Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 23.10.2019, 12:37 Uhr

Ab wann zählt ihr euren Zyklus?

Hallo,
Habe mal eine Frage. Hatte an einem Samstag schmierblutung hell rot bekommen, aber immer nur am toi Papier. Ab montags dann viel und es zog sich noch bis Samstag hin. Nun frage ich mich, welchen Zyklustag ich bin. Wenn Samstag dann 19 und wenn Montag dann 17.Eisprung immer noch nicht in Sicht. Wird wohl wieder der 24 Zyklustag. Habe Montag einen Termin zum Blutabnahme, wenn der eisprung da schon war. Diesen Monat wird geguckt, ob ich vllt eine GKS habe... Hoffe nicht.

Liebe grüsse und alles Gute für den Juli

 
4 Antworten:

Re: Ab wann zählt ihr euren Zyklus?

Antwort von Grümelchen am 23.10.2019, 12:49 Uhr

Hm schwierig zu sagen ....vl mal deinen FA fragen wie da die gängige Methode ist-also ab wann ZT1 gerechnet wird mit Schmierblutungen.

Schmierblutungen kenn ich z.B.gar nicht, bei mir fängts immer direkt (unverwechselbar ) an, da ist ganz klar wann ZT1 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grümelchen

Antwort von Sarina2014 am 23.10.2019, 13:24 Uhr

Ja es ist auch erst seit 3 Monaten so, dass der zyklus so durcheinander ist. Hatte davor immer regelmäßige Zyklen von 33 Tagen auf den Tag genau. Jetzt wo es mit dem kinderwunsch richtig los geht, ist es so. Hatte sonst nie vorher schmierblutung oder so. Das ist so unfair und macht mich traurig und wütend. Naja hab ovus hier dann weiss ich ja so ca wann die nächste Mens kommz und wann Zyklustag 1 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zählt ihr euren Zyklus?

Antwort von Elsbeth am 23.10.2019, 18:10 Uhr

Ich hatte vor meiner ersten SS eine GKS und ebenfalls Schmierblutungen mehrere Tage vor der Mens. Meine FÄ sagte, der 1. ZT ist der erste mit stärkerer Blutung, bei dir also Montag.

Bei mir wurde übrigens gar kein Hormonstatus gemacht, später ES-Zeitpunkt und SB 5 Monate lang haben der FÄ gereicht. Schwanger wurde ich durch Einnahme von Progesteron in der 2. ZH, und das dann ganz fix.

Eine GKS ist nichts Schlimmes, man schiebt sich halt die ersten SS-Monate Kapseln unten rein.

Die 1. ZH hat sich übrigens interessanterweise verkürzt, von ES bei ca. 18. auf den 14. Tag. Das beobachtet man wohl häufiger, sagte die FÄ.

Aktuell habe ich keine SB vor der Mens, aber die 2. ZH dürfte zu kurz sein. Diesen Zyklus bestimme ich mal den ES, dann frage ich bei der FÄ nach, ob ich wieder Progesteron nehmen “darf“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zählt ihr euren Zyklus?

Antwort von Spuni am 23.10.2019, 22:36 Uhr

Hallo,ich hatte auch immer wieder Schmierblutungen vor der Mens.Seit ich regelmäßig Frauenmanteltee in der 2.Zyklushälfte trinke,sind sie weg.Ich hoffe das bleibt so.
Mein Frauenarzt meinte,als 1.ZT zählt immer der Tag wo richtig viel Blut kommt.Die Tage vorher zählen nicht.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zyklustag 2

Ich habe es schon geahnt aber trotzdem ist man jedes Mal aufs Neue enttäuscht. Jetzt geht es für uns erst mal in den Urlaub und dann schauen wir mal weiter. Vl werde ich dieses Mal komplett auf meinen Körper hören und mal keine Tests machen. Drücke uns die Daumen

von Sadra 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Diesen Zyklus ohne KiWu Zentrum

Hallo Ihr Lieben, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. War die letzten Wochen etwas verloren, da die letzten zwei Spermiogramme meines Mannes in der kiWu ergeben hatten, dass KEINE Spermien vorhanden sind. Mein Mann war allerdings bei seinem Urologen und der hat ...

von Liesi2013 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 35

Boah Leute, ich wünschte es würde bei mir mal weitergehen, aber meine Periode kommt einfach nicht. Wenn das so weitergeht, stell ich mich an die Augustbushaltestelle... Sorry für das Gejammere, aber es nervt mich einfach so sehr. Mittlerweile denke ich schon, dass ich so sehr ...

von quasimoda96 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklus nach AS

Hallo ihr Am 27.9 kam die erste periode nach der ausschabung am 8.8. Blutungen 4 Tag alles gut So nun habe ich diesen Monat angefangen Temperatur zu messen und ovu s Laut Temperatur soll mein Eisprung am zt 9 also am Montag gewesen sein. Ovu s alle negativ Hilfe ...

von isa-coyote 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

So zyklustag 1 😐 und ihr so ?

So jetzt hab ich es rot auf weiss es hat nicht geklappt Wo steht ihr gerade so ?

von SmileyDay 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Stecke immernoch im alten Zyklus ohne Eisprung fest

Hallo zusammen, ich stecke irgendwie in einem endlosen Zyklus fest Meine Temperatur geht einfach nicht rauf und ich weiß nicht wo ich stehe. Wenn ich keinen Eisprung habe, wann fängt dann ein neuer Zyklus an? ...

von Lächelnundwinken 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Alles anders diesen Zyklus

Hallo zusammen.:) Die letzten Monate hatte ich immer einen sehr regelmässigen Zyklus. Diesen Monat ist alles anders..am 15.10/16.10 hätte ich meinen Eisprung haben müssen. Ich teste nicht mit Ovus sondern mit Zervixschleim und anderen körperlichen Symptomen. Der Zyklusschleim ...

von ellivanelli 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustees

Hallo, Bin jetzt schon am hippeln und hatte noch nicht mal den Eisprung. Wer trinkt auch zyklustees? Hab diesen Monat damit angefangen. Schmecken tut das ja nicht wirklich ...

von Zebralein1984 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die rote Pest ist da - auf in einen neuen Zyklus

Guten Morgen ihr Lieben! Hab heute meine Tage bekommen. Aber ok, neuer Zyklus neues Glück. Bleibe euch aber zum Glück im Bus erhalten. ES wäre ca so um den 4.11 NMT am 19.11 ET der 28.7.2015 Könnte also noch ein ...

von Knuffel86 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.