Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 38. SSW am 18.04.2019, 13:48 Uhr

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich.

Irgendwie merkt ich davon gar nichts

Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist der harte Bauch den ich auch schon seit Wochen immer wieder verspüre..vielleicht noch hin und wieder ein ziehen im Rücken. Auch ist sieht mein Bauch immer schon sehr gesenkt aus.

Ich fühle mich als wäre es meine erste Schwangerschaft, so erfahrungslos.

Wie ist es denn bei Euch?

 
3 Antworten:

Re: Köpfen tief im Becken

Antwort von LinchenBienchen, 38. SSW am 18.04.2019, 14:11 Uhr

Hey,
Unsere lag bei der VU am Montag auch schon mit dem Köpchen fest und vor allem sehr tief. Ich bemerke davon ebenfalls nichts. Muss weder häufiger zur Toilette, noch habe ich ein Druckgefühl... Mein Geb.mutterhals ist schon komplett verstrichen und irgendwie ist das alles so komplett an mir vorbei gegangen. Fühle mich wie immer
Ist allerdings meine erste Schwangerschaft!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfen tief im Becken

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 18.04.2019, 21:32 Uhr

Also unser kleiner Mann liegt schon seit Februar mit dem Kopf nach unten. Allerdings merke ich seit Dienstag dass er sich richtig nach unten gräbt und auch mein Bauch sich abgesenkt hat.... Ist teilweise schon sehr schmerzhaft, vor allem das Stechen am MuMu. Er bringt sich wohl in Startposition Aber ansonsten ist es bei uns auch eher Still. Keine Senkwehen oder sonstiges, sofern ich das Einschätzen kann, ist meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfen tief im Becken

Antwort von Felica am 19.04.2019, 15:13 Uhr

Bei mir ist Köpfchen oben, also BEL. Po war gestern aber gut abschiebbar und reichlich Fruchtwasser vorhanden. Deshalb kann der Krümmel sich noch gut von selbst drehen. Sonst gibt es in der 37ten SSW einen Versuch mit äußere Wendung. Klappt das nicht, muss man mal schauen. Geburt aus BEL versetzt den ein oder anderen in Schockzustand da Kind gross per schulterdystokie geboren wurde. Ganz verneinen wollen sie es aber auch noch nicht. Evtl wird die Frage wie also erst an dem Tag getroffen wo es losgeht. Dann in Abhängigkeit was der US sagt auch wegen Kopfumfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Luft ist raus - Köpfchen noch nicht im Becken

Hallo ihr Lieben, ich muss ein bisschen jammern. Bin heute in die 39.SSW gekugelt, also 38+0. Bisschen Zeit ist also noch zum ET. Was mich nur unglaublich belastet ist die Tatsache daß der Kleine noch keine Anstalten macht ins Becken zu rutschen. Ich gehe mehrfach spazieren ...

von Aenni5, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.