Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky2.0 am 23.10.2019, 14:04 Uhr

Gerade getestet und total überfordert...

Ein herzliches "Hallo" in die Runde,

ich lese schon seit der Geburt unseres ersten Kindes 2018 still hier im Forum mit.

Nun habe ich vorhin wegen Ausbleibens meiner Periode "aus Spaß" mit einem Presense getestet und der war positiv. Ich weiß nun ehrlich gesagt gerade auch nicht, was ich mir genau von diesem Forum erhoffe, aber irgendwie hat mich das doch etwas aus der Bahn geworfen. Vielleicht geht es ja jemandem gerade ähnlich...

Mein Mann und ich wünschen uns auf jeden Fall ein zweites Kind, aber eigentlich war es noch so gar nicht geplant und ich schwanke gerade zwischen totaler Freude und purer Panik.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie zuverlässig dieses Presense-Dinger sind...? Meine letzte Periode war irgendwann Ende September, habe es leider nicht notiert. Wann geht ihr zum Arzt? War in der 1. Schwangerschaft schon in der 5. Woche dort vorstellig, aber finde es momentan (gefühlt) viel zu früh und will erst einmal abwarten...

Viele Grüße

Vicky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Sarina2014 am 23.10.2019, 14:06 Uhr

Oh ich würde mich mega freuen, wenn es bei mir so wäre.. Also ich war bei meinen Mädels immer erst in der 9 ssw da. Aus Angst mich vorher verrückt zu machen.... Liebe grüsse und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 23.10.2019, 14:11 Uhr

Oh, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das mit der 9. Ssw klingt vernünftig, vorher würde man ja wahrscheinlich eh nichts sehen...
Ich drücke dir von Herzen beide Daumen
Ich frage mich auch gerade, ob ich nicht eher in den Juni-Bus wechseln müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Sarina2014 am 23.10.2019, 14:30 Uhr

Weiss du denn wann dein eisprung war? Hast du einen normalen Zyklus? Und wann war MNT?
Könnte vllt Ende Juli sein. ja also du könntest bestimmt schon sehen und wenn du schreibst deine Mens wäre ende September gewesen dann könnte man vllt jetzt schon das Herzchen sehen... Aber ich bin da immer ängstlich und warte erstmal ab....bis alles dran ist und man das Herzchen sieht. Hoffe diesen monat kann ich mich auch mal freuen. Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Elsbeth am 23.10.2019, 17:48 Uhr

Hallo Vicky,
der Test ist eindeutig positiv, herzlichen Glückwunsch! Hol mal tief Luft, und dann freu dich!
Meine Tochter wurde auch 2018 geboren und wir haben uns bewusst dafür entschieden einen geringen Altersabstand zu riskieren. Der hat ja auch viele Vorteile, die beiden Minis können mehr mit einander anfangen, gemeinsame Aktivitäten passen besser etc.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, hier auch einsteigen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 23.10.2019, 20:29 Uhr

Ich habe gerade noch einmal mit dem CB getestet, 1-2 Wochen wurden mir dort angezeigt. Du hast Recht, ich war beim letzten Mal auch viel zu früh bei der FÄ und man konnte damals noch nichts sehen. Da habe ich mich auch tagelang verrückt gemacht, das möchte ich dieses Mal eigentlich vermeiden. Also, abwarten und hoffen, dass alles gut geht...

Ich wünsche dir sehr, dass du dich diesen Monat freuen kannst! Ab wann kannst du denn testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 23.10.2019, 20:35 Uhr

Vielen Dank für deine Worte!
Hehe, mittlerweile habe ich tatsächlich Luft geholt und mich wieder etwas gefangen.

Ja, das stimmt, ein geringer Altersunterschied hat natürlich auch seine Vorteile, das stelle ich mir eigentlich auch schön vor. Ich habe nur etwas Respekt davor, dass Kind 2 auch so "anspruchsvoll" (nennen wir es mal so ) wie Kind 1 wird...

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wann weißt du mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du mich?

Antwort von Sarina2014 am 23.10.2019, 20:44 Uhr

Also ich wusste es am dem 08.11 vor dem Urlaub... Versuche aber nicht dran zu denken.
Habe mich die letzten Monate so unter Druck gesetzt und ja. Ich habe den nächten Monat noch eine Weihnachtsfeier und urlaubf und vllt klappt es denn, wenn man keine Zeit hat dran zu denken und genug zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von Vicky2.0 am 23.10.2019, 20:57 Uhr

Ja, genau! Ich hatte einmal dir und einmal Elsbeth geantwortet.
Sorry, ich checke das hier alles noch nicht so ganz in diesem Forum, war bis jetzt immer nur stille Mitleserin und habe nie selbst einen Beitrag geschrieben... Blicke da noch nicht ganz durch

Aber ich habe es auch tatsächlich schon bei zwei Freundinnen erlebt, die sich jahrelang unter Druck gesetzt haben (ganz extrem allerdings) und als sie es dann quasi aufgegeben hatten, hat es auf einmal dann doch geklappt!

Also, erstmal so schöne Dinge wie Weihnachtsfeier und Urlaub mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke:)

Antwort von Sarina2014 am 23.10.2019, 22:04 Uhr

Genau erstmal auf die Weihnachtsfeier vorbereiten und Urlaub und nicht dran denken. Vlt habe ich ja Glück und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Elsbeth am 23.10.2019, 22:47 Uhr

Das hast du recht, man weiß nicht, was für ein Kind Nr. 2 wird! Die ersten paar Monate mit meiner Tochter waren auch sehr durchwachsen. Aber nun sind wir Eltern ja schon viel erfahrener und “abgehärtet“.
Kopf hoch, das wird schon! Man wächst mit seinen Aufgaben. Und du hast ja noch etwas Zeit dich und Nr. 1 vorzubereiten.

Ich warte noch auf meinen ES, durchs Stillen ist der Zyklus recht lahm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Grümelchen am 23.10.2019, 22:51 Uhr

Oh was für eine Überraschung. Aber trotzdem eine Wunderschöne.
Da wollte eine kleine Seele unbedingt jetzt schon zu euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 24.10.2019, 8:59 Uhr

Ach so, du hast auch eine kleine Tochter! Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Finde es aber toll, dass du noch stillst, ich selbst habe nach 5 Monaten "aufgegeben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 24.10.2019, 9:01 Uhr

Da hast du ja so recht, schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.