Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 7:22 Uhr

Unruhig und unwohl

Habt ihr das auch?

Ich habe seit ein paar Tagen sehr viel Unruhe in mir. Es geht nichts mehr leicht von der Hand, alles fühlt sich hektisch und schwer an. Innerlich bin ich aufgewühlt und komme nicht zur Ruhe. Schlafen ist jetzt kaum noch möglich, da der Bauch beim Liegen schmerzt.

Zudem ist mir übel. Mein Darm (tschuldigung) entleert sich spontan bei jeder Gelegenheit und mir wird richtig schlecht davor und auch danach. Mein Körper schwillt an und das Wasser schmerzt in meinen Füßen und Händen.

Und dann diese Wehen...ich vermute es sind senkwehen. Bei jeder könnte ich brechen. Gestern hat doch tatsächlich das Geschrei der Nachbarin bei mir eine Wehe ausgelöst. Die Kleine in mir tritt so heftig gegen meinen Bauch (natürlich strampelt sie auch im inneren alles platt), dass man ihre Bewegungen sehen kann - sehr erschreckend für Fremde, total schmerzhaft für mich.

Ich bin so froh, wenn endlich Mai ist.

 
10 Antworten:

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Nehle84, 39. SSW am 18.04.2019, 11:24 Uhr

Ich weiß was du meinst. Mir ist seit ein paar Tagen wieder soooooooooooo schlecht. Fast wie am Anfang. Hunger ist wie weggeblasen. Muss mich zwingen etwas zu essen. Die Nächte sind ein Graus und tagsüber hab ich das Gefühl, alles auf einmal machen zu wollen, hab aber garnicht die Kraft dafür.
Dann diese ständigen senkwehen. Seit nett gefühlten Ewigkeit...Ichh freue mich auch sehr darauf, wenn der Moment kommt, das es endlich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Casper93 am 18.04.2019, 11:55 Uhr

Gerade die Entleerung des Darms lässt aber schon Gedanken an ein aprilkind zu. Das ist doch auch eine Vorbereitung des Körpers auf die Geburt, damit eben nix mehr im Weg ist...
Es sind noch 2 Wochen bis ende April. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch so lange dauert... Nach den Schilderungen eher früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 13:37 Uhr

Fühlt sich auch alles so an, wiesen es nicht mehr lange dauert. sie war bei 35+? schon bei 50cm/2800g, was neunmal nicht gerade wenig ist. Aber vermutlich liegt sie noch nicht richtig. Sie lag in Querlage und hat sich jetzt etwas gedreht. Die Hebamme denkt, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt, jedoch drückt der popo gegen meine linke Rippe und die Beine stemmen sich gegen die rechte Rippe. So toll fühlt sich das nicht an.
Dienstag wird gewendet...wenn dabei etwas nicht nach Plan läuft, komme ich in den OP bzw. Wenn die Kleine sich nur nicht drehen lässt, dann bekomme ich einen Termin für den KS.

Egal wie, Hauptsache ihr geht es gut...nur Ostern sollten wir noch überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Casper93 am 18.04.2019, 13:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von aabbcc, 35. SSW am 18.04.2019, 15:02 Uhr

Ich fühle mich auch unwohl! Ich bin so dick geworden ich habe noch ca 5 Wochen und bin schon bei+20 kg. Das reicht jetzt auch mal! Übelkeit und erbrechen hatte ich vor 1,5 Wochen einige Tage lang. Wurde nun aber wieder besser! Mein Kind strampelt auch noch sehr viel und liegt auch immernoch in Bel. Ich hoffe langsam, dass er sich mal umdreht. Ich habe ja bereits 3 Geburten hinter mir, es war immer gleich; es wird ruhig im Bauch und auch man selber wird ruhig bevor es losgeht. Also so lange der kleine Mann noch so tobt, rechne ich nicht mit einer früheren Geburt.
Senkwehen habe ich auch noch nicht, leider! Ich möchte eigentlich langsam gerne wieder Luft bekommen. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 15:37 Uhr

Ich bekomme kaum Luft. Wenn ich stehe geht es am besten, aber liegend oder sitzend ist es eine Katastrophe.
Aber es müssen senkwehen sein...was gibt es denn sonst noch in der 37. SSW??
Zumal es immer zwei drei hintereinander sind (innerhalb von 30 min-1,5 Stunden) und dann ist lange wieder Ruhe oder alles vorbei.

