und sowas. Vorne ist Platz für ein Foto. Hinten ist ein Spiegel drin... Gibt es auch frohe die große Schwester...

Haben von einer Hebamme einen Tipp bekommen. Wenn das große Kind da erste mal zum kleinen Geschwisterchen kommt, soll man nach Möglichkeit nicht stillen. Das fördere die Eifersucht. Weil es eben so nah bei Mama ist und der erste Eindruck... Das versuchen wir einzuhalten und eben das Buch.
Ein tshirt mit der Aufschrift großer Bruder gab es schon zur Verkündung der Schwangerschaft damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Krümel2017 am 22.04.2019, 22:35 Uhr

Danke für den Tipp...
Du möchtest nicht wissen, wie viele puppen meine tochter schon hat, die sie täglich versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Krümel2017 am 22.04.2019, 22:37 Uhr

Das buch google ich mal, super idee. Lucy "liest" auch gerne Bücher...

Danke für den Tipp mit dem stillen. Das werde ich einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von crazysunshine, 38. SSW am 22.04.2019, 23:08 Uhr

Meiner ist 9 wenn die Maus kommt...

Er schenkt ihr eine Kinderwagenkette im giraffenlook hihihi

Und sie bringt ihm was von lego Star Wars zum bauen mit... da gibt es so Figuren die man aufbauen kann... er liebt lego abgöttisch und lego Star Wars, da ist er ein riiiiesen fan...
Da war klar das es irgendwas davon sein muss... und dann hatte Müller die Figuren für 15 euro im Angebot.. da hab ich dann eine von geholt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Mrs M am 22.04.2019, 23:20 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Puppenwagen oder einem Arztköfferchen (mit dem sie ihre Puppen versorgen kann)
Das ist hier der Renner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Krümel2017 am 23.04.2019, 9:18 Uhr

Arztkoffer klingt auch gut.
Bisher werden alle puppen gefüttert, gewaschen, gepflegt, beruhigt, schlafen gelegt...
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Häschen2017, 36. SSW am 23.04.2019, 12:28 Uhr

Ich finde das eine tolle Idee .
Denkt ihr, dass macht Sinn wenn mein Sohn erst 19 Monate sein wird? Ich denke er nimmt das alles noch nicht so wahr.
Würde ihm aber auch gerne eine Kleinigkeit holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind

Antwort von Maroulein am 23.04.2019, 19:54 Uhr

Das kommt ein bisschen aufs Kind an,meine Große war schön mit 8/9 Monaten hingebungsvolle Puppenmama,sie hat aber lieber an der Kleinen Schwester selber rumgetüddelt,als an den Puppen,sie hatte immer einen Nucki im Mund und ein Kuscheltier im Arm

Sie war 22 Monate alt als die Mittlere kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Altersunterschied bei Geschwisterkind und Erfahrungen

Ich wollte Mal Nachfragen, wie weit eure Kids Auseinander liegen und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Bei meinen würden 8 Jahre dazwischen liegen..das klingt nach soviel das ich mir so meine Gedanken mache .. LG

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wie Geschwisterkindern beibringen?

Guten Abend ihr Lieben Ich stelle mir seit langem die Frage: Wie bringe ich meiner Tochter am besten bei, dass sie große Schwester wird? Sie ist im August vier geworden und würde sich grundsätzlich über ein Baby ...

von Chocili, 10. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wie und wann sagt ihr es den Geschwisterkindern

Hallo, ich bin neu hier und ein wenig unsicher wann wir das neue Geschwisterchen unseren Kindern sagen sollten. Unser Sohn ist fünf Jahre und wünscht sich schon ganz lange ein Geschwisterchen. Die Töchter von meinem Mann sind 12 und 7 Jahre alt und alle zwei Wochen bei uns. ...

von Vivien84, 9. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Bücher für Geschwisterkinder

Hallo Ihr Lieben, da ja unten das Thema Geschwister angeschnitten wurde wollte ich euch dieses Buch ans Herz legen, weil ich es tooootal süß finde und meine kleine Tochter ist absolut liebt. Und zwar heißt das Buch: Ich will auch Geschwister haben von Astrid Lindgren Ich ...

von SteffiH. 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Meine große wünscht sich sooooo sehr ein Geschwisterchen.Hat dann leider die FG im Juni mitbekommen..hat es aber soweit gut verpackt und fragt mich immer wieder wann Papa und ich üben :D Ewig kann ich das auch nicht geheim halten aber ich würde warten bis das Herz definitiv ...

von Mincil 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.