Sehr komisch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von aabbcc am 18.04.2019, 17:50 Uhr

Sind es bestimmt auch. Ich denke mal es wird sich dann auch in der nächsten Woche bemerkbar machen ...Dann kannst du sicher wieder besser atmen. Bei einigen geschieht es leider erst kurz vor der Geburt
Beim 2 Kind ist das Köpfchen erst unter der Geburt ins Becken gerutscht....So unterschiedlich ist das. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Casper93 am 18.04.2019, 19:28 Uhr

Das Köpfchen meines bauchbewohners soll schon fest sein. Aber am Bauch selbst bemerke ich das nicht. Der sitzt immer noch oben. Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Vogelfrau, 37. SSW am 18.04.2019, 20:22 Uhr

Die Gebährmutter und der Darm haben wohl den selben Nerv (?), so hat es die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Daher kommt es wohl automatisch zu einer Entleerung wenn man Wehen hat. Und das kann ich auch so bestätigen. Wenn ich viele Wehen hab, muss ich auch gefühlt ständig groß.

Senkwehen und normale Wehen fühlen sich bei mir irgendwie ganz unterschiedlich an. Aber obwohl ich ja schon länger damit kämpfe, kann ich es alles nicht gut einschätzen. Ich lege mich bisher einfach hin und warte ab. Entweder es wird wieder besser (bisher immer der Fall) oder es geht los und dann werde ich das wohl merken *achselzuck*

Die Kleine ist bei mir auch sehr munter, sobald ich liege. Sie tritt ganz schön heftig zu und manchmal hab ich das Gefühl stemmt sie sich von Innen mit den Beinen und dem Po ab. Dann hab ich das Gefühl zu Platzen und finde es super unangenehm. Das Strampeln merke ich jetzt auch immer auf der Blase und am Mumu.

Ja, die letzten Wochen sind kein Zuckerschlecken!

Beim Schlafen lege ich mir ein Kissen zwischen die Beine und stütze den Bauch mit einem aufgerollten Handtuch. Das ist für mich viel angenehmer als das Stillkissen. Vielleicht klappt das für dich auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und unwohl

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 20:50 Uhr

Ich muss auch etwas zwischen die Beine legen und vor allem den Bauch polstern beim Liegen/Schlafen. Habe das Gefühl, dass sonst der Bauch ausleiert und erst mal liegen bleibt, wenn ich versuche mich umzudrehen.
So richtig senkt sich der Bauch bei mir nicht, liegt wohl an der Position vom Kind. Ist ja auch nur eine Vermutung der Hebamme, dass sie sich gedreht haben könnte...Dienstag gibt es Ultraschall, dann weiß ich es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

war beim FA und bin unruhig

.. ich war heute beim FA.. er hat mich lange untersucht wegen der Blutung sehr genau.. ich bin laut Urin schwanger, auf dem Ultraschall konnte man außer einer hochaufgebauten schleimhaut nichts erkennen.. auch keine kleine Fruchthülle oder so.. aber ein Eierstock von mir ...

von poi3 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Brauche eure Hilfe: Kiara will stndig an die Brust und ist sehr unruhig...

Hallo ihr Maimamis! Bin total fertig und geschafft, ich wünsche mir echt das ich mich zerteilen könnte. Kiara bekommt sofort mit wenn ich sie in ihr Bettchen lege, auch wenn sie auf meinem Arm schläft. Sobald ich Kiara gestillt habe und ich sie hinlege wird sie wieder wach ...

von KiarasMum08 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